Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #15001  
Alt 05.10.2021, 22:24
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von DirkTitan Beitrag anzeigen
Was von Whataboutism faseln und dann mit den USA kommen

Das mit dem Nanny Staat hast du auch nicht verstanden. Dafür, dass man hier die "Infrastruktur" nutzen darf werden z.T. sehr hohe Steuern gezahlt. Das hat mit "Nanny Staat" nix zu tun. Das heißt aber nicht, dass die Leute mit mehr Vermögen noch von irgendwem die Kippen zahlen müssen oder den 2,99 * Döner.
Auf ein System hinzuweisen wo das so läuft wie von dir gewünscht bezügl. KV (zumindest hab ich VanillaThunders Wünsche so gedeutet) ist sicher alles nur kein Whataboutism. Kann ja sein dass das anders gemeint war von dir.

Das mit dem Nanny Staat hab ich offensichtlich doch richtig verstanden.Ich weiß ja nicht wie deine persöniche finanzielle Situation, aber ich glaube kaum, dass bei normal arbeitenden Bürgern deren Steuerabgaben für die anteilig genutzte Infrastruktur ausreichen würden. Wer wenig verdient zahlt anteilig deutlich weniger, wer sehr viel verdient anteilig deutlich mehr.

Von Kippen und Döner zahlen war nicht die Rede.

Geändert von jcd (05.10.2021 um 22:39 Uhr) Grund: falschen User zitiert
Mit Zitat antworten
  #15002  
Alt 05.10.2021, 22:38
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Genau diese Aussagen sind seit Monaten "Schwrubeln hoch 10", wie ihr das selbst so gerne nennt. Schreibt was vom Narrativ und von faktisches überprüfbaren. So ein Bullshit. Ihr bringt hier nichts in der Diskussion mit ein, nichts, überhaupt nichts, schon gleich gar nichts faktisch überprüfbares, das einzige was du und deines gleichen könnt, ist immer wieder die gleiche Sätze ablassen und max. noch andere ankacken. Scheuklappenblick ist dabei auch ein Preis, den ihr euch gerne als Medaille übers Bett hängen könnt.

Beispiel faktisch überprüfbar, ein Highlight der Corona Fanboy Gruppe hier ... Krankenhaus Intensivbettenbelegung, mehr sag ich nicht!!!!

Leute wie du ... können sich ihre Märchen gerne selbst erzählen, ich lese so einen Unsinn mit dieser Ausnahme nicht mal mehr. Amen!
Schön dass du mir Aussagen anderer User zuschreibst, obwohl ich hier vorher gar nichts gepostet habe. Den Populismus von Tichy habe ich in der Vergangenheit persönlich verfolgen dürfen. Der Rest stammt von anderen Usern.
Was sollte man denn in die Diskussion einbringen wo doch schon auf den vorigen Seiten völlig klar wird dass du dich hier nur auskotzt. Vielleicht ist dir jemand auf den vorigen 100 Seiten verbal auf die Füße getreten aber das muss mich eigentlich nicht interessieren, wenn nach Kritik an deinem "Helden" sofort Verbalattacken folgen.
Mit Zitat antworten
  #15003  
Alt 05.10.2021, 23:09
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Oder das Beispiel in dem von Radeberger verlinkten Artikel. Der Ungar, der mit Sputnik geimpft wurde, gilt in Deutschland als geimpft, der Deutsche mit selbiger Impfung als nicht geimpft. Das ist ja sowas von hirnrissig.
Zustimmung. Neben politischen kötnnen auch wirtschaftliche Interessen bezüglich Touristen/Geschäftsreisenden dahinterstehen.

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Ja, sehr passender Vergleich. Also dann für Dich als Deutscher ein anderes Beispiel. Du bist mit Astrazeneca geimpft und darfst damit nicht in die Schweiz einreisen, da hier nicht anerkannt. Astrazeneca ist der Impfstoff, mit der höchsten Anzahl an Ländern, wo er anerkannt wird, aber nicht in der Schweiz. Macht voll Sinn.

Wir reden von Impfstoffen, die im Allgemeinen an mehren (hundert) Millionen Personen ausgetestet wurden.
Bei so etwas zu behaupten, dass es sich nicht um ein Politikum handelt, geht ja wohl vollkommen an der Realität vorbei. Ansonsten würde mich gerne die wissenschaftliche Begründung interessieren, die so etwas rechtfertigt?!
Erstes werden die Daten in jedem Land von einem eigenen Kremium bewertet. Das war noch nie so dass einfach was aus anderen Ländern übernommen wurde.

Die Gründe für die Bewertung von Astrazeneca in der Schweiz müssen doch irgendwo kommuniziert worden sein. In Skandinavien haben sie ihn nicht mehr verimpft wegen dem zeitweise unklaren Thema mit den Hirnvenenthrombosen und weil man genug anderen Impfstoff hatte. Bei uns hatte man wegen der Querelen bezüglich Liefermengen und Terminen die Nase wohl voll und nichts mehr nachbestellt. Das wohl aber auch nur deshalb weil andere Impfstoffe zur Verfügung standen.

Bei Sputnik war das Thema relativ klar, weil zumindest mein letzter Stand an Information ist, dass keine ausreichenden Studiendaten zur Verfügung gestellt wurden um eine vollständige Bewertung durchzuführen.
Mit Zitat antworten
  #15004  
Alt 05.10.2021, 23:53
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://m.bild.de/politik/kolumnen/k...ildMobile.html

Nur noch Gestörte
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #15005  
Alt 06.10.2021, 00:17
jcd jcd ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Finde ich gleich mehrfach interessant.
Erstens beflegeln sich jetzt schon die Experten in allen möglichen Medien wie mans sonst nur aus den Socialmedia Kanälen kennt.
Zweitens wäre mal interessant ob die beschriebenen psychischen Probleme der Kinder von den Masken kommen, oder weil die Erwachsenen sich so bescheuert verhalten (Streitereien, Weltuntergangserzählungen, etc.).
Mit Zitat antworten
  #15006  
Alt 06.10.2021, 07:18
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Schön dass du mir Aussagen anderer User zuschreibst, obwohl ich hier vorher gar nichts gepostet habe. Den Populismus von Tichy habe ich in der Vergangenheit persönlich verfolgen dürfen. Der Rest stammt von anderen Usern.
Ok, richtig, du hast nur über Tichy geschrieben.
Teile deine Meinung über Tichy dennoch nicht, vielleicht hat es damit zu tun, dass ich mit einem TT Kollegen, einen der führenden Kräfte in D für Wärmeisolierungen an Außenfassaden, Kalkzement - Putztechniken etc.pp. (nicht Styropor drauf und fertig ist die Isolierung) persönlich treffen und sprechen konnte.
Damit sind die Lager geklärt, und wir sollten es dann auch dabei beruhen lassen. Rote Socken und Schwarze Socken stehen ja nun auch unmittelbar von der längst überfälligen Trennung, über was also eigentlich aufregen?
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (06.10.2021 um 07:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #15007  
Alt 06.10.2021, 07:21
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.774
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Nur noch Gestörte
Was willst du von einem Land, einer Regierung erwarten, wo extrem viele Politiker noch nicht mal einen Ausbildungsabschluss vorweisen können und dennoch meinen, das Volk gängeln zu können?
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #15008  
Alt 06.10.2021, 07:22
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.925
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Ach die NoCovid-Extremistin...Die soll nach Australien auswandern
Mit Zitat antworten
  #15009  
Alt 06.10.2021, 09:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 10.01.2002
Ort: Aargau, Schweiz
Alter: 55
Beiträge: 9.058
JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Die Gründe für die Bewertung von Astrazeneca in der Schweiz müssen doch irgendwo kommuniziert worden sein. In Skandinavien haben sie ihn nicht mehr verimpft wegen dem zeitweise unklaren Thema mit den Hirnvenenthrombosen und weil man genug anderen Impfstoff hatte. Bei uns hatte man wegen der Querelen bezüglich Liefermengen und Terminen die Nase wohl voll und nichts mehr nachbestellt. Das wohl aber auch nur deshalb weil andere Impfstoffe zur Verfügung standen.

Bei Sputnik war das Thema relativ klar, weil zumindest mein letzter Stand an Information ist, dass keine ausreichenden Studiendaten zur Verfügung gestellt wurden um eine vollständige Bewertung durchzuführen.
Also ich habe das nochmals genau nachgelesen und muss mich korrigieren. Es ist etwas komplizierter. Also die Schweiz anerkennt bzgl. Einreise folgende Impfstoffe:
1. in der Schweiz zugelassene Impfstoffe
2. in der EU zugelassene Impfstoffe
3. von der WHO mit Notfallzulassung zugelassene Impfstoffe (z. B. Sinovac)
Meine Verständnis nach macht das auch Sinn.

Das Problem ist aber, dass man für die Teilnahme am gesellschaftlichen Leben ein sogenanntes Swiss Covid Certificate braucht, welches man als Geimpfter, Genesener oder Getesteter erhält. Als Geimpfter bekommt man das momentan nur für den 1. Fall, d. h., für die in der Schweiz zugelassenen Impfstoffe (Biontec, Moderna und Janssen). Man versucht das zwar auch für die Gruppe 2 und 3 kompatibel zu machen, was aber momentan wohl noch nicht der Fall ist. D. h., dass ein mit Astrazeneca Geimpfter zwar ohne Test einreisen kann, sich aber z. B. für einen Restaurantbesuch dennoch (kostenpflichtig) testen lassen muss.
Mit Zitat antworten
  #15010  
Alt 06.10.2021, 09:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Was willst du von einem Land, einer Regierung erwarten, wo extrem viele Politiker noch nicht mal einen Ausbildungsabschluss vorweisen können und dennoch meinen, das Volk gängeln zu können?
Das Schlimme dabei: Sie meinen nicht nur, das tun zu können, sie tun es auch. Richtige Multitalente. Egal ob Familien- oder Verteidigungsminister, ob Innen- oder Finanzminister, die können alles. 100.000 Euro vergessen, besser kann man als Finanzminister nicht qualifiziert sein.
Und fast alle nehmen es hin, kaum jemand begehrt dagegen auf. Resignation!?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77