Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.10.2002, 18:11
Jörg Jörg ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jörg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von outsider2
was ist das besondere an re-impakt? sorry aber ich zu faul diese ewig vielen beiträge durchzulesen. außerdem ist ja auch oft vom thema abgewichen worden.
Du fauler Sack! Ich hoffe du bist dann bei unserer Begegnung auch so faul!

Viele Grüße,

Jörg
Alt 21.10.2002, 18:16
Benutzerbild von outsider2
outsider2 outsider2 ist offline
Kinogänger
Foren-Stammgast 1000

outsider2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jörg

Du fauler Sack! Ich hoffe du bist dann bei unserer Begegnung auch so faul!

Viele Grüße,

Jörg
meinst du ich les 190 beiträge? wer bin ich denn?
gegen euch setz ich ne siegprämie für unsre mannschaft aus
Alt 21.10.2002, 18:27
Oliman99 Oliman99 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Oliman99 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Griffschalen

Die Griffschalen der Rendler-Hölzer sind ja nicht lackiert. Sollte man diese ev. selbst lackieren, da ich mir vorstellen kann, daß sich diese ansonsten recht schnell mit Schweiß vollsaugen?
Alt 21.10.2002, 19:14
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Soviel ich weiß, sind die Griffschalen mit Zelluloid versiegelt (meine jedenfalls). Lackieren sollte sich da erübrigen.
Alt 21.10.2002, 19:44
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von bernd driesen

... es stellt sich immer wieder raus,daß die weichen für die rendler besser geeignet sind.getestet andro revelution gut, pf4-1 klasse,mark v
ungeeignet,sriver ungeeignet,zur information:habe die beläge in beiden ebenen gespielt und nur auf der vh. rh kann ich nicht gut
und spiele neo anti 1,0 juic
Ich glaube "weich" allein, reicht als Kriterium nicht aus => der PF 4-1 ist nun wirklich nicht weich ! Ebenso der von mir gespielte Friendship 2000 ms.
Alt 21.10.2002, 21:48
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@R. Endres, Outsider2
Nicht lesen oder wundern. Einfach ausprobieren!
Alt 22.10.2002, 08:06
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von bernd driesen
... es stellt sich immer wieder raus,daß die weichen für die rendler besser geeignet sind.getestet andro revelution gut, pf4-1 klasse,mark v ungeeignet,sriver ungeeignet,zur information:habe die beläge in beiden ebenen gespielt und nur auf der vh.
Das kann ich überhaupt nicht bestätigen, ganz im Gegenteil! Auf dem MA1 G habe ich einen Speedy Spin (46°) in (1.5 und) 1.8 mm gespielt und konnte Riesenzieher veranstalten. Auf einem flotten TSP Balsa 3.5 muss ich für ähnliche Bälle einen Speedy Spin Premium max. (43°) spielen. Den Speedy Spin 1.5 auf dem TSP Balsa kann ich knicken. Schnelle Spins, soweit das mit dem Material eben möglich ist, fallen so gnadenlos runter, dass ich so am Limit an den Dingern zerren musste um sie erstmal übers Netz zu bringen.

Vielleicht muss man das relativieren und unterscheiden ob man hart oder weich zieht.

Gruß, Spinshot
Alt 22.10.2002, 09:50
MarkV MarkV ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MarkV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist bei Frischkleben Versiegeln ratsam?

Gibt's hierzu schon Erfahrungen von Frischklebern? Fasern die Re-Impact-Hölzer gerne mal aus? Sollte man noch mal mit TSP Racket Coat drübergehen? Oder wird das Schwingungsverhalten dadurch beeinträchtigt?

gruss an alle!
MarkV
Alt 22.10.2002, 10:12
noppennorbert noppennorbert ist offline
1.Pinguin m. Riesterrente
Foren-Stammgast 3000

noppennorbert kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
@ Mark V:

Versiegeln ist nicht nötig, da die Schlägerblätter zelluloidgetaucht werden, sind also versiegelt.

Wobei wir hier ja überwiegend der meinung sind, dass Frischkleben zumindestens auf den ganz dicken Rendlerhölzern (MA1) unnötig ist - vielleicht sogar kontraproduktiv?.

Auf F3 MA und F2 MA kann das aber je nach Spielweise und Belägen sicher dennoch Sinn machen, aber wie gesagt, über ausreißende Fasern brauchst Du dir keine Sorgen zu machen.

Angesichts des Balsaaufbaus der Hölzer kann man aber sicher überlegen, ob man die Kanten nicht auch noch mit Zelluloid schützt.
Benjamin hatte in einem anderen Thread dazu schonmal was geschrieben:

TT- Bälle in Streifen schneiden, mit Aceton vermengen, bis es eine streichfähige Paste ergibt, dann mit nem Pinsel auf die Kanten aufbringen (vor allem auch im Übergangsbereich Griff- Schlägerblatt, wo die Handkante aufliegt). Das verhindert an der Stelle das Mürbewerden des Holzes durch den Schweiß und schützt umlaufend die Kante bei zumindest leichtem Tischkontakt.
Gilt übrigens nicht nur für Balsahölzer, hat bei Rendlerhölzern lt. Achim keinen negativen Einfluß auf die Spieleigenschaften.

Gruß Tom
Alt 22.10.2002, 11:52
Volkmar Volkmar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Volkmar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von noppennorbert
@ Mark V:

Wobei wir hier ja überwiegend der meinung sind, dass Frischkleben zumindestens auf den ganz dicken Rendlerhölzern (MA1) unnötig ist - vielleicht sogar kontraproduktiv?.
Nicht immer. Auf dem MA1 G klebe ich meinen Magna 1.8 wieder frisch. Ist eindeutig besser als ungeklebt, mehr Spin und mehr Power.

Gruß, Volkmar
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen