Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2008, 14:37
the winner the winner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

the winner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia-Qualifikation ?

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Ich halte Süß im Einzel zwar auch für schlechter als Steeger aber im Doppel ist er um Welten stärker. Er ist mit Boll meiner Meinung nach die einzige Medallienchance die Deutschland im TT bei Olympia hat.
Der Unterschied im Einzel ist sowieso egal, da Süß erste oder zweite Runde ausscheidet und Stegger halt zweite oder dritte.
es wird aber nicht doppel sondern mannschaft gespielt^^

der dttb ist echt ein fieser verein............ man weiss doch wirklich nicht wie basti im doppel mit boll und ovtcharov spielt, weil es nie ausprobiert wurde........

wenn man schon die doppelstärke als kriterium wählt, sollte man auch vergleichsmöglichkeiten haben, die man nicht hat...........
Alt 08.01.2008, 14:39
asdf asdf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

asdf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Steger nicht nomminiert würde, wäre das eine einzige Farce, da es keine Doppelkonkurrenz bei Olympia gibt und Steger in der WRL ganz deutlich vor Süß steht - auf einem Platz, den Süß in seiner ganzen Karriere noch nie erreichen konnte.
Weg mit den Seilschaften! Es lebe die Transparenz!
Alt 08.01.2008, 15:27
Meurich Meurich ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Meurich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von the winner Beitrag anzeigen
es wird aber nicht doppel sondern mannschaft gespielt^^

der dttb ist echt ein fieser verein............ man weiss doch wirklich nicht wie basti im doppel mit boll und ovtcharov spielt, weil es nie ausprobiert wurde........

wenn man schon die doppelstärke als kriterium wählt, sollte man auch vergleichsmöglichkeiten haben, die man nicht hat...........
Stimmt das hatte ich vergessen! Aber ich halte es trotzdem für wesentlich warscheinlicher dass Süß im Doppel einen Punkt mit Boll/Ovtcharov holt als Steeger und wenn man Steeger zwei Einzel spielen lässt holt er auch keinen Punkt.
Nicht falsch verstehen, ich halte im Einzel gar nichts von Süß aber im Doppel ist er eindeutig der kreativste(beste) Deutsche.
Alt 08.01.2008, 17:22
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ach Nacki
Ach, Derk...
Alt 08.01.2008, 17:45
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ach, Derk...

Meetz?
Alt 08.01.2008, 18:08
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von deNopp Beitrag anzeigen
Wenn er es jedoch nicht schaffen solle sich zu qualifizieren, was ja bei diesem harten Turnier durchaus passieren kann, dann sollte man Süß für das letzte Welt-Qualifikationsturnier melden. (keine Ahnung ob das geht, ist aber für mich die fairste Lösung)!
Nein, bei der Welt-Quali koennen nur solche Teilnehmen, die zuvor an entsprechender Kontinental-Quali teilgenommen haben und dabei durchgefallen sind.
Alt 08.01.2008, 18:23
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Nein, bei der Welt-Quali koennen nur solche Teilnehmen, die zuvor an entsprechender Kontinental-Quali teilgenommen haben und dabei durchgefallen sind.
Was ist denn, wenn ein Spieler sich in der Zwischenzeit verletzt (oder sich einfach nicht mehr so wohl fühlt...) - dann kann doch sicher "Ersatz" nachnominiert werden?
Alt 08.01.2008, 18:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Meurich Beitrag anzeigen
Ich halte Süß im Einzel zwar auch für schlechter als Steeger aber im Doppel ist er um Welten stärker. Er ist mit Boll meiner Meinung nach die einzige Medallienchance die Deutschland im TT bei Olympia hat.
Der Unterschied im Einzel ist sowieso egal, da Süß erste oder zweite Runde ausscheidet und Stegger halt zweite oder dritte.
Ich sehe das genau so. Steger ist im Einzel klar besser als Suess - wenn es gut laeuft, koennte Suess vielleicht ins Achtelfinale kommen, waehrend fuer Steger auch das Viertelfinale durchaus vorstellbar ist. Anderseits koennte Suess' Doppel-Qualitaet die entscheidende Rolle dafuer spielen, ob die deutsche Herren im Mannschaftswettbewerb ins Halbfinale schafft oder nicht. Der erste Unterschied ist eher unerheblich, der letztere dagegen extrem bedeutend.

Dass Steger nicht so gut Doppel spielt wie Suess, ist uebrigens so offensichtlich, dass man es auch erkennen kann, ohne ihre Ergebnisse aus der Vergangenheit zu zitieren: Suess' Staerken sind Klein-klein-Spiel und taktische Variabilitaet - genau das, was im Doppel am wichtigsten ist. Stegers Qualitaeten sind Lauffreudigkeit und Schlaghaerter, teilweise beguenstigt durch ausfallende Beinarbeit und weite Schlagbewegungen, die aber im Doppel eher hinderlich sind.

Ich wuerde sagen, Suess gehoert mit Sicherheit zu den besten 20 Doppel-Spieler der Welt, Steger sehe ich nicht einmal unter den besten 50. Die vier deutsche Olympia-Kandidaten wuerde ich bzgl. ihrer Doppel-Staerke so einordnen: Suess > Boll > Ovtcharov > Steger.

Geändert von henrypijames (08.01.2008 um 18:49 Uhr)
Alt 08.01.2008, 19:02
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Sehr interessant die Diskussion, aber auch der oberbayrische Artikel. Interessant finde ich vor allem diesen Satz:

„Dass mir Dirk Schimmelpfennig bei den German Open gesagt hat, dass ich bis Oktober noch gar kein Kandidat war, sagt einiges aus“, so Steger.

Ich finde das, falls es stimmt, schon ziemlich heftig. So weit war Bastian auch vor Oktober doch nicht vom Rest entfernt, oder täusche ich mich?
Und die Doppelschwäche zu betonen, Bastian aber noch nicht einmal die Chance zu geben das Gegenteil zu beweisen, halte ich für absolut daneben. Dass jeder sehen könne, dass Süß ein besserer Doppelspieler ist, ist einfach gesagt... er hat ja auch die besseren Partner: Boll, Ovtcharov...
Bastians weite Bewegungen könnten im Doppel mit einem Linkshänder doch gut kompensiert werden... da hat man eher Platz. Und mit einer guten Rückhand ausgestattete Rechtshänder (Bastian, aber auch Dima) sind auch im Doppel oft stark.
Und wenn Bastian wirklich so eine Wurst im Doppel ist, wieso hat er denn mit Bojan Tokic eine ganz ordentliche Doppelbilanz stehen? Gut, ist nur Bundesliga... aber zumindest das Weltklasse-Doppel Boll/Süß konnten sie schlagen.

Und den Sieg von Süß gegen Chen Qi sollte man nicht überbewerten. Zum einen wird Chen Qi bei Olympia voraussichtlich nicht dabei sein, zum anderen geht es doch darum bis ins Halbfinale einzuziehen. Dafür muss doch gerechnet werden und nicht ob und wie man China schlägt! Gegen die hat man eh keine Chance... da ist es egal mit wem man diese nutzt!

Entscheidend ist vielmehr, wer holt sichere Punkte auch gegen die B- und C-Nationen, die Deutschland auch gefährlich werden können. Und da holt Bastian doch eher einen Punkt als Christian (im Einzel), wie man an den häufigen Erstrunden-Niederlagen von Süß bei ProTour Veranstaltungen sah. Im Doppel könnte es zugegeben anders aussehen, aber da auch jeder Doppelspieler noch ein Einzel bestreiten muss, wiegt sich das wieder auf.

Gönnen würde ich es übrigens beiden. Tendiere aktuell jedoch mehr zu Steger.
Alt 08.01.2008, 19:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Entscheidend ist vielmehr, wer holt sichere Punkte auch gegen die B- und C-Nationen, die Deutschland auch gefährlich werden können. Und da holt Bastian doch eher einen Punkt als Christian (im Einzel), wie man an den häufigen Erstrunden-Niederlagen von Süß bei ProTour Veranstaltungen sah. Im Doppel könnte es zugegeben anders aussehen, aber da auch jeder Doppelspieler noch ein Einzel bestreiten muss, wiegt sich das wieder auf.
Absolut nicht. Gegen B- und C-Nationen werden Boll und Ovtcharov alleine fuer drei Punkte sorgen. Wichtig ist, was man gegen Medaillenkandidaten wie Suedkorea macht. Da ist es meiner Meinung nach viel Wahrscheinlicher, dass Suess einen Punkt im Doppel holt, als dass Steger einen im Einzel *oder* Doppel holt.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen