|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Zitat:
Vor allem will ich hören wie der Unterschied von Aurus Soft zum Aurus Sound ist Und wie stark sich ein Aurus Soft in 1,9mm von einem in 1,7mm unterscheidet. @Schlamper Auf den Sound sch**ss ich. Sowas interessiert mich überhaupt nicht, denn sonst würde ich andere Beläge spielen und meinetwegen auch noch frischkleben. Mir liegen ganz einfach weiche, kontrollierte Beläge auf der RH besser als harte Beläge. |
|
|||
|
|||
Aurus sound ist weicher als Aurus soft und 1,9mm ist 0,2mm dicker als 1,7mm.
|
||||
|
||||
je dünner der schwamm, umso direkter ist das spielgefühl - das holz spielt eine größere rolle, da der schwamm weniger abfedert.
|
|
|||
|
|||
Danke T.T m4ttl das hilft mir weiter.
|
|
||||
|
||||
Dir muss aber klar sein, dass es bei der Schwammdicke oft recht starke Schwankungen gibt. Wenn du 2 Beläge in 1,9 hast und 2 in 1,7.
Da kann es sein, wenn du jeweils 2 spielst, das ein Paar dann gleich dick ist. also beide 1,8 und bei dem anderen paar der eine 2,0 und der andere 1,6. Die Stärken 1,7/1,9/2.1 und 1,8/2,0/max sind quasi identisch. Ich würde da gar nicht so einen Affentanz aufführen. Wenn du den in 1,9 hast auf der VH drehst du in ein paar Mal auf die RH. Wenn du es dann nur etwas direkter etc haben willst den gleichen in 1,7 nehmen und wenn auch noch weicher dann halt den Sound. Tischtennis passiert viel im Kopf. Wenn man da mal nüchterner rangeht erübrigt sich vieles. Wenn man ESN spielt muss man "nur" auf den Härtegrad und den Absprung schauen. Dann kann man locker flockig durchtauschen und würde im Blindtest wahrscheinlich nichts merken. Und zumindest ich bin so flexibel, dass bei den ESN Dingern nur die Härte passen muss. An den Absprung hab ich mich in 1 bis maximal 2 Trainings gewöhnt. Auch die "Spin" unterschiede sind nicht so gravierend, wie einige hier darstellen wollen. Ob ich da einen Vega asia,Pro,omega euro, einen Hexer oder einen Hexer HD nehme ist fast Wumpe. Unterschiede gibt es schon dann beim T05 und den Evolutiion MXP. Aber auch hier bekommt man nicht plötzlich den Mörderschnitt und mit den anderen nichts im Verhältnis. Einen "Woweffekt" bekommt man sowieso nur mit Lösungsmitteln oder Tuner.
|
|||
|
|||
Gut, danke - wie unterscheidet sich denn die Härte von Soft und Sound, am besten mit Gradzahl angeben (gibt da ja immer die verschiedensten Skalen)
|
|
|||
|
|||
Also ich habe einem Bekannten vor kurzem einen Aurus Soft und Sound jeweils in 1.7 mm auf sein Holz geklebt. Vorher hatte er nur Klassiker gespielt (Tackiness D in 1.7 mm). Anfangs hatte er wie gewohnt die rote Seite auf der RH gespielt (Aurus Soft). Den fand er zu schnell und hat dann den Sound auf die RH genommen. Er meinte, dass er beim Soft kaum Zeit hat den Ball zu kontrollieren, da dieser zu schnell "rauskatapultiert" wird. Mit dem Sound hatte er das Gefühl, den Ball länger führen zu können.
Jetzt, nach ein paar Wochen, dreht er ab und zu den Schläger und meinte, dass ihm beim Sound der Ball zu lange am Schläger "verweilt" bzw. zu tief eintaucht. Ihm gefällt das Spielgefühl nun mit dem Soft bessser und er will diesen auf beiden Seiten spielen. Was ich damit sagen will, ist das der Unterschied bezüglich der Härte zwischen dem Aurus Soft und Sound doch schon ziemlich erheblich ist. Kennt jemand das Pendant anderer Marken zum Aurus Sound? Könnte mir vorstellen, das der Acuda S3 den gleichen Schwamm wie der Aurus Sound hat. Wie sieht es mit dem Joola Samba + und Andro Impuls Powersponge aus? |
|
|||
|
|||
Haben alle drei Aurus-Versionen dasselbe Obergummi und nur der Schwamm ist unterschiedlich weich bzw. hart?
Müsste eigentlich so sein, da es auf der Zulassungsliste nur 1 Aurus gibt. Wie ist das Obergummi von der Härte her im Vergleich zum Tibhar Genius?
|
|||
|
|||
Obergummi von Aurus ist straffer bzw.härter als das vom Genius
|
|||
|
|||
das sehe ich nicht so, vieleicht hab ich ein slechtes exemplar, mein genius sound obergummi in vergleich mit ein aurus soft finde ich der genius straffer und harter
grusse Carlos |
Lesezeichen |
Stichworte |
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
Themen-Optionen | |
|
|