Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.02.2023, 00:43
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Zitat:
Zitat von Boing Boing Beitrag anzeigen
Du meinst so wie
2019 Ochsenhausen
2020 Grünwettersbach
2021 Düsseldorf
2022 Saarbrücken
2023 Neu-Ulm
?
Vielleicht meint er ja den Meisterpokal den Düsseldorf seit 2008 nur 3 mal nicht gewonnen hat🤔
Alt 26.02.2023, 00:45
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Spitzenspieler befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Post morgrn in Mainz

Nehme an das wird schwerer für sie als heute gegen Düsseldorf.

Mainz wohl komplett ... also mit Mura.... wer soll ihn schlagen
Alt 26.02.2023, 00:58
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Bezirksligalooser ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Spitzenspieler Beitrag anzeigen
Post morgrn in Mainz

Nehme an das wird schwerer für sie als heute gegen Düsseldorf.

Mainz wohl komplett ... also mit Mura.... wer soll ihn schlagen
Bin in Grenzau, wenn dort Mainz aufläuft und hoffe sehr, dass Mura da auch nochmal aufläuft👍
Alt 26.02.2023, 01:23
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Vielleicht meint er ja den Meisterpokal den Düsseldorf seit 2008 nur 3 mal nicht gewonnen hat��
Wohl kaum, denn er schrieb ja:
Zitat:
Zitat von tischtennisfan2011 Beitrag anzeigen
die Zuschauerzahl von diesem Jahr im Pokal gibt es nächste Saison nicht mehr.
und wer gewinnt den langweilligen Pokal natürlich wie immer die gleichen
Mit dem Ausgang der Meisterschaft hat der Abgang von Neu-Ulm ja auch sowieso nichts zu tun.
Alt 26.02.2023, 03:36
Alex/A Alex/A ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Alex/A ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Der TTC Neu-Ulm wird nächste Saison TTBL spielen!

Wie ich zu dieser Aussage komme, wird sicherlich erst beim lesen oder überfliegen meines Beitrags nachvollziehbarer, welcher bestimmt umfangreich sein wird. Aber so einfach ist es nun mal nicht zu verstehen, welche Position und Macht sich Ebner im deutschen Tischtennis aufgebaut hat. Der zieht bereits jetzt viele Fäden und hat mit seinem Geld die wichtigen Akquisitionen getätigt und sich dort so eingekauft und unersetzbar gemacht, dass der DTTB von ihm an der Leine gehalten wird.
Zitat:
Zitat von Fragender Beitrag anzeigen
Selbstverständlich hat Ebner auch das im Voraus bedacht. Intelligenter, krass abgezockter, richtig übler Typ, der die Bundesliga vor sich hertreibt. Und Ovtcharov macht es mit.
Natürlich habe ich kein Verständnis für das Verhalten von Ebner und leider hat auch Ovtcharov mit seinen Aussagen viele Sympathien verspielt.

Zitat:
Die beiden haben sicherlich gemeinsame Zukunftspläne.
Dass aber Ebner und Ovtcharov vielleicht gemeinsame Zukunftspläne haben, ist verständlich, denn Ovtcharov wird dieses Jahr 35 Jahre alt und ich gehe davon aus, dass er nur noch 2-3 Jahre spielen wird und nicht wie Boll bis über 40 spielen wird. Dass man dann bereits beginnt, rechtzeitig vor seinem Karriereende seine Zeit danach zu planen, halte ich für legitim.

Zitat:
Gab es schon Gespräche zwischen Ebner und TT-News?
Die gab es bestimmt schon, wenn tatsächlich in Deutschland das große „Ein-Portal-Projekt“ umgesetzt werden soll, von welchem unter anderem WTTV-Geschäftsführer Michael Keil sprach.

Dass Ebner dazu auch das TT-News Forum kaufen müsste, darüber wurde bereits in verschiedenen Themen diskutiert, unter anderem im Neu-Ulm-Thread.

Zitat:
Zitat von Ich weiß, was ... Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Dass Ebner TT-news kauft
https://forum.tt-news.de/showthread....89#post3109289

Im dort verlinkten Artikel wurde zum erstem Mal von einem "Ein-Portal-Projekt" gesprochen und WTTV-Geschäftsführer Michael Keil schrieb es da selbst: "myTischtennis riesiges Großprojekt, das sämtliche Tischtennis-Auftritte in Deutschland unter einem Dach "vereinigen" will respektive soll".

Nein zum Monopol durch Ebner!
Es gibt dazu keine Stellungnahme von ML, korrigiert mich wenn ich sie nur nicht gesehen habe. Aber soweit ich ML einschätzen kann, ist das niemand, der sich kaufen lässt, so dass man davon ausgehen kann, dass das Forum weiterhin unabhängig bleibt.

Aber sicherlich musste man bis zum Vorfall letzte Woche mit diesen Bestrebungen von Ebner Media rechnen. Als Unternehmen mussten sie eine Monopolstellung anstreben und das wurde konsequent verfolgt. Mit seiner Unternehmensgruppe wurden alle verfügbaren Anteile von myTT übernommen, dann wurden click-TT und myTT vereint, dann wurde die frühere DTS- und heutige TISCHTENNIS-Zeitung dem Philippka Verlag entrissen und Chefredakteur Rahul Nelson „entfernt“.
Dann wurde ein neuer TT-Verein ohne Geschichte, ohne Unterbau mit weiteren Mannschaften, ohne eigene Nachwuchsabteilung und ohne Halle gegründet, der erst als TTC Ebner Ulm in Baden-Württemberg starten wollte, aber nachdem TTBW wohl nicht so ganz mitspielte, dann auf der anderen Seite der Donau als TTC Neu-Ulm auf bayerischem Verbandsgebiet unter dem Dach des BTTV gegründet, um sich dann mit einer Wildcard direkt in die TTBL einzukaufen womit nicht nur wie von manchen gedacht, ein sowieso freier Platz eingenommen wurde, sondern der TTC Bad Homburg ausgebremst wurde und denen der zwölfte Platz in der TTBL weg genommen wurde.

Zitat:
In Bad Homburg hält man mehr von sportlichen Lösungen als von Erstklassigkeit am grünen Tisch. Zudem fühlt man sich von der TTBL Sport GmbH nicht ganz fair behandelt, da man selbst bereits über eine Teilnahme an der Eliteliga 2019/20 in Verhandlungen stand und von der Ligaleitung wenig Entgegenkommen für die spezifischen Probleme des eigenen Vereins verspürte. Man mutmaßt, dass dies den Hintergrund haben könnte, dass der finanziell potentere Neueinsteiger aus dem Süden bereits Gewehr bei Fuß gestanden habe.
Ebner kaufte den TTC Neu-Ulm nicht nur mit einer Wildcard in die TTBL ein, sondern ebenfalls mit einer Wildcard genauso ohne sportliche Qualifikation in die Champions League ein. Dazu wurde dann wohl mit einer weiteren Wildcard in einem bis jetzt einmaligen Vorgang die B-Mannschaft mit den russischen Spielern die in der TTBL zum Einsatz kommen, als „TTC Neu Ulm Team Euro“ in den ETTU Europe Cup Men, so dass Neu-Ulm in beiden Wettbewerben international mitspielen konnte.

So wie zu hören war, sollten als nächste Schritte vom DTTB tischtennis.de und von ML tt-news.de mit dem Ebner-Portal mytischtennis.de vereint werden. Der DTTB verfolgte dieses Ziel wohl bis letzte Woche, auch wenn die Meinungen im eigenen Haus nicht alle überzeugt waren, während ML eine Übernahme offenbar kategorisch ablehnte, was mutmaßlich nicht gut aufgenommen wurde.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Ebner nach der öffentlichen Diskussion über seinen Club mit dem Streit mit der TTBL und Düsseldorf jetzt wieder sehr schlecht auf das Forum zu sprechen sein wird und ML mit Konsequenzen rechnen muss. Welche Macht Ebner mit seiner myTischtennis/DTTB-Verzahnung hat, kann ich nicht abschätzen, aber dass vom DTTB zu diesen Vorfällen mit Neu-Ulm letzte Woche so gar keine Stellungnahme kam, lässt einiges erahnen. Ob sie ML bestrafen können, kann ich ebenso nicht abschätzen. Aber falls Ebner nicht seine Verbandskontakte spielen lässt, sondern gerichtlich gegen TT-News vorgehen wird, damit nicht mehr negativ über seinen Club und seine Handlungen letzte Woche gesprochen wird, dann finden sich bestimmt viele die einen Ebner-Maulkorb nicht akzeptieren werden. Da müssten nicht einmal 500.000 Forenmember durchschnittlich 10 Euro spenden oder wenn nur 10 Prozent (50.000) im Schnitt 10 Euro spenden, sondern schon mit 1 Prozent (5000) die mit durchschnittlich 10 Euro dabei wären müsste so ein Rechtsstreit abzufedern sein. Das wäre gleich viel wie 500 Forenmember die 100 Euro geben um das Forum zu bewahren. Eine Übernahme durch Ebner darf es nie geben, ich würde am gleichen Tag meinen Account löschen und ich bin mir sicher, dass es viele andere auch tun würden.

Im WTTV-Forum war bereits vor einiger Zeit zu lesen, dass es Aussagen aus dem Umfeld gab, dass das Forum dann „weg“ muss, weil hier ohne Kontrolle darüber zu haben, jeder ungefiltert seine Meinung verbreiten kann und man nicht die Entscheidungsgewalt hat, Aussagen zu entfernen, die aus ihrer Sicht raus müssten.

Zitat:
Zitat von Ich weiß, was ... Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
aus einer aktuellen Mail des WTTV-Geschäftsführers Michael Keil

ZITAT ANFANG
Danke für das Veröffentlichen!

Zitat:
Zitat von WTTV-Geschäftsführer Michael Keil
da ein wie auch immer geartetes "Zurück" verbandspolitisch * auch in Kooperation mit unseren click-TT-Partnern in den anderen Mitgliedsverbänden des DTTB - kategorisch auszuschließen ist:
Das war klar, dass die Verbände niemals myTischtennis einstellen würden, die würden das sogar bei noch mehr Gegenwind der Basis durchziehen und dagegen kann niemand etwas machen.

Zitat:
Schließlich befinden wir uns mit dieser Anzeigefunktion bei myTischtennis ja noch ganz am Anfang eines (riesigen) Großprojektes, das sämtliche Tischtennis-Auftritte in Deutschland unter einem Dach "vereinigen" will respektive soll.
Dass das tatsächlich mal ausgesprochen bzw. sogar geschrieben wird, was hinter vorgehaltener Hand schon lange gesprochen wird!!

Auf dem Weg zum Monopol, alle Macht gebündelt in einer Hand!

click-TT wurde als erstes mit myTischtennis verschmolzen, gegen den Willen der Basis.

Der nächste Schritt wurde getan als der Herausgeber der Zeitschrift "tischtennis", der Philippka Verlag in Münster, von der Ebner Media Group aus Ulm ausgestochen wurde. Ebner? Da war doch was... Ebner hat eine Wildcard für die TTBL bekommen und wollte erst als TTC Ebner Ulm starten und wollte wahrscheinlich dann den Namen Ebner doch erst mal etwas im Hintergrund lassen und startet jetzt als TTC Neu-Ulm. Und der Kreis schließt sich wenn man sich online den Konzernabschluss der Ebner Ulm GmbH & Co. KG anschaut, denn dort sieht man, dass Ebner 70% von myTischtennis gehört!

Auch Sportkamerad Rahul Nelson wird nicht länger Chefredakteur der Zeitschrift "tischtennis" sein und ist raus. myTischtennis macht das ohne ihn. Die Zeitschrift "tischtennis" wird ab Januar von myTischtennis produziert. Hier steht:
Zitat:
Die myTischtennis GmbH wird die Redaktion stellen, Layout, Druck und Vertrieb übernimmt die Ebner-Gruppe die eine Vielzahl von Zeitschriften-Titeln und interaktiven Plattformen unterhält.
Damit sind alle nationalen Ergebnisse (click-TT) und das offizielle Print-Verbandsorgan (Zeitschrift "tischtennis") bei myTischtennis gebündelt.

Der nächste Schritt ist die Übernahme der DTTB-Homepage tischtennis.de, damit hier redaktionell (Ergebnisse sowieso) auch alles von myTischtennis kommt. Die Planungen hierzu laufen schon, das weiß ich aus "erster" Hand.

Im oben verlinkten Artikel wurde auch zum erstem Mal von einem "Ein-Portal-Projekt" gesprochen und WTTV-Geschäftsführer Michael Keil schrieb es jetzt selbst: "myTischtennis riesiges Großprojekt, das sämtliche Tischtennis-Auftritte in Deutschland unter einem Dach "vereinigen" will respektive soll".

Nachdem man das tt-news Forum wohl nicht so einfach übernehmen kann und auch nicht mit Gewalt mit myTischtennis "vereinigen" kann, muss es kaputt gemacht werden. Zitat aus dem Umfeld: "Das Forum muss weg! Da kann jeder schreiben wie es ihm passt, man kann es nicht kontrollieren und viele Aussagen müsste man raus nehmen. Stattdessen wird es auf der Propagandaseite zehntausendfach gelesen und weiter verbreitet."

Das Ziel ist ein Monopol - jetzt schriftlich bestätigt: "Sämtliche Tischtennis-Auftritte in Deutschland unter einem Dach "vereinigt"". Das bedeutet, dass es keine Unabhängigkeit mehr gibt und alles von myTischtennis direkt und indirekt von Ebner und den Verbänden gesteuert und kontrolliert wird.

Zitat:
Was mir an[*] nicht gefällt, ist der[*] Eindruck, dass man sich mit der myTischtennis GmbH (Düsseldorf) quasi auf einen "privatwirtschaftliches Unternehmen" (im Sinne eines finanziell orientierten>>Konkurrenten<<) "eingelassen" hat, das sich ja im Prinzip (mit "unlauteren" Mitteln) nur die eigenen Taschen vollmachen will * deshalb nochmals zur Klarstellung: Diese GmbH haben * neben einem großzügigen Investor * insbesondere die click-TT-Verbände gegründet, die diese GmbH auch steuern, so dass dort nichts geschieht, ohne dass die Verbände dies entsprechend verabschiedet haben!
"neben einem großzügigen Investor"...Ebner

"die diese GmbH steuern, so dass dort nichts geschieht, ohne dass die Verbände dies entsprechend verabschiedet haben!" ...gut zu wissen, dass bei myTischtennis nichts geschieht, ohne dass die Verbände dies entsprechend verabschiedet haben, damit wäre das auch mal schriftlich dokumentiert von höchster Ebene.

Zitat:
Abschließend kann ich Ihnen versichern, dass sich sowohl die ehren- als auch die hauptamtlich verantwortlichen Personen im WTTV ständig "mit der Sachlage myTischtennis beschäftigen", aber dabei an eine Kündigung der Verträge keinerlei Gedanke verschwendet, sondern vielmehr in die stete Verbesserung der Situation investiert wird: Sofern Sie also weitere persönliche Energie in das "Bekämpfen" des diesbezüglich eingeschlagenen Weges aufwenden wollen, kann ich Ihnen in der aktuellen personellen Besetzung keinerlei erfolgsversprechende Aussichten vermitteln![/I]
Spricht dafür, dass sie auf deutsch gesagt auf die Basis kacken und massenhafte Beschwerden und verärgerte Beiträge ignoriert werden und diejenigen die aktiv bei den Verbänden protestieren abgewürgt werden.

Aber WTTV-Geschäftsführer Michael Keil hat Recht, die Basis wird damit keine Erfolgsaussichten haben. Das ist als ob die 11Freunde etwas gegen die FIFA unternehmen wollen. Tischtennisspieler jammern, aber es wird kein "Fridays for Table Tennis" geben, für Tischtennis geht keiner wie bei "Fridays for Future" auf die Straße, sondern man ergibt sich seinem Schicksal und jammert (sinnlos) weiter.

Zitat:
Zitat von Kristian Beitrag anzeigen
ZITAT ENDE

Mir persönlich wird himmelangst, wenn ich an das *riesige Großprojekt* denke. Ach, hätten wir doch nur unser kleines click-tt einfach nur zurück*
Meiner Meinung nach ist das noch das kleinste Übel. Die totale Gleichschaltung und Abhängigkeit kommt erst noch. Unabhängigkeit und freie Meinungsäußerung ist unerwünscht.
Das kann man sicherlich annehmen, dass einige Beiträge der letzten Woche über die Vorfälle rund um den TTC Neu-Ulm, Ebner und Ovtcharov hier nicht mehr stehen würden, wenn das Forum Ebner Media gehören würde. Bestimmt wäre dabei ebenso mein Beitrag der Zensur zum Opfer gefallen. Erst in diesen Momenten, wenn plötzlich alles anders ist als erwartet, die Maske fällt und welche ihr wahres Gesicht zeigen, dann zeigt sich wie wichtig Unabhängigkeit ist und dass Monopole der Welt selten od. nie gut taten.

Man kann sich natürlich jetzt darüber streiten, was diese Diskussion über den TTC Neu-Ulm und seinen Boss Ebner noch im TTBL-Thread zu suchen hat, wenn die doch ihren Rückzug bekannt gegeben haben. Aber noch sind sie in der TTBL und werden das auch noch bis Saisonende sein. Und ich wette, dass die myTischtennis/DTTB-Verzahnung dafür sorgen wird, dass es bald die Kehrtwende gibt und die Zeitungen schreiben werden „Missverständnisse geklärt - TTC Neu-Ulm weiterhin in der TTBL“.

Die Entscheidung der TTBL mit den 10 Spielen Sperre in der nächsten Saison wird sicherlich auch vom DTTB kassiert werden, obwohl es üblich ist, dass zum Beispiel im Fußball Vereine für Verstöße in der aktuellen Saison, in der neuen Saison mit Punktabzügen bestraft werden, nicht nur bei Lizenzverstößen, sondern auch bei Nichtantritt in Spielen, was nicht nur den Profi- sondern auch den Amateursport betrifft.
Wahrscheinlich wird dann kommuniziert, dass statt den 10 Spielen Sperre Ebner 25.000 für die Jugendarbeit im DTTB spenden wird.

Deshalb denke ich, dass das Kapitel Neu-Ulm in der TTBL noch lange nicht geschlossen ist und das alles weiter gehen wird. Der DTTB wird seinen Investor nicht ziehen lassen und der DTTB hat erst vor kurzem einen neuen Präsidenten beziehungsweise jetzt Präsidentin, die wird sich nicht trauen den Ebner abzuservieren, sondern der wird seine Interessen durchsetzen und der DTTB nach seiner Pfeife tanzen. Den Beitrag sollte man in diesem Kontext lesen, ein Auszug davon:

Zitat:
Zitat von Frank K. Beitrag anzeigen
Aber nach dem Verhalten aktuell, mit den Drohungen und dem anschließenden Rückzug aus der TTBL und dem daraus resultierenden Imageschaden für den TT-Sport in Deutschland, der nicht von der Hand zu weisen ist, muss man doch zumindest hinterfragen, wie verlässlich dieser Partner als Investor in Mytischtennis mit Ergebnisdienst und Rangliste und der Zeitung „tischtennis“ ist, welche früher und eventuell auch noch heute offizielles DTTB Verbandsorgan ist. Insbesondere mit den Gedankenspielen oder sogar ausgereiften Plänen, eine Ein-Portal-Lösung im nationalen Tischtennis zu schaffen, bei der dann falls die Verteilung so bleibt, Ebner mit 70 Prozent die Mehrheit hält, muss man doch nun diese Abhängigkeiten mindestens gewissenhaft überdenken oder erkennen, dass hier Handlungsbedarf gegeben ist und sich ein nationaler Sportverband auf keine Hinmelfahrtskommandos einlassen kann.
Ich bin mir sicher, dass Ebner die TTBL durch den DTTB zurück pfeifen lässt. Und Borussia Düsseldorf muss sich künftig darauf einstellen, dass Ebner alle guten Spieler weg kaufen wird.
Mit Bayern München kann das beim Fußball wegen der 50+1 Regel in Deutschland keiner machen, sonst würde das denen ebenso passieren wenn Saudi Arabien oder Katar einen Erstligisten wie Bochum, Schalke, Wolfsburg oder Augsburg aufkauft und das dann in Deutschland so wie „PSG Paris“ oder „Manchester City“ aufziehen oder wie es jetzt mit Fastabsteiger Newcastle United gekommen ist und noch kommen wird. Aber wenn Ebner mit Neu-Ulm weiter dabei ist, dann wird der Borussia Düsseldorf zukünftig mit breitem Lächeln die Spieler weg kaufen.

Wer wettet dagegen (oder auch dafür)? Spielklasse TTC Neu-Ulm nächste Saison 2023/2024 = TTBL! Der DTTB wird das regeln und seine Wege haben, das der TTBL zu diktieren. Dann wird Andreas Preuß als TTBL-Aufsichtsratmitglied zurücktreten und Hans Wilhelm Gäb aus Protest seine Ehrenmedaille zurück geben. Die Geschichten wiederholen sich im Leben immer wieder und Geld regiert die Welt.
Alt 26.02.2023, 09:02
TT_ TT_ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)TT_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Alex/A Beitrag anzeigen

Im WTTV-Forum war bereits vor einiger Zeit zu lesen, dass es Aussagen aus dem Umfeld gab, dass das Forum dann *weg* muss, weil hier ohne Kontrolle darüber zu haben, jeder ungefiltert seine Meinung verbreiten kann und man nicht die Entscheidungsgewalt hat, Aussagen zu entfernen, die aus ihrer Sicht raus müssten.

Ich denke hier hat einer der Funktionäre das Internet/Medien nicht verstanden. Schaut doch einfach nur hier rein, was passiert wenn es einen Skandal gibt. Die Leute sind aktiv und letztlich geht es doch auch darum im Sport: Emotionen zu erzeugen, denn Emotionen erzeugen Bindung. Bindung erzeugt Fans. Fans erzeugt Reichweite.

Wenn man alle kritischen Kommentare entfernen will, dann erzeugt man genau das Gegenteil. Das TT News Forum ist eine der letzten Bastion wo das noch möglich ist (jedenfalls ist mir im deutschen TT nichts anderes bekannt).

Das ist auch etwas was mir an der TTBL nicht gefällt. Es gibt genug Spiele wo es strittige Situationen oder sogar auch Streit gab. Man erinnere sich z.B. an den aufgebrachten Fu als Bremen gegen Ochsenhausen (letzte oder vorletzte Saison) in Bremen spielend im Schlussdoppel ein Ball an der Außenkante gelandet ist und Bremen das Schlussdoppel gewonnen hat. Da waren Emotionen drin. Und wie sah der Bericht auf TTBL.de aus?
Wieder das alte "hatten die Bremer im Schlussdoppel die Nase vorn".
Einzig hier im tt news Forum wurde über diese Szene diskutiert.

Aber von genau so etwas lebt der Sport - war es Abseits oder nicht, war er drin oder nicht, war es wirklich eine rote Karte?

Was ich als Entwickler nicht verstehe warum mytischtennis so wichtig sein soll. Ich habe die Aufspaltung nie verstanden. Es ist technisch eine unsaubere Lösung. Es verwirrt den Nutzer (Stichwort: User Experience) und die Lösung ist technisch nicht robust.

Was hat mytischtennis, was der DTTB nicht selber machen könnte? Aus technischer Sicht gibt es für mich auf den ersten Blick rein gar nichts.

Das einzige was sein kann, ist, dass man sich langfristig an mytischtennis gebunden hat und den Vertrag nicht kündigen kann?

Von den Metriken her nehmen sich die Domains tischtennis.de und mytischtennis.de nicht so viel. Vielleicht hat jemand hier im Forum die erklärung?

Geändert von TT_ (26.02.2023 um 09:05 Uhr)
Alt 26.02.2023, 09:28
Route 66 Route 66 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Route 66 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Alex/A Beitrag anzeigen

Wie ich zu dieser Aussage komme, wird sicherlich erst beim lesen oder überfliegen meines Beitrags nachvollziehbarer, welcher bestimmt umfangreich sein wird. Aber so einfach ist es nun mal nicht zu verstehen, welche Position und Macht sich Ebner im deutschen Tischtennis aufgebaut hat. Der zieht bereits jetzt viele Fäden und hat mit seinem Geld die wichtigen Akquisitionen getätigt und sich dort so eingekauft und unersetzbar gemacht, dass der DTTB von ihm an der Leine gehalten wird.
Natürlich habe ich kein Verständnis für das Verhalten von Ebner und leider hat auch Ovtcharov mit seinen Aussagen viele Sympathien verspielt.

Dass aber Ebner und Ovtcharov vielleicht gemeinsame Zukunftspläne haben, ist verständlich, denn Ovtcharov wird dieses Jahr 35 Jahre alt und ich gehe davon aus, dass er nur noch 2-3 Jahre spielen wird und nicht wie Boll bis über 40 spielen wird. Dass man dann bereits beginnt, rechtzeitig vor seinem Karriereende seine Zeit danach zu planen, halte ich für legitim.

Die gab es bestimmt schon, wenn tatsächlich in Deutschland das große „Ein-Portal-Projekt“ umgesetzt werden soll, von welchem unter anderem WTTV-Geschäftsführer Michael Keil sprach.

Dass Ebner dazu auch das TT-News Forum kaufen müsste, darüber wurde bereits in verschiedenen Themen diskutiert, unter anderem im Neu-Ulm-Thread.

Es gibt dazu keine Stellungnahme von ML, korrigiert mich wenn ich sie nur nicht gesehen habe. Aber soweit ich ML einschätzen kann, ist das niemand, der sich kaufen lässt, so dass man davon ausgehen kann, dass das Forum weiterhin unabhängig bleibt.

Aber sicherlich musste man bis zum Vorfall letzte Woche mit diesen Bestrebungen von Ebner Media rechnen. Als Unternehmen mussten sie eine Monopolstellung anstreben und das wurde konsequent verfolgt. Mit seiner Unternehmensgruppe wurden alle verfügbaren Anteile von myTT übernommen, dann wurden click-TT und myTT vereint, dann wurde die frühere DTS- und heutige TISCHTENNIS-Zeitung dem Philippka Verlag entrissen und Chefredakteur Rahul Nelson „entfernt“.
Dann wurde ein neuer TT-Verein ohne Geschichte, ohne Unterbau mit weiteren Mannschaften, ohne eigene Nachwuchsabteilung und ohne Halle gegründet, der erst als TTC Ebner Ulm in Baden-Württemberg starten wollte, aber nachdem TTBW wohl nicht so ganz mitspielte, dann auf der anderen Seite der Donau als TTC Neu-Ulm auf bayerischem Verbandsgebiet unter dem Dach des BTTV gegründet, um sich dann mit einer Wildcard direkt in die TTBL einzukaufen womit nicht nur wie von manchen gedacht, ein sowieso freier Platz eingenommen wurde, sondern der TTC Bad Homburg ausgebremst wurde und denen der zwölfte Platz in der TTBL weg genommen wurde.

Ebner kaufte den TTC Neu-Ulm nicht nur mit einer Wildcard in die TTBL ein, sondern ebenfalls mit einer Wildcard genauso ohne sportliche Qualifikation in die Champions League ein. Dazu wurde dann wohl mit einer weiteren Wildcard in einem bis jetzt einmaligen Vorgang die B-Mannschaft mit den russischen Spielern die in der TTBL zum Einsatz kommen, als „TTC Neu Ulm Team Euro“ in den ETTU Europe Cup Men, so dass Neu-Ulm in beiden Wettbewerben international mitspielen konnte.

So wie zu hören war, sollten als nächste Schritte vom DTTB tischtennis.de und von ML tt-news.de mit dem Ebner-Portal mytischtennis.de vereint werden. Der DTTB verfolgte dieses Ziel wohl bis letzte Woche, auch wenn die Meinungen im eigenen Haus nicht alle überzeugt waren, während ML eine Übernahme offenbar kategorisch ablehnte, was mutmaßlich nicht gut aufgenommen wurde.

Deshalb gehe ich davon aus, dass Ebner nach der öffentlichen Diskussion über seinen Club mit dem Streit mit der TTBL und Düsseldorf jetzt wieder sehr schlecht auf das Forum zu sprechen sein wird und ML mit Konsequenzen rechnen muss. Welche Macht Ebner mit seiner myTischtennis/DTTB-Verzahnung hat, kann ich nicht abschätzen, aber dass vom DTTB zu diesen Vorfällen mit Neu-Ulm letzte Woche so gar keine Stellungnahme kam, lässt einiges erahnen. Ob sie ML bestrafen können, kann ich ebenso nicht abschätzen. Aber falls Ebner nicht seine Verbandskontakte spielen lässt, sondern gerichtlich gegen TT-News vorgehen wird, damit nicht mehr negativ über seinen Club und seine Handlungen letzte Woche gesprochen wird, dann finden sich bestimmt viele die einen Ebner-Maulkorb nicht akzeptieren werden. Da müssten nicht einmal 500.000 Forenmember durchschnittlich 10 Euro spenden oder wenn nur 10 Prozent (50.000) im Schnitt 10 Euro spenden, sondern schon mit 1 Prozent (5000) die mit durchschnittlich 10 Euro dabei wären müsste so ein Rechtsstreit abzufedern sein. Das wäre gleich viel wie 500 Forenmember die 100 Euro geben um das Forum zu bewahren. Eine Übernahme durch Ebner darf es nie geben, ich würde am gleichen Tag meinen Account löschen und ich bin mir sicher, dass es viele andere auch tun würden.

Im WTTV-Forum war bereits vor einiger Zeit zu lesen, dass es Aussagen aus dem Umfeld gab, dass das Forum dann „weg“ muss, weil hier ohne Kontrolle darüber zu haben, jeder ungefiltert seine Meinung verbreiten kann und man nicht die Entscheidungsgewalt hat, Aussagen zu entfernen, die aus ihrer Sicht raus müssten.

Das kann man sicherlich annehmen, dass einige Beiträge der letzten Woche über die Vorfälle rund um den TTC Neu-Ulm, Ebner und Ovtcharov hier nicht mehr stehen würden, wenn das Forum Ebner Media gehören würde. Bestimmt wäre dabei ebenso mein Beitrag der Zensur zum Opfer gefallen. Erst in diesen Momenten, wenn plötzlich alles anders ist als erwartet, die Maske fällt und welche ihr wahres Gesicht zeigen, dann zeigt sich wie wichtig Unabhängigkeit ist und dass Monopole der Welt selten od. nie gut taten.

Man kann sich natürlich jetzt darüber streiten, was diese Diskussion über den TTC Neu-Ulm und seinen Boss Ebner noch im TTBL-Thread zu suchen hat, wenn die doch ihren Rückzug bekannt gegeben haben. Aber noch sind sie in der TTBL und werden das auch noch bis Saisonende sein. Und ich wette, dass die myTischtennis/DTTB-Verzahnung dafür sorgen wird, dass es bald die Kehrtwende gibt und die Zeitungen schreiben werden „Missverständnisse geklärt - TTC Neu-Ulm weiterhin in der TTBL“.

Die Entscheidung der TTBL mit den 10 Spielen Sperre in der nächsten Saison wird sicherlich auch vom DTTB kassiert werden, obwohl es üblich ist, dass zum Beispiel im Fußball Vereine für Verstöße in der aktuellen Saison, in der neuen Saison mit Punktabzügen bestraft werden, nicht nur bei Lizenzverstößen, sondern auch bei Nichtantritt in Spielen, was nicht nur den Profi- sondern auch den Amateursport betrifft.
Wahrscheinlich wird dann kommuniziert, dass statt den 10 Spielen Sperre Ebner 25.000 für die Jugendarbeit im DTTB spenden wird.

Deshalb denke ich, dass das Kapitel Neu-Ulm in der TTBL noch lange nicht geschlossen ist und das alles weiter gehen wird. Der DTTB wird seinen Investor nicht ziehen lassen und der DTTB hat erst vor kurzem einen neuen Präsidenten beziehungsweise jetzt Präsidentin, die wird sich nicht trauen den Ebner abzuservieren, sondern der wird seine Interessen durchsetzen und der DTTB nach seiner Pfeife tanzen. Den Beitrag sollte man in diesem Kontext lesen, ein Auszug davon:

Ich bin mir sicher, dass Ebner die TTBL durch den DTTB zurück pfeifen lässt. Und Borussia Düsseldorf muss sich künftig darauf einstellen, dass Ebner alle guten Spieler weg kaufen wird.
Mit Bayern München kann das beim Fußball wegen der 50+1 Regel in Deutschland keiner machen, sonst würde das denen ebenso passieren wenn Saudi Arabien oder Katar einen Erstligisten wie Bochum, Schalke, Wolfsburg oder Augsburg aufkauft und das dann in Deutschland so wie „PSG Paris“ oder „Manchester City“ aufziehen oder wie es jetzt mit Fastabsteiger Newcastle United gekommen ist und noch kommen wird. Aber wenn Ebner mit Neu-Ulm weiter dabei ist, dann wird der Borussia Düsseldorf zukünftig mit breitem Lächeln die Spieler weg kaufen.

Wer wettet dagegen (oder auch dafür)? Spielklasse TTC Neu-Ulm nächste Saison 2023/2024 = TTBL! Der DTTB wird das regeln und seine Wege haben, das der TTBL zu diktieren. Dann wird Andreas Preuß als TTBL-Aufsichtsratmitglied zurücktreten und Hans Wilhelm Gäb aus Protest seine Ehrenmedaille zurück geben. Die Geschichten wiederholen sich im Leben immer wieder und Geld regiert die Welt.
Ich zitiere hier bewusst das ganze Statement. Das Lesen macht einen echt nachdenklich, in der Tiefe hatte ich diese Strukturen nie betrachtet.

Ich hoffe TTBL und DTTB ziehen jetzt an einem Strang und wissen was zu tun ist. Ich hoffe sie kommen da noch irgendwie wieder raus.

Ich hoffe die von Dir aufgestellte Version bewahrheitet sich nicht.
Alt 26.02.2023, 10:00
tischtennisfan2011 tischtennisfan2011 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tischtennisfan2011 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2022/2023

Ehrlich gesagt glaub ich das auch ab morgen nach dem Gespräch,
dass sie in der Liga bleiben.
Alt 26.02.2023, 10:12
Lexmark Lexmark ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Lexmark ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Weiss denn jemand, um was es in dem Gespräch morgen genau gehen soll ? Nach meinem Verständnis geht es um die Vorwürfe von DO und der persönlichen Attacke bzw. Vorwürfe, aber nicht um Ebner, Neu-Ulm oder TTBL.
Oder weiss jemand mehr, z.b. Teilnehmer an der Runde ?
Alt 26.02.2023, 11:46
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Persönliche öffentliche Vorwürfe bedürfen einer öffentlichen Entschuldigung. Alles andere würde als Schuldeingeständnis der TTBL bzw von Herrn Preuß interpretiert werden.

Dann kann man sich Sachfragen widmen.

Man wird sich (hoffentlich) einigen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen