Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2010, 12:14
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Zitat:
Zitat von kesseldorz Beitrag anzeigen
Vielleicht leiden nun auch Einige daran, dass die Spielstärke nun objektiv bewertet wird; so kann man sich nicht mehr einbilden, dass man ja eigentlich doch viel besser ist
Keine Sorge, solche Leute finden bestimmt irgendwelche angeblichen Fehler oder Ungerechtigkeiten bei der Berechnung des Wertes, um ihr Gewissen wieder zu beruhigen. Das sieht man ja auch schon hier im Thread
Alt 13.12.2010, 12:16
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von kesseldorz Beitrag anzeigen
Vielleicht leiden nun auch Einige daran, dass die Spielstärke nun objektiv bewertet wird; so kann man sich nicht mehr einbilden, dass man ja eigentlich doch viel besser ist
Ach, wenn man sich das entsprechend hindreht, kann man sich das immer noch problemlos einreden!
"Mei, do war ma ja so speiübel, do hob i nix gschlaffa voaher, do wors Licht so bled, do hob i voaher nua 4 Hoibe ghabt, des woar gegan Sch...-Langnoppla...Lasst ma des ois weg, bin i ja vui bessa!"
Alt 13.12.2010, 12:39
kesseldorz kesseldorz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kesseldorz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

rofl, ja der Mensch ist halt auch ein Fuchs, gell?
Alt 13.12.2010, 13:24
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Vielleicht sollten sie bei myTT auch eine "Was wäre wenn..."-Ranglistenberechnung einführen?!
Alt 13.12.2010, 16:43
Krulemuck Krulemuck ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Krulemuck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SVL Beitrag anzeigen
Zukünftig fände ich jedoch besser genau nach dem TTR-Wert innerhalb eines Teams aufstellen zu müssen.
Mir geht diese Meinung so auf die Weichteile...

1. Der TTR Wert sagt bei Spielern die sich innerhalb von 50 Punkten befinden überhaupt rein Garnichts aus. Mit Garnichts meine ich exakt null Komma null.

2. Was bitte soll an taktischen Aufstellungen das Problem sein? Du vergleichst hier wirklich Äpfel mit Birnen. Die Situation vor Einführung der TTR war die, das es möglich war einen 105 Jährigen Penholderspieler in der Regionalliga auf Platz eins zu stellen, um indirekt die fünfte Mannschaft in der 4. Kreisliga im Kampf um den Aufstieg zu verstärken. Alles was es dafür brauchte war einen Spielleiter der die Aufstellung genehmigte. Wenn ich jetzt einen "50 Punkte Joker" ziehe um einen bestimmten Spieler auf Position 3 zu stellen, weil ich erwarte das der Spieler auf Position eins in der Rückrunde aus beruflichen Gründen jedes zweite Spiel fehlt, und ich sicher stellen will das ein bestimmter Spieler der bislang auf Position 3 gespielt hat alle Spiele im mittleren Paarkreuz macht, weil er da mehr Punkte holt, dann ist das erst mal keine Taktik, sondern Strategie. (Taktik bezieht sich auf Schlachten, also Spiele, Strategie auf Kriege, also Hin oder Rückrunde). Zum anderen ist es weit davon entfernt in irgend einer Art und Weise unfair zu sein, da alle Teams exakt die gleichen Möglichkeiten haben und rein sportlich gesehen erhöht es die Qualität und die Spannung der einzelnen Mannschaftskämpfe wenn die Teams von intelligenten Menschen aufgestellt werden die mannschaftspezifische Probleme in vorausschauender Art und Weise in die Aufstellung mit einbeziehen. Falls du noch ein Beispiel haben willst, wenn ich einen älteren Spieler in der Mannschaft habe, bei dem ich merke das er abbaut, und der von sich aus jüngeren Spielern den Vortritt lassen will, warum soll ich jemanden zwingen sich im vorderen Paarkreuz abschießen zu lassen, wenn ich einen jungen Kerl habe der darauf brennt oben zu spielen und von dem anzunehmen ist das er sich steigert?

Dieses dumme deutsche Zahlendenken eiert mich so unglaublich an, ich kann es keinem sagen. Die TTR ist nicht die ultimative Antwort auf alle Spielstärke fragen. Und die braucht auch keiner. Sonst müssten wir nichtmehr spielen, sondern könnten den Saisonverlauf anhand der TTR Werte automatisch durchrechnen lassen.

Host mi!? ^^
Alt 13.12.2010, 17:03
brazzo58 brazzo58 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

brazzo58 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

@Krulemuck: Recht hast...

Das System hat sicherlich auch seine Vorteile!

Aber wer bitte kommt auf so ne Idee zur Rückrunde???

Außerdem ist es Liegenübergreifend sehr schwer zu bewerten!

Taktische Aufstellung:
Die sind sau geil möglich! Kauf dir einfach einen Buschneger und stell ihn auf 1. Dann hat er mehr Punkte wie der Rest! =).

PS. Verkaufe Punkte gegen 1 Euro das Stück .
Alt 13.12.2010, 17:22
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von brazzo58 Beitrag anzeigen
Taktische Aufstellung:
Die sind sau geil möglich! Kauf dir einfach einen Buschneger und stell ihn auf 1. Dann hat er mehr Punkte wie der Rest! =).
Ich liebe diese praxisnahen Ideen.
Alt 13.12.2010, 17:52
kesseldorz kesseldorz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kesseldorz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Krulemuck Beitrag anzeigen
Mir geht diese Meinung so auf die Weichteile...

1. Der TTR Wert sagt bei Spielern die sich innerhalb von 50 Punkten befinden überhaupt rein Garnichts aus. Mit Garnichts meine ich exakt null Komma null.
yo und dementsprechen sagen 100 Punkte ja auch nix aus weil nach Adam Riese ist ja 2 mal Null auch Null (oder waren das die Bläck Fööss)
man muss Zahlen halt einfach nur zu interpretieren wissen
Alt 13.12.2010, 17:54
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von brazzo58 Beitrag anzeigen
Taktische Aufstellung:
Und vor allem ist diese Aussage auch noch falsch. Ein neuer Spieler der noch kein Rating hatte wird mit dem Durchschnittswert aller 1er aus der Liga initialisiert. Wenn ihr also jetzt einen neuen Spieler auf Position 1 stellt und euer bisheriger 1er deutlich besser ist als der Durschnitt, wird der neue Spieler einen schlechteren TTR-Wert haben als der "neue" 2er.
Alt 13.12.2010, 23:12
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

An dieser Stelle verweise ich nochmal auf die sinnvolle Weiterführung des TTR-Gedankens:

Es wird vor jedem Spiel die aktuelle Rangliste für die Mannschaftsaufstellung hergenommen... Dann verliert das taktisch-stellen nämlich jeglichen Reiz =)

Dann gehen aber so Stilblüten los:
Mist, nächste Woche kommt der Meier wohl in der Mitte dran... muss ich heut schnell nochmal verlieren, damit ich hinter komme, sonst verliere ich ja noch Punkte gegen den Meier...

Die Mannschaftseinteilungen werden wie bisher auch 2x pro Runde durchgeführt, inkl. der 50-Punkte-Toleranz (eben zwischen den Mannschaften) und mit der Möglichkeit, die Kneipengänger über Sperrvermerke zusammen zu halten.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen