|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer hat nach China die größten Chancen auf den Titel | |||
Deutschland | 52 | 25,12% | |
Korea | 125 | 60,39% | |
Hongkong | 13 | 6,28% | |
Taiwan | 3 | 1,45% | |
Anderes Team | 14 | 6,76% | |
Teilnehmer: 207. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Team WM in China
Zitat:
"Vor seiner Entscheidung hatte er auch Jörg Roßkopf um Rat gebeten. „Er hat mich noch mal angerufen und gefragt, was er machen soll. Denn ich hatte diese Verletzung auch einmal. Damit ist nicht zu spaßen, sonst kann es chronisch werden“, so der 38 Jahre alte Groß-Umstädter. Mit den eigenen Ansprüchen hält sich Deutschlands Rekordnationalspieler zurück: „Ich bereite mich so vor, dass ich, wenn ich eingesetzt werde, auch gut spiele. Und vielleicht sind sie ja froh, jemanden dabei zu haben, der die Mannschaft führen kann.“" http://www.echo-online.de/suedhessen/template_detail.php3?id=568444 |
|
|||
|
|||
was soll er denn da führen ? ich glaub die jungen spieler juckt das wenig. rossi kann sehr gut spielen, kann aber auch total einbrechen. auf international hohem niveau glaub ich eher an letzeres, aber ich drück ihm trotzdem die daumen.
wenn in ein paar jahren einer nach dem anderen der etwas älteren spieler aufhört (auch aus anderen ländern), kann dann die nächste generation ran (filus, mengel usw.) und zeigen was sie international auf dem kasten haben. ich denke mal die können bis dahin noch einen gewaltigen schub machen, aber sie brauchen unbedingt die spielpraxis auf dem niveau. mit boll, dima, steger und krille sind ja noch genug junge spieler vorhanden, die auf jeden fall in europa bald ganz einsam dastehen werden im mannschaftlichen internationalen vergleich. gegen asien siehts dann etwas anders aus. ich will gar nicht dran denken, wie europa dann ohne die spieleridole aussieht, die jetzt schon über 30 jahre alt sind. da werden einige länder grosse probleme haben, eine ordentliche mannschaft aufzustellen. |
|
|||
|
|||
Ich kann hier aus verschiedenen Beiträgen lesen, das Filus für einige eine Alternative gewesen wäre, für mich ist dies nachwievor so, vor allem, weil ich sehr viel Potential sehe, mit einem auch sehr wichtigen Fakt :
" Abwehrspieler sind mit ca. 25 Jahren am stärksten.........", das ist ein ungeschriebenes gesetz...................... Filus ist ca. 20 und seit ca. 18 Monaten Profi, ergo " sehr viel Potential, welches man durch Spiele auf hohem Niveau, sehr sehr stark fördern kann " !! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Filus kann international Bälle sammeln. Hier und da ein Überraschungserfolg, mehr ist nicht drin. Und daran wird sich auch nix ändern, wenn er 25 ist. |
|
|||
|
|||
Null Chance dass er in 5 Jahren unter den Top 100 weltweit ist?
|
|
|||
|
|||
@Peter: Man wird sehen, wie stark er mit 25 ist.
Aktuell ist er definitiv zu schwach. Und was für Erfahrung soll er denn da sammeln? Ihr wollt ihn doch nicht wirklich einsetzen, gegen wen denn? Dann kann er sich eben mal die Spiele aus nächster Nähe angucken und die Wasserflaschen tragen, na toll! |
|
||||
|
||||
Zitat:
die entscheidung rossi jetzt noch mitzunehmen ist doch absolut richtig und vernüftig,zumal rossi und/oder paddi wohl ohnehin nur gegen eine krassen außenseiter zum einsatz kommen dürften,wenn überhaupt! Geändert von Turboblock (08.02.2008 um 02:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich sage, spätestens mit 25 hat Filus hat TOP 30 Plazierung in Europa.
Wer möchte kann mit mir wetten.......................... |
|
|||
|
|||
das sollte - bei den bis dahin in 'Rente' gehenden Ü30-Spielern - kein großes Problem sein. inwieweit das auch eine Herausforderung ist steht auf einem anderen Blatt...
|
|
|||
|
|||
Die deutsche Nachwuchs-Foederung soll aber sicherlich hoehere Zielsetzung haben als "Top-30 in Europa", oder?
Etliche Spieler aus den Top-30 in Europa sind ausserhalb Europa voellig unbekannt. Geändert von henrypijames (08.02.2008 um 11:17 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
china, Guangzhou, Weltmeisterschaften, WM, WM 2008, World Championships, WTTC |
Themen-Optionen | |
|
|