|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Champions League 2007/08
ja
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mir ging es LEDIGICH darum, dir aufzuzeigen, daß man (bzw. eher Frau) durchaus Erfolg mit Störspiel haben kann, daß der erfolgreiche Umgang mit solchen Belägen aber genauso eine Leistung ist, nichts anderes.
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (10.10.2007 um 16:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt mindestens zwei Beispiele, die deine Aussage ad absurdum führen: Sebastian Sauer spielt in der 2. Bundesliga im vorderen Paarkreuz (Leiselsheim glaube ich). Fabian Akerström spielt(e) in Frickenhausen ebenfalls 2. Bundesliga (mittleres Paarkreuz). Als zuschauender Laie ist Topspinspiel sicherlich attraktiver, da hast du recht, wenngleich ich behaupte, daß der Laie auch hier ob der Komplexität des heutigen Tischtennis überfordert ist, dem Spiel zu folgen.
|
|||
|
|||
Sauer ist kein Störspieler und Akerström auch nicht wirklich.
|
|
||||
|
||||
Wer weiss, ob nicht nach dem Frischklebeverbot die LN-Spieler gegenüber den Topspinspielern gleichziehen können.
|
|
||||
|
||||
Darüber kann man sicherlich diskutieren, wenngleich beide mit GLN spielen.
Sauer spielt doch eher am Tisch mit Block, Druckschupf, zwischenzeitlich Abwehr und sehr gutem VH-Topspin, oder verwechsel ich ihn jetzt? Akerström ist ein progressiver Verteidiger meiner Meinung nach
|
||||
|
||||
Zitat:
Es geht doch nicht darum, ob man mit GLN oder ähnlichen Materialien erfolgreich sein kann - zumindest ich bin, wie ich hier auch schon öfter geschrieben habe, für absolute Materialoffenheit - sondern darum, daß hier jemand, der den Sport gar nicht ernsthaft betreibt, sich in die Champions League einkauft. Der Mann spielt Landesliga Mitte pari-pari, und hat aufgrund seines Spielsystems IMMER die Chance, bessere zu ärgern. Aber was soll das im Profisport? Das ist, als würde Abromivic gegen Levski Sofia selbst mitmachen, weil er auch schon mal ein Tor geschossen hat. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Formel 1 sind auch schon viele Hobbyfahrer mitgefahren. Und die Teams Zakspeed, Minardi, Spyker, ... hatten auch nie eine Chance und sind trotzdem mitgefahren. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Deshalb ist die Formel 1 ja auch mehr Show als Sport. Wie ich schon sagte: Wenn man das will... gibt's sicher noch bessere Leute für die dritte Position. Jenny Elvers z.B. Garantiert mehr Zuschauer... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|