Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2009, 14:29
Benutzerbild von marius96
marius96 marius96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

marius96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis

Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen

Würde besser den Wave Medal nehmen! Das ist der beste Kompromiss zwischen Wave Drive und Wave Delight. Finde den Wave Medal am besten. An den kommt kein anderer Schuh ran.
Kann man den Drive beim Sportunterricht gar nicht gebrauchen oder kann man ihn Notfalls auch anziehen?
Alt 26.06.2009, 14:35
Chris Münch Chris Münch ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chris Münch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

du kannst den Wave Drive auch als ganz normalen Fußballschuh anziehen...des is kein Problem....habe mit meinen schon sehr oft in der Halle gekickt

Grüße chris
Alt 27.06.2009, 08:06
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wobei ich das nicht machen würde, da die Schuhe ja nicht auch noch durchs Kicken beim Schulsport belastet werden sollen. Dafür wären die mir ehrlich gesagt zu schade. Würde mir da lieber ein günstiges Paar extra für den Sportunterricht in der Schule kaufen oder die "alten" Schuhe benutzen.
Alt 27.06.2009, 12:30
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: legendäre Mizuno Schuhe der TT-Profis

Hallo,

hab mir die Wave Drive nun zum Anprobieren bestellt, aber zu meiner Enttäuschung passen sie leider nicht . Da mein Fuß zu breit ist, drückt es an der Fußaußenseite. Deshalb wollte ich fragen, ob die Wave Medal vielleicht ein wenig breiter ausfallen?

Welche Alternativen gibt es denn zum Wave Drive?
Die Dämpfung ist mir weniger wichtig, mir geht es vorallem um den Halt im Schuh, das heißt, nicht das man im Schuh leicht hin und her rutscht, was beim Wave Drive wirklich gut ist, weil er solche Kunstleder einlagen drin hat, die den Fuß "festkleben". Und der Grip ist mir wichtig, welcher auch beim Wave Drive ausgezeichnet ist.

Kann mir jemand einen Schuh empfehlen, der diese zwei Anforderungen erfüllt?

Mir ist aufgefallen, dass die Größe 44.5 ein anderes Modell ist als 44 und 45, wie ist das denn zu erklären? Gibt es vielleicht verschiedene Modelle für eine Größe, die in der Breite varieren?

Hier ein paar Fotos

Geändert von Seanlabor (27.06.2009 um 13:40 Uhr)
Alt 27.06.2009, 12:59
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hero20 Beitrag anzeigen
Also ich habe in Adidas Schuhen immer 47 1/3. Die Mizuno Wave Drive 4 in 47 sind mir zu groß. Sie fallen etwas größer aus. Wollte ich vorher nicht glauben. Aber am besten ist wirklich, die Schuhe anzuprobieren.

Es passen die Umrechnungstabellen bei Mizuno und Adidas nicht. Hatte genau das gleiche Problem. Hatte einen Adidas climacool in 11,5 dt.Größe 46 und jap. Größe 29,5. Habe dann nach den Daten (die sich im Adidas Schuh befanden) die Mizuno Schuhe bestellt. Da hat man sich nur an den deutschen und amerikanischen Größen orientiert, aber leider die jap. Größe nicht beachtet. Ergebnis: Ich bekam einen Mizuno Schuh in der Größe: 11,5; 46 und der jap. Größe 30,5. Passte natürlich überhaupt nicht. Ich habe den Schuh zurückgeschickt und das 2. Modell paßte perfekt, wobei ich den Schuh direkt nach der jap. Größe bestellt habe. Dafür stehen dort jetzt andere, kleinere deutsche und internationale Größen in der Lasche: 45,5 und 10,5... Was für eine Logik. Kann nur jedem empfehlen, der die Schuhe ohne Anprobe ordern will, auf jeden Fall nach der jap. Größe zu bestellen.
Alt 27.06.2009, 19:29
Benutzerbild von marius96
marius96 marius96 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

marius96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind eigentlich auch die Mizuno Trikots in Deutschland käuflich zu erwerben?
Alt 27.06.2009, 19:54
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Seanlabor Beitrag anzeigen
Mir ist aufgefallen, dass die Größe 44.5 ein anderes Modell ist als 44 und 45, wie ist das denn zu erklären? Gibt es vielleicht verschiedene Modelle für eine Größe, die in der Breite varieren?
Auf den Photos befindet sich ein Wave Drive und ein Wave Delight, oder ist dir das klar? Entschuldige die blöde Frage, hast den Wave Delight zumindest nicht erwänht in deinem Beitrag.
Alt 27.06.2009, 23:09
Benutzerbild von Seanlabor
Seanlabor Seanlabor ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Seanlabor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aha, vielen Dank, da hat ML wohl einen Fehler gemacht, als er mir die Schuhe zuschickte. Hätte der Schuh gepasst wäre das ein (wenn auch unerkanntes) Schnäppchen geworden.
Alt 30.06.2009, 20:19
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe sehr breite Füße und deswegen hatte ich mit ADIDAS Schuhen immer Probleme. Genau wie mit den BTY Energyforce III. Mit den Mizuno Wave Drive 4 bin ich super zufrieden! Guter Halt, schön leicht und auch vom Design ganz geil!
Alt 01.07.2009, 11:43
Hero20 Hero20 ist offline
Rückhandmaschine
Foren-Stammgast 500

Hero20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Die Noppe Beitrag anzeigen
Ich habe sehr breite Füße und deswegen hatte ich mit ADIDAS Schuhen immer Probleme. Genau wie mit den BTY Energyforce III. Mit den Mizuno Wave Drive 4 bin ich super zufrieden! Guter Halt, schön leicht und auch vom Design ganz geil!
Genau das ist auch mein Problem. Habe gestern den Wave Delight bekommen. Leider ist der sehr eng, denke, dass ich ihn umtauschen muss. Kann ich aber erst heute abend nach dem Training genau sagen. Denke aber, dass ich dann den Wave Drive 4 nehmen werde.

Vom Design her ist der Wave Delight absolut geil. Könnte aber sein, dass er für mich zu stark gedämpft ist. Man wippt schon recht stark darin.

Gruß Roger
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen