|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007
Ich bestell' mir jetzt 'ne Pizza und 'ne anderthalb-Liter-Flasche Lambrusco.
Danach schreib' ich zu diesem hier verzapften unsäglichen Schwachsinn was... Bleibt wach...;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unsere Spielberichte zu unserem 3-Punkte-Wochenende stehen nun auf unserer Homepage bereit. Zugegebenermaßen bin ich nun seit Wochen der Anspannung endlich mal wieder ein wenig lockerer - Lunestedt und Langförden können kommen! ![]() |
|
||||
|
||||
Der "Fusel" hat mit Abstand das beste Preis-/Leistungsverhältnis, und die Zeiten werden nicht leichter...
...apropos Fusel: Gibt's bei Euch in zwei Wochen dieses Mal wenigstens Bier, und sei's nur Herrenhäuser? ![]() |
|
|||
|
|||
Im Oeseder Gästebuch geht es auch heiß her.
Zitat:
Ich finde es diskriminierend den anderen Mannschaften gegenüber. Man könnte ja meinen, man will mit den anderen nichts zu tun haben. Man spielt doch nicht Bundesliga oder sowas. Gibt es das anderswo auch ? |
|
|||
|
|||
vorhang bau
Der Plan zum Bau des vorhangs in oesede war ein Staatsgeheimnis der DDR-Regierung. Der Vorhang wurde auf Geheiß der SED-Führung unter Schutz und Überwachung durch Volkspolizisten und Soldaten der Nationalen Volksarmee von Bauarbeitern errichtet – entgegen den Beteuerungen des Staatsratsvorsitzenden der DDR, Walter Ulbricht, der auf einer internationalen Pressekonferenz in Ost-Berlin am 15. Juni 1961 auf die Frage einer westdeutschen Journalistin, Annamarie Doherr, geantwortet hatte:
„Ich verstehe Ihre Frage so, dass es Menschen in Westdeutschland gibt, die wünschen, dass wir die Bauarbeiter der Hauptstadt der DDR dazu mobilisieren, einen Vorhang aufzurichten. Mir ist nicht bekannt, dass eine solche Absicht besteht, da sich die Bauarbeiter in der Hauptstadt hauptsächlich mit Wohnungsbau beschäftigen und ihre Arbeitskraft voll eingesetzt wird. Niemand hat die Absicht, einen Vorhang zu errichten!“ ---------------------------------------------------------------------------------- @Peter ist dein essen und trinken heute ein riesen akt oder wo bleibt dein postig ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Es gibt immer Bier, das weißt Du doch, aber was ich so gehört habe, werden wir wohl Samstag und Sonntag ein Faß aufmachen. Was die Herkunft des edlen Hopfensaftes betrifft, tippe ich mal ganz stark auf das Land des Erfinders der Untergärungsmethode. Geändert von Magico7 (12.03.2007 um 13:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du scheinst tatsächlich ein "S" in deinem Usernamen vergessen zu haben. Kannst du dich nicht eventuell mit Buttefly, powerpaul (womöglich bist du der sogar, bei dem Namen...) profi etc. irgendwo, sozusagen privat - vergnügen? @ Schollinsky: aus der Ferne und vom Hörensagen betrachtet: Schade, aber jetzt wird es fast eng bis unmöglich, oder? Nachtrag für Punsch: Eine kurze Auflistung und Erklärung nur für dich; die meisten anderen haben es verstanden zu scheinen... Wenn eine Mannschaft mit einem solchen Potential mal so und mal so aufläuft; greift sie quasi apriori in Auf- und Abstiegskampf ein, auch wenn die später zusammengerechneten Punkte das so nicht wiederspiegeln. Beispiel (Spiele 1-5 !!!) B - Adensen: komplett 8:8 B -Oker: komplett 9:1 B - Niedermark: ohne Murphy und Dehmel; 6:9 (Nachteil für Adensen???) B- Berenbostel: 8:8, ohne Murphy, Tumbrägel, Dehmel (???) B- Oesede: ohne Murphy 9:7; bis hier haben doch eher Niedermark und Berenbostel massiv profitiert, oder? Wie auch immer, fünf Spieltage, vier verschiedene Mannschaften, die je nach Aufstellung eben gewinnen oder verlieren. Ich habe übrigens nicht den Eindruck, dass hier irgendjemand die Spieler angreift; ich kann die Leute auch gut verstehen. Trotzdem ist es meines Wissens auch für einige Borsumer Spieler mehr als unbefriedigend, desweiteren sind Mannschaften, die nicht bei Bedarf beliebig ehemalige Zweitligaspieler - die noch dazu kaum Senioren spielen können - ausgraben können, in den Arsch gekniffen. Jetzt will ich nicht mehr; so schwer ist es doch nicht... Geändert von stefan.s (12.03.2007 um 10:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
So - nun ein paar Worte meinerseits zum Punktspiel-WE:
Gegen Wennigsen (liegen uns einfach nicht) kommen wir zu einem nicht unglücklichen 8:8. Wir gewinnen 2 Doppel im 5., wobei das 3er-Doppel richtig eng war. Oben war g. einen Petersen in Topform nichts zu holen. André gewinnt nach starker Vorstellung g. Bouska, Ralle hatte dagegen nicht gerade seinen besten Tag. In der Mitte 3:1 für uns. Gegen Kai quälen wir uns beide zu hauchdünnen 5Satzsiegen. Gegen Magico kämpfe ich mich in 4 nach Hause. Unten verlieren beide g. den wiedererstarkten Zamelski, gewinnen aber g. Cecere, der aber zumindest g. Nils ganz stark gespielt hat. Schlußdoppel dann in 5 an Wennigsen. Fazit: gerechtes Remis. In Göttingen lief es dann g. eine sehr starke Mannschaft nicht rund (ich plädiere für die Abschaffung jeglicher Sonntagsspiele ![]() Oben kommt Ahmet zu 2 glücklichen Siegen, während Kaufmann g. unsere Jungs jeweils in 4 relativ chancenlos bleibt. Das 0:4 in der Mitte hat uns das "Genick gebrochen". Serkan verliert knapp in 5 g. ToWi, aber ebenso 0:3 g. Tinzmann wie ich zuvor. Kuriosum am Rande: ich hatte g. Tinzmann in allen 3 Sätzen Satzball bzw. -bälle, kriege aber keinen tot... Gegen ToWi dann das erwartete 5Satzmatch, das diesmal auf grottigem Niveau an ihn ging. Unten punktet Löhmi in Bestform sowohl g. Riggers (nach Abwehr von 2 Matchbällen), als auch g. Hollung. Nils zwingt Riggers in die Knie, verliert aber diesmal g. Hollung. Fazit: verdienter Sieg für eine sympathische Göttinger Truppe. Wenn wir noch 2. werden wollen, müssen wir jetzt alles gewinnen u. auf einen Ausrutscher Langfördens hoffen. Wirklich schade ist, dass Borsum II Langförden die Punkte quasi geschenkt hat. Damit hat man abermals massiv in den Kampf um Platz 2 eingegriffen. Nur zur Erinnerung: Borsum spielt in der Rückrunde g. uns mit Schlemeier, Hagemann, Tumbrägel, Dehmel, Tjaden u. Huge. Gegen Lunestedt mit Schlemeier, Hagemann, Tumbrägel, Tjaden, Brinkmann u. Griese u. gegen Langförden mit Hagemann, Tumbrägel, Tjaden, Brinkmann, Matthias u. Bergmann... Dass man in der Hinserie g. uns komplett u. noch dazu mit Murphy gespielt hat, ist demgegenüber schon fast marginal... Danke! ![]() Bleibt die Frage, warum diesmal Murphy, Dehmel, Heineke u. Huge nicht gespielt haben!? Tut mir leid: ist mir ein Rätsel, wie man dafür noch Verständnis aufbringen kann. Damit man mich nicht falsch versteht: finde die Spieler alle sehr sympathisch, aber das hat mit dem anderen nichts zu tun. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht solltet ihr erstmal auf euch selbst schauen bevor ihr auf andere, auch wenn was dran ist, schaut, da ihr euch den "Vorteil" im "Kampf" um Platz 2 selber verspielt habt... Geändert von Metto (12.03.2007 um 12:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich ist es definitiv ein Eingriff in den regulären Verlauf einer Saison. Es IST nun einmal so. KEINER kann es ändern. Sich immer wieder darüber aufzuregen, so sehr es auch nachvollziehbar ist, bringt einfach nichts. Und auch mich würde es, wäre ich unmittelbar betroffen, anko...., äh, sehr ärgern. Aber diese Energien würden mir dann an anderer Stelle fehlen..... ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Presseberichte TSV Auerbach | Rückhandriese | Bezirk Süd | 383 | 26.02.2008 09:46 |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2006/2007 | Pingpongspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 628 | 25.04.2007 16:15 |
Herren Oberliga Nord, Saison 2006/2007 | chr.flader | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 111 | 15.04.2007 01:38 |
Offenbach Open 2006 | der_RenTneR | Hessischer TTV | 34 | 20.04.2006 11:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.