|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Griff gegen Verschmutzungen versiegeln.
hehe....
Das der Thread immernoch aktuell ist, erstaunt mich immer wieder Also... ich glaube nicht, dass ich das testen werde.... bin zwar äusserst dankbar für alle guten Ratschläge und dass der Thread immer wieder gelesen wird, hilft natürlich auch vielen anderen, die an diesem Thema interessiert sind... allerdings werde ich für meinen Teil einen anderen Weg, ähnlich Deinem, einschlagen. Es gibt ( ich will jetzt keinen Link posten ) im Internet "Leder-Shops", wo man Leder in unterschiedlichsten Sorten, Qualitäten und Zuschnitten kaufen kann. Dort möchte ich mir bei Gelegenheit Nappa-Leder bestellen. (Wegen der edelen Qualität) und zwar in Schwarz und Rot, 2mm breit und flach. Sozusagen von der Rolle. Aus diesen zwei Strängen flechte ich mir dann den Griff, damit es im Ergebnis möglichst wie die Griffe der asiatischen Schwerter aussieht Ob das was wird Aber wenn´s klappt, sieht das sicher fett aus, schützt und verstärkt den Griff, große Hände, sicherer Halt, ihr wisst schon Wenn es soweit ist, aber sicher erst im Januar, stelle ich natürlich Fotos rein. Bis dahin... MfG |
|
||||
|
||||
AW: Griff gegen Verschmutzungen versiegeln.
Nehme einfach kantenband oder Gripüband und amche es um das Holz.
Denn wenn du es Versieglsd rutscht dir de rgriff nur aus der Hand ich selbsd habe den Fehler geamcht.
|
|||
|
|||
Scharfe Kanten Übergang Griff/Kopf
Nach langer Zeit habe ich mal wieder ein Primo off- gespielt; nach einigen Sätzen merkte ich, dass ich Blasen am Mittelfinger und zwischen Daumen und Zeigefinger bekam. Dunkel erinnerte ich mich, dass ich vor 20, 25 Jahren das gleiche Problem beim gleichen Holz hatte. Also ruckzuck die Feile angesetzt und ein Stück weggefeilt, aber so richtig genutzt hat es nicht. Gestern nach 20, 25 Sätzen rohes Fleisch.
Bei meinen Donic oder Andro-Hölzer hatte ich das Problem nicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ist das grundsätzlich ein Butterfly-Problem bzw. gibt es BTY-Hölzer, die abgerundete Kanten haben? |
|
|||
|
|||
AW: Scharfe Kanten Übergang Griff/Kopf
Also ich kenn solche abgerundeten kanten nur von joola hölzern....
Es gibt sowas auch bei manchen donic dotec hölzern. Hab beides gespielt fands nicht so toll aber lässt sich wirklich angenehm greifen Wenn's sowas von bty gibt würd ich das auch gern wissen |
|
||||
|
||||
Ich hatte das auch, nach dem Abfeilen hatte ich immer noch Wundrieb, hat sich aber dann gelegt. Ich glaube das liegt daran, daß man mit dem Feilen auch das Holz aufrauht, und dann zwar die Kanten weg sind, aber das Holz selbst rauher wird, und damit auf eine andere Art scheuert. Am besten mit feinem Schmirgel finishen.
|
|||
|
|||
Das Andro Supercell hat auch runde Kanten. Bei den Donic Hölzern (Epoy PA, PPP, PPP V2) hatte ich kein Probleme. Bei meinem alten Stiga Classic Off habe ich allerdings auch gefeilt!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Genau aus diesem Grund gefallen mir die Joola-Wing-Hölzer so gut. Da ich sowieso den Schläger ziemlich weit oben greife, habe ich mit scharfen Kanten ohnehin ein Problem. Da sind diese abgerundeten Flügel von Joola ideal. Ich denke mal, sowas wird sich in Zukunft auch bei anderen Herstellern wiederfinden.
Ansonsten geht's natürlich auch mit Schleifpapier... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Eingeführt wurden diese "Flügel" von Nimatsu .
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|