|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: News aus Zagreb: Klebeverbot ab 1.7.!!!
Manchmal sind Regeln auch dazu da,um sie zu brechen.
|
|
|||
|
|||
Du meinst, "um gebrochen zu werden" bzw. "damit man sie bricht". Denn die Regeln werden sich selbst wohl nicht brechen.
|
|
|||
|
|||
Danke für die Nachhilfe
|
|
|||
|
|||
Ja z.B. die Aufschlagregel, die Dauer eines Timeouts, die Handtuchpausen und überhaupt alle Regeln, die es so gibt, sollten grundsätzlich nur als Vorschlag aufgefasst werden und brauchen weiter keinerlei Beachtung zu finden!
|
|
|||
|
|||
Die meisten der in den letzten Jahren beschlossenen Regeln werden eh nicht beachtet, wie Du sagt, bspw. die Aufschlagregel etc. Vielleicht sollte man sich darüber mal Gedanken machen. Es werden Regeln aufgestellt, die von vielen nicht akzeptiert bzw. befolgt werden.
|
|
|||
|
|||
Was man sich so alles ausdenken kann, komischerweise ist das offizielle Statement anders.
Frischkleben ist ab sofort generell verboten. Wie man auf tischtennis.de lesen kann. Mit deinem Chinesisch scheint es wohl nicht weit her zu sein
|
||||
|
||||
Ziemlich schwache Entscheidung. Entweder ich verbiete es ab sofort und kontrolliere es oder ich dulde es bis zum nächsten Jahr.
Eine Meldung zum Verbot ab sofort und in der selben Meldung wird angekündigt, dass dieses Verbot vorerst nicht kontrolliert wird, damit die Top-Athleten es ungestraft brechen können - das erhöht mit Sicherheit die Akzeptanz von Regeln im Kreis der TT-Spieler Ich freue mich schon auf die Kommentare nach dem 1.9.08 : "wieso soll ich nicht kleben, letztes Jahr wars schon genauso verboten aber es hat auch keiner etwas dagegen gesagt ..." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Liess die Melde nochmal, und zwar nicht nur die Ueberschrift. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
"Zagreb. Die Verwendung von Klebern, die flüchtige, organische Lösungsmittel enthalten, ist ab sofort verboten. Dies hat das Board of Directors des Weltverbands ITTF bei seiner Sitzung in Zagreb beschlossen." Also was wurde da abgelehtn mit deinen komischen Stimmen?? Die Tests? Das ändert aber nicht, das das Verbot für alle gilt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.