|
Bezirk Oberbayern präsentiert von ML SPORTING TT-Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 1. Bezirksliga Oberbayern/West, Herren 09/10
bin ja mal gespannt, wie Thalkirchen II und FFB II in die Runde starten werden... letztere ja gleich mit dem schweren Auswärtsspiel in Erdweg.
|
|
|||
|
|||
Ja, das ist der erste richtige Knaller - für FFB gleich im ersten Spiel.
Bei Thalkirchen bin ich auf die Aufstellung gespannt - wenn tatsächlich ohne Nr. 1, dann sind sie zwar immer noch sehr stark, aber kein absoluter Titelaspirant mehr. Insofern könnte Erdweg-FFB schon eine erste Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen bringen. Noch ein Tip zum Spitzenspiel: vorne: Übergewicht bei Erdweg -> 3:1 (sehe auch 4:0 möglich) mitte: relativ ausgeglichen, leichtes Übergewicht Erdweg -> 3:1 hinten: Plus für FFB -> 1:3 Doppel: ausgeglichen -> 2:2 (2x Doppel 1 für Erdweg) Geändert von markx (13.10.2009 um 12:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wieder kein Sieg...
Obwohl wir uns diesmal am Forstenrieder Erfolgsmodell orientierten, war uns gegen Thalkirchen wieder kein Punktgewinn beschieden. Dabei sah es gar nicht so schlecht aus:
Einen 3:0-Start gegen ein so starkes Team muss man erstmal schaffen. Aber die Paarungen passten: Viktor/Thomas ganz souverän, Filip/Mark festigten ihren Ruf als Doppel1-Killer gegen ein Spitzendoppel, und auch Nenad/Stefan spielten ihr Doppel nach Startproblemen sicher nach Hause. Danach sah es mit Punkten für uns leider schlecht aus: Vorne waren Beide nicht in Topform, und kamen weder mit den Monster-Topspins von Maxi noch mit dem sicheren Angriffsspiel von Christian zurecht. In der Mitte trumpfte Viktor aus mit einem deutlichen Sieg, während Nenad gegen Andrzej zwar dran war, sich aber dem sichereren Angriff beugen musste. Hinten brach Stefan nach gutem Beginn gegen Kheman ein, aber der hat ja auch ganz 'ne schöne Vorhand. Mark setzte sich dank guter Topspsins in einem engen Match gegen Robert durch, der vor allem durch unangenehme Bälle viele kleine Punkte holte. Vorne dann leider das gleiche Bild wie zuvor. Die Entscheidung gegen uns fiel dann in der Mitte: Nenad brachte ein 10:8 im ersten Satz nicht durch, danach war das Einzel verloren. Das absolute Spitzenspiel lieferten sich dann Viktor und Andrzej: Superballwechsel auf hohem Niveau, lange Topspin und Block-Rallyes, einfach vom feinsten! Auch von der Stimmung her kam CL-Athmosphäre auf. Am Ende konnte Viktor eine 4 Punkte-Führung im 5. Satz nicht heimbringen. Stefan blieb dann gegen Robert chancenlos - schade, das letzte Einzel wäre sicher nochmal interessant geworden (Ende bei 14:15 im ersten Satz). Fazit: Guter Ansatz, aber nicht genug aus den Möglichkeiten gemacht. Und for the record - die Stunde der Wahrheiten: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Freimann - Thalkirchen 5:9 spannende Sache ! Viktor gegen Andrzey Dzido, das war dann wohl der Knackpunkt, wobei eigentlich hinten gegen Thalkirchen ein bißchen mehr drin sein sollte als ein Punkt, wenn sie schon kurzfristig einen Ersatzmann aufbieten
Aber Respekt Thalkirchen, müssen immerhin den besten Spieler der letzten Saison kompensieren, das sie dann in den Einzeln trotzdem so ein Übergewicht haben überrascht mich. Bin mal gespannt auf den ersten Knaller der Saison heute abend - glaube aber an ein leichtes Übergewicht bei FFB |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Erdweg : Bruck 9:4 : überraschend deutlich, Erdweg also auf den Weg nach vorne. Und der Einser von Erdweg hat scheinbar wirklich was drauf - mehr als einen Satz pro Spiel gibt er nicht ab, selbst gegen Per-Sonne. FFB zwar ohne Bela, was natürlich eine Schwächung ist - aber auch Erdweg ohne Mundl.
Bleibt erstmal nur, zu gratulieren ! Und Erdweg - Forstenried / Thalkirchen steht ja noch aus (Tschuldigung und Murnau hat auch noch zu 0) , bleibt also spannend. PSV - Thalkirchen 4:9 : beide ohne Etat mäßigem Einser, mit leichten Vorteilen für Thalkirchen. Jetzt will ich hier die Glücksball Debatte nicht wieder aufleben lassen aber von 5 Spielen alle im Entscheidungssatz zu verlieren, ist dann doch Pech. Hätte also auch anders ausgehen können, zB nach den Doppeln 3:0 bed. Zwischenstand 6:3, wer weiß was dann möglich ist. Aber Fazit auch hier: Thalkirchen will nach vorne. |
|
||||
|
||||
Freimann und Post verlieren jeweils gegen Thalkirchen - ich denke auch, dass Thalkirchen gut aufgestellt ist, vor allem sehr ausgeglichen. Und ind der Mitte nach meiner Meinung mit den beiden "Andis" bärenstark. Viel wird davon abhängen, wie oft sie (möglichst) komplett spielen und wie dann die Doppel harmonieren.
Post ist eine gute Mannschaft, auch ihr zweites Spiel hätte offenbar knapper ausgehen können. Ich glaube, sie werden sich sicher in der Liga halten. Was mich etwas erstaunt, ist die deutliche Niederlage von Unserherrn gegen Puchheim, beide ohne die jeweilige Nr. 1. Als Aufsteiger hat man natürlich nicht so den Einblick, aber auf der Grundlage der Tabelle von der letzten Runde hatte ich zumindest ein knapperes Ergebnis erwartet. Liegt's "nur" daran, dass Sebastian Schart ausfällt? Für nächste Woche sieht's mit Überraschungen aus Forstenrieder Sicht übrigens schlecht aus, da wir in den Spielen gegen die beiden Topteams wieder mit Ersatz und Rekonvaleszenten werden antreten müssen. Wir freuen uns dafür auf möglichst spannende und hochklassige Einzelspiele (und Doppel natürlich ).
|
|||
|
|||
hi @
und hier ist mein Senf zu den letzten Spielen : Unserherrn - Puchheim 0:9 überraschend deutlich, man kann wohl von einem Fehlstart bei Unsernherrn sprechen. Ich denke zwar sie werden sich wieder fangen, weil Saison ist ja noch lang. Hinter Jelinek ist im Moment aber eine zu große Lücke und dann noch ein fehlender Schart ist derzeit offensichtlich nicht zu kompensieren. Zu Puchheim fällt mir ein, das sie immer für einen Sieg gut sind auch wenn alle aufrücken müssen. Ohne Einser 9:0 zu gewinnen, dafür kriegt Puchheim von mir den Orden für kämpferischte Mannschaft Erdweg - Murnau 9:6 Erdweg kann also doch Punkte in den Einzeln abgeben. Hat ja schon fast was beruhigendes, aber es war nur eine Irritation - den Sieg lassen sie sich deshalb noch lange nicht nehmen. Und Murnau hat sich scheinbar wirkungsvoll in der Mitte verstärkt. Hinten Paul auch schon wieder mit 2 Siegen, wenn dann vorne noch was käme .... Jedenfalls war das der Widerstand den ich eigentlich von den Bruckern erwartet hätte. Respekt Murnau |
|
||||
|
||||
wir konnten erdweg zwar ein bißchen ärgern aber insgesamt gesehen war erdweg ohne frage der verdiente sieger.
vorne gegen erdweg zu punkten ist nicht einfach - da waren wir heute leider einfach nicht gut genug dazu. Ich hoffe und glaube wir können uns da noch ein bißchen steigern. Sigi (unsere nr. 19) hat als ersatzmann wirklich bravorös gekämpft - leider hat es in den einzeln und im doppel nicht ganz gereicht. Wäre allerdings durchaus wohl interessant gewesen zu sehen wie es ausgegangen wäre wenn wir mit olli (verhindert) stefan (gesperrt - herzlichen dank an dieser stelle nochmals an den verband) oder willi (der hoffentlich bald wieder spielen kann) gespielt hätten ausgegangen wäre. Sei`s drum wir haben viel spass zur zeit und darum geht`s in erster linie! |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.