|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tenergy 05 / 64 Beratung
Ein weicher Belag dürfte bei einer nicht so guten technik (Balltreffpunkt) besser sein. Daher kann es schon sein, dass Du mit einem Sinus Sound besser fahren würdest als mit dem Tenergy.
Aber es klingt trotzdem etwas dubios das du mit einem weichen 1,8mm tödlich nachziehen kannst und mit dem max Tenergy nichts geht! |
|
|||
|
|||
Ich glaube, das war dann mehr die Frustration nach den ersten 3-4 Bällen, die danach zu Unkonzentriertheit wurde. Ich spiele den Tenergy 64 auf der Rückhand und kann damit 2-3 mal hintereinander gehen US Abwehr anziehen. Glaube das liegt eher an, wie Cheftrainer schrieb, an einem unsauberen Balltreffpunkt. Mit der Vorhand (T05) geht es gegen Abwehr eig ganz gut, da Tospinn auf Unterschnitt mit den Tenergys, speziell mit der 05er Ausgabe, sehr einfach geht
|
|
||||
|
||||
@otterfingerbua
du kannst sicher nicht den T05 mit dem T64 beim topspin vergleichen. ich bin z.b. mit dem T05 auf der VH in 1,9 vor der letzten saison von anfang an besser zurecht gekommen als aktuell mit dem T64. allerdings hab ich letzte saison auch den sinus sound probiert und hab mit diesem dafür überhaupt nichts getroffen. ich hab den T64 auch auf der RH in 1,9 und da kommen mir die bälle im vergleich zu früher (Bosst TP, Donic Silver)wesentlich besser, sowohl an der platte beim drüber ziehen als auch aus der halbdistanz (egal ob mit mehr spin oder nur wenig) einziges prob (beidseitig) ist das blocken. da hat der T64 meines erachtens eine wahnsinnige streuung zumindest im gegensatz zum T05. mich würden hier z.b. noch mehr erfahrungsberichte zum T25 interessieren aber da kommt immo nicht mehr viel, denn wenn ich lese dass mit dem der block noch einfach/besser gelingt als mit dem T05 und man auch noch mehr schnitt in die aufschläge bekommt werd ich sehr hellhörig störend find ich allerdings dann dass der T25 beim topspin schwächer und weniger spinnig sein soll als die anderen beiden. da stellt sich mir schon wieder die frage wies sein kann dass ich mehr schnitt in aufschläge bekomm aber gleichzeitig weniger spin in den topspin. ist das nicht ein widerspruch in sich?
|
|||
|
|||
Stimmt das passive Blockspiel gestaltet sich mit dem Tenergy64 schwerer, aber der Druck-Block geht viel besser als mit den ESN-Tensoren.
Wenn du mit dem T05 besser klar kamst als mit T64, warum spielst du ihn dann nicht? Haste auf Halbdistanz umgestellt? |
|
|||
|
|||
@cheftrainer
Das mit der Balltechnik wird wohl so sein ;-) Der erste Topspin (mit dem T64) habe ich meist weit in die VH gespielt und den Rückschlag, der meist etwas links von der Mitte wiederkam, habe ich dann mit gedrehten Schläger (also Sinus) in die RH Seite des Gegners versenkt. Da ich zu einer extremen Armbewegung (gelegentlicher Spitzname: Windmühle) neige, hat dieser Ball auch mit einem Sinus genügend Tempo. Ich denke der US an sich ist nicht das Problem, sondern die Kombination mit dem Tempo mit der diese Bälle gespielt wurden. Das "Zeitfenster" für den optimalen Balltreffpunkt, ist durch das Tempo, sehr klein. Da erscheint mit der Sinus deutlich fehlerverzeihend zu sein. Vermutlich ist der T05 gegenüber dem T64 noch weniger fehlerverzeihend. @SVS-Werner Über schlechte Blocks mit einem T64 hat sich noch kein Gegner beschwert ;-) Das klappt meiner Meinung nach sehr gut. Sowohl passiv als auch aktiv (gegen drücken) Werde mir vom Vereinskollegen mal einen gebrauchten T05 zum Testen besorgen, den grau ist alle Theorie. |
|
||||
|
||||
Zitat:
hehe nein nicht ganz. mein problem bzw. spielart ist dass ich mich gern mal nach hinten in die halbdistanz bewege. in meinem alter ist man halt an der platte nicht mehr so reaktionsschnell bzw. bewegungsschnell um sich dann immer wieder richtig zu den bällen zu stellen^^. das is da hinten schon bissl einfacher desweiteren muß man ja mal alles probieren. wie gesagt vor der letzten saison bin ich von donic auf butterfly umgestiegen bzw. konnten wir im verein glücklichweise mal mehrere beläge testen und der T05 war für mich am besten zu spielen und jetzt wollt ich den T64 probieren. auf der RH war das proben jedenfalls erfolgreich nur mit der VH bin ich noch nicht ganz zufrieden und mich juckt immer noch eine probe mit dem T25^^ @ExDicke (der nick gefällt mir schon wieder und ich hoffe ich kann mich bis zu saisonbeginn dann auch wieder so nennen^^) back to topic ----- wenn du den T05 dann getestet hast wirst du sehen dass das blocken damit noch leichter ist als mit dem T64
Geändert von SVS-Werner (24.05.2009 um 09:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich spiel den Tenergy05. Ich hab generell keine Probleme mit dem Rückhandblock, das oben war nur ne objektive Meinung. Stimmt der T05 ist recht einfach zu handhaben beim Blocken.
Ich glaub aber, dass du mit dem 25er nicht so bei deiner Spielweise zurechtkommst, denn er ist noch härter als der Tenergy05 und laut Aussage eines TT-Shop-Betreibers kaum katapultig. Es sei denn du wechselst auf ein BalsaHolz, aber sonst wär der glaub ich nix für dein Halbdistanzspiel |
|
||||
|
||||
als ich den 64 getestet habe, habe ich den ball kaum gespürt, ich hatte kaum freude daran, ihn zu spielen, er ist zwar was für die Halbsitanz, aber generell finde ich den 05 besser und griffiger, mir egal ich spiel Roxon 500 pro VH+RH, der passt schon
|
|
||||
|
||||
@ott-bou
danke für deine meinung/tipp. ich hab noch bissl zeit zum überlegen was ich dann tu und vll komm ich ja noch in den genuß den T25 mal zu testen bis zu saisonbeginn^^
|
|||
|
|||
Ein Hauch von Ironie?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|