Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.03.2007, 12:50
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Metto Beitrag anzeigen
Vielleicht solltet ihr erstmal auf euch selbst schauen bevor ihr auf andere, auch wenn was dran ist, schaut, da ihr euch den "Vorteil" im "Kampf" um Platz 2 selber verspielt habt...
Genau darum geht es primär gar nicht - und zumindest bei Helge und bei mir weiss ich das - sondern darum, dass sowas von vornherein klar ist, und ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert wird.
Ob es für Adensen oder Langförden besser wäre, RL zu spielen, sei mal dahingestellt - die Borsumer verabschieden sich aber aus eigener "Kraft" sowohl aus Aufstieg- und Abstiegskampf - ganz nach Gusto, Nase und Terminkalender.

Dass das anderen Mannschaften, die viel inverstiert haben, und zwar nicht nur Geld, sondern vor allem Zeit, Mühe usw., für die es nicht selbsverständlich ist, Oberliga zu spielen, auf den Keks geht, ist doch klar, oder?

Fragt doch mal die Borsumer (nicht die Spieler) wie sie ein derartiges Verhalten, beträfe es die Erste, beurteilten. Wer sich die Mühe macht, kann natürlich auch mal in diversen Archiven stöbern, da stehen genug Antworten.
Alt 12.03.2007, 13:08
Heini Heitkamp Heini Heitkamp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Heini Heitkamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HMiethe Beitrag anzeigen
Wirklich schade ist, dass Borsum II Langförden die Punkte quasi geschenkt hat. Damit hat man abermals massiv in den Kampf um Platz 2 eingegriffen. Nur zur Erinnerung: Borsum spielt in der Rückrunde g. uns mit Schlemeier, Hagemann, Tumbrägel, Dehmel, Tjaden u. Huge. Gegen Lunestedt mit Schlemeier, Hagemann, Tumbrägel, Tjaden, Brinkmann u. Griese u. gegen Langförden mit Hagemann, Tumbrägel, Tjaden, Brinkmann, Matthias u. Bergmann... Dass man in der Hinserie g. uns komplett u. noch dazu mit Murphy gespielt hat, ist demgegenüber schon fast marginal... Danke!
Bleibt die Frage, warum diesmal Murphy, Dehmel, Heineke u. Huge nicht gespielt haben!?
Tut mir leid: ist mir ein Rätsel, wie man dafür noch Verständnis aufbringen kann. Damit man mich nicht falsch versteht: finde die Spieler alle sehr sympathisch, aber das hat mit dem anderen nichts zu tun.

Volle Zustimmung von mir.
Auch wir waren nicht glücklich darüber, dass Borsum praktisch mit einer seniorenverstärkten Jugend- bzw. Schülermannschaft antrat und wir den Sieg geschenkt bekamen. Murphy in Irland und Dehmel krank, aber wo waren Heinicke und Huge?

Die Spannung war von vornherein aus dem Spiel. 60 Leute in der Halle und keine Stimmung, völlig Sch.... Wir hätten uns viel mehr über ein knappes Spiel wie z.B. gegen Oker, Niedermark oder wie gegen euch oder Göttingen gefreut. Ob Du es glaubst oder nicht, auch auf die Gefahr hin, dass wir verloren hätten.

Unsere Sympathien sind aufgrund der Vergangenheit dennoch bei den Borsumern. Man muss aber einfach feststellen, dass sie in diesem Jahr viel kaputt machen und die Geduld und das Verständnis der anderen Vereine arg strapazieren. Der Vergleich mit Bremen scheint mir allmählich angebracht.
Alt 12.03.2007, 13:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Es passiert zwar selten, kommt aber vor, dass ich mit den Meinungen meiner unmittelbaren Vorredner nicht konform gehe...
Klar ist es scheiße - sowohl für die Zuschauer als auch den Gegner - , wenn Borsum mit ner derart dezimierten Truppe aufläuft.
Aber das passiert doch nicht grundlos!
Gut, über das Murphy-Engagement kann man geteilter Meinung sein, aber dass Schlemi Erste spielen muß, wenn dort jemand fehlt, ist doch das Normalste und Nachvollziehbarste auf der Welt.
Und solange es in der WO noch nicht verankert ist, den im Auf- oder Abstiegskampf vermeintlich durch wechselnde Aufstellungen Benachteiligten unaufgefordert ärztliche Atteste zukommen zu lassen, muß man doch schlicht und ergreifend den Aussagen, Dehmel und Heinecke seien grippekrank, einfach mal Glauben schenken.
Und Huge hatte sich wohl ne andere Samstagnachmittag-Gestaltung zurecht gelegt, als 4 Stunden im Auto zu sitzen, nur unterbrochen von je einem Einzel und einem Doppel...(mal davon abgesehen, dass er - genau wie Heineke - Spieler der Dritten ist...)
Undankbar ist's nur für die übrig bleibenden "Erwachsenen", im jüngsten Fall einzig Peter T.

Richtig ist sicherlich, dass man mit Recht verärgert sein kann, wenn man denn Zweiter werden (Adensen) oder den Abstieg verhindern (Oesede) will.

l
Alt 12.03.2007, 14:00
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Genau darum geht es primär gar nicht - und zumindest bei Helge und bei mir weiss ich das - sondern darum, dass sowas von vornherein klar ist, und ohne Rücksicht auf Verluste praktiziert wird.
Ob es für Adensen oder Langförden besser wäre, RL zu spielen, sei mal dahingestellt - die Borsumer verabschieden sich aber aus eigener "Kraft" sowohl aus Aufstieg- und Abstiegskampf - ganz nach Gusto, Nase und Terminkalender.

Dass das anderen Mannschaften, die viel inverstiert haben, und zwar nicht nur Geld, sondern vor allem Zeit, Mühe usw., für die es nicht selbsverständlich ist, Oberliga zu spielen, auf den Keks geht, ist doch klar, oder?

Fragt doch mal die Borsumer (nicht die Spieler) wie sie ein derartiges Verhalten, beträfe es die Erste, beurteilten. Wer sich die Mühe macht, kann natürlich auch mal in diversen Archiven stöbern, da stehen genug Antworten.
Besser konnte man es nicht darstellen!
Alt 13.03.2007, 11:51
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Albi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir mal das Restprogramm der "aufstiegsgefährdeten" Mannschaften angeguckt und bin dazu gekommen, dass es ein sehr, sehr enges Rennen wird, bei dem die Langfördener dank des besseren Spielverhältnisses vorne liegen werden:

Langförden holt 3:3 Punkte gg. Hittfeld, Wennigsen und Lunestedt
Adensen holt 4:2 Punkte gg. Wolfenbüttel, Lunestedt und Berenbostel
Lunestedt holt auch 4:3 Punkte gg. Adensen, Wennigsen und Langförden

Borsum wird wohl nicht mehr eingreifen, aber auch Göttingen ist noch "gefährdet", da sie mit 6:0 aus den letzten Spielen werden.

Damit hätten alle 29:15 Punkte und da wird es schwer Langförden im Spielverhältnis einzuholen.

Wie seht ihr das?
Alt 13.03.2007, 14:40
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Albi Beitrag anzeigen
Ich habe mir mal das Restprogramm der "aufstiegsgefährdeten" Mannschaften angeguckt und bin dazu gekommen, dass es ein sehr, sehr enges Rennen wird, bei dem die Langfördener dank des besseren Spielverhältnisses vorne liegen werden:

Langförden holt 3:3 Punkte gg. Hittfeld, Wennigsen und Lunestedt
Adensen holt 4:2 Punkte gg. Wolfenbüttel, Lunestedt und Berenbostel
Lunestedt holt auch 4:3 Punkte gg. Adensen, Wennigsen und Langförden

Borsum wird wohl nicht mehr eingreifen, aber auch Göttingen ist noch "gefährdet", da sie mit 6:0 aus den letzten Spielen werden.

Damit hätten alle 29:15 Punkte und da wird es schwer Langförden im Spielverhältnis einzuholen.

Wie seht ihr das?
Langförden gewinnt zumindest gegen Wennigsen, damit hat sich der Rest erledigt. Hört sich aber soweit plausibel an.
Alt 13.03.2007, 15:11
Albi Albi ist offline
Nur-mal-eben-reinschauer
Foren-Stammgast 1000

Albi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Langförden gewinnt zumindest gegen Wennigsen, damit hat sich der Rest erledigt. Hört sich aber soweit plausibel an.
Wennigsen liegt Langförden nicht sonderlich, daher die 3:3. Ich denke entscheidend ist das Spiel Adensen-Lunestedt.
Alt 13.03.2007, 21:04
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tja....Abstieg fast nicht mehr zu vermeiden, aber rechnerisch ist noch alles drin. Wir haben jetzt erstmal Pause, dann Niedermark zu Hause, die sicherlich gegen uns Meister werden wollen, dann Büttel ( Schubinski verletzt? ) und Oker, aber ich bin eher zweckpessimistisch, dass 17 Punkte für die Reli reichen, wenn Oker auch nur noch gegen Bostel gewinnen sollte ( hätten vermutlich das bessere Spielverhältnis ), von daher sind die Chancen für uns extrem gesunken. Vizemeister wird meiner Meinung nach Langförden. Reli-Platz wird an Oker oder SFO gehen.
Glückwunsch fairerweise meinerseits an Wennigsen ( Magico und Co. ) für die guten Leistungen in den letzten Spielen, in denen ihr fast sicher den Nichtabstieg perfekt gemacht habt: wir würden uns sehr freuen, wenn wir nächstes Jahr wieder zocken, aber wie sagt man so schön? "abwarten und Tee trinken" oder "einfach nochmal alles geben"

Echt geiler Bericht: http://www2.bremen.de/info/tsvlunestedt/

Geändert von Schollinsky (13.03.2007 um 22:27 Uhr)
Alt 13.03.2007, 22:41
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Stimmt wohl leider, für Oesede wird der Oberliga-Vorhang bald fallen...;-)
Aber noch ist alles drin, dazu bedarf es aber wohl tatsächlich eines Punktgewinnes in Niedermark, denn 4 Punkte am letzten Spieltag dürften nicht reichen.
...dass wir Zweiter werden, glaub' ich mittlerweile auch...
Wir holen noch 4 Punkte und haben durch unser Spielverhältnis 'nen "Hilfspunkt" (den wir vielleicht gar nicht in Anspruch zu nehmen brauchen...).
Scheiß-Situation, denn auf direktem Wege kann man die Reli nicht gewinnen, höchstens als Nachrücker in die RL aufsteigen.
Und ehe man das weiß, ist vielleicht die Wechselfrist verstrichen...
Aber was will man machen, mit Absicht verlieren kommt nicht in Frage, wir nehmen, wie's kommt und wollen zumindest "Rückrunden-Meister" werden...;-)
Apropos "Meister": Glückwunsch an den designierten Meister aus Niedermark!
Unter'm Strich hochverdient, habt 'ne überzeugende Saison gespielt.
Leider scheint es Euch nicht zu gelingen, spielstarke Akteure mittelfristig an den Verein zu binden...
Alt 13.03.2007, 22:57
Dobce Dobce ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Dobce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Stimmt wohl leider, für Oesede wird der Oberliga-Vorhang bald fallen...;-)
Aber noch ist alles drin, dazu bedarf es aber wohl tatsächlich eines Punktgewinnes in Niedermark, denn 4 Punkte am letzten Spieltag dürften nicht reichen.
...dass wir Zweiter werden, glaub' ich mittlerweile auch...
Wir holen noch 4 Punkte und haben durch unser Spielverhältnis 'nen "Hilfspunkt" (den wir vielleicht gar nicht in Anspruch zu nehmen brauchen...).
Scheiß-Situation, denn auf direktem Wege kann man die Reli nicht gewinnen, höchstens als Nachrücker in die RL aufsteigen.
Und ehe man das weiß, ist vielleicht die Wechselfrist verstrichen...
Aber was will man machen, mit Absicht verlieren kommt nicht in Frage, wir nehmen, wie's kommt und wollen zumindest "Rückrunden-Meister" werden...;-)
Apropos "Meister": Glückwunsch an den designierten Meister aus Niedermark!
Unter'm Strich hochverdient, habt 'ne überzeugende Saison gespielt.
Leider scheint es Euch nicht zu gelingen, spielstarke Akteure mittelfristig an den Verein zu binden...
Wieso könnt ihr nicht sicher planen? Den 3.Platz in der Reli werdet ihr ja wohl schaffen, oder nicht? Zumal die OL Ost unterirdisch besetzt ist.

Folgende Mannschaften nächste Saison in der RL:
TSV Hagenburg
MTV Hattorf
TuS Celle
SC Charlottenburg
SV BW Borssum
Tennis Borussia Berlin II
TSV Stahnsdorf
Hamburger SV II
SpVg Niedermark

Dazu kommen dann 3 Mannschaften der 4 Reli-Teilnehmer, welche meiner Meinung nach Marschlande, Oberalster/Bolzum und Langförden sein werden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen