Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.02.2010, 00:11
=KurzeNoppe=[TSR] =KurzeNoppe=[TSR] ist offline
-------------------------
erfahrenes Forenmitglied

=KurzeNoppe=[TSR] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Grip-S

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
jo, wie T05
Ist dann aber schon recht schwer für einen T05 oder???
Alt 09.02.2010, 00:17
toshixx toshixx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

toshixx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von =KurzeNoppe=[TSR] Beitrag anzeigen
Ist dann aber schon recht schwer für einen T05 oder???
Nein, meiner wiegt 48 Gramm, ein leicht selektierter damals wog nur 45 Gramm, aber der war auch fast 10 Gramm leichter als ein normaler.
Alt 09.02.2010, 16:22
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun ja, für einen "Chinaschinken" sind solche Gewichtsangaben doch nichts Untypisches...
Alt 11.02.2010, 16:58
ALC-Tenergy ALC-Tenergy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ALC-Tenergy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hat der belag mehr spin alsn t05?
Alt 11.02.2010, 17:16
Benutzerbild von Jack Beauregard
Jack Beauregard Jack Beauregard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ALC-Tenergy Beitrag anzeigen
hat der belag mehr spin alsn t05?
Kann ich mir nicht vorstellen..schön wäre es aber
Alt 11.02.2010, 17:19
ALC-Tenergy ALC-Tenergy ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ALC-Tenergy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jo das wäre richtig cool!^^
Alt 11.02.2010, 19:07
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jack Beauregard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, mein Grip-S ist da. Rot und max. Der rote hat keinen schwarzen Schwamm. War erstmal irritiert aber egal. Auf der Rückseite ist schon eine Klebeschicht, man braucht also nur aufs Holz etwas schmieren. Ist ganz praktisch. Der Belag ist so vom Drucktest sehr hart, härter als ein T05. Das Obergummi ist sehr griffig. Scheint mir aber so nicht besonders dynamisch zu sein. Morgen teste ich ihn mal..

VG
Alt 11.02.2010, 19:21
Benutzerbild von TT-Prof
TT-Prof TT-Prof ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Prof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jack Beauregard Beitrag anzeigen
So, mein Grip-S ist da. Rot und max. Der rote hat keinen schwarzen Schwamm. War erstmal irritiert aber egal. Auf der Rückseite ist schon eine Klebeschicht, man braucht also nur aufs Holz etwas schmieren. Ist ganz praktisch. Der Belag ist so vom Drucktest sehr hart, härter als ein T05. Das Obergummi ist sehr griffig. Scheint mir aber so nicht besonders dynamisch zu sein. Morgen teste ich ihn mal..

VG
Hallo Manuel,

also griffig und nicht klebrig, d.h. Du hebst den Ball nicht länger an?
Alt 11.02.2010, 19:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ja, den Ball kann man etwas hochheben. Geht schon ein wenig in Richtung klebrig aber wenn ich mit dem Ball so etwas spiele, dann kommt mir der Belag recht undynamisch vor.
Alt 11.02.2010, 23:47
tt-0 tt-0 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab das Ding jetzt doch 2 Trainingseinheiten spielen können. Gleich mal eins vorne weg: Mir ist der Belag zu weich. Ich weiß nicht, ob ich ein "besonderes" Exemplar erwischt habe, oder mein Empfinden so stark von anderen abweicht. Im Vergleich zu einem T05, ist der (mein) Grip-S ein richtiges Weichei. Aber jetzt zu den Spieleigenschaften.

Was mir besonders positiv aufgefallen ist, ist die Kontrolle. Trotz maximaler Schwammstärke hatte ich nicht das Gefühl das der Belag nicht beherrschbar ist. Dir große Stärke des Belags sind Schläge aus der Halbdistanz. Toppis sind ein Traum, auch wenn man gut durchziehen muss.

Hier merkt man auch das der Grip-S nicht für den Otto-Normalverbraucher geeignet ist. Um das Potenzial auszuschöpfen, oder besser gesagt, um den Belag zu "aktivieren", braucht man eine solide Technik und eine gute Beschleunigung.

Das heißt nicht, das ich den hiesigen Lesern dieses Potenzial absprechen will. Aber wer von uns Kreis-, Bezirks-, oder Verbandsligaspielern pupt schon die ganze Zeit in der Halbdistanz rum und spielt einen Topspin nach dem anderen? Also wer wie Samsonov und Co. spielt wird mit dem Grip-S seinen Spaß haben.

Was mir nicht so gut gefallen hat sind die Spineigenschaften des Belags. Ich krieg mit "jedem" anderen Belag mehr Spin in meine Aufschläge. Auch die Schüsse kamen für meinen Geschmack nicht prall genug. Aber das schiebe ich auf die Weichheit des Belags.

Mein Fazit ist, das der Grip-S ein gut kontrollierbarer Off-Belag ist. Der Katapulteffekt ist dezent, aber spürbar. Das Spinpotenzial ist mittelprächtig. Dafür ist er hervorragend für das Spiel aus der Halbdistanz geeignet.

Aber wahrscheinlich spielt sich jeder andere Grip-S anders als meiner, weil ich bestimmt das doofste Stück unter der Sonne erwischt habe.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen