|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
Ich persönlich schnupper instinktiv (ich mag halt den Geruch).
Was nicht bedeutet, dass man damit feststellen könnte, ob ein Regelverstoß vorliegt. Wenn er kein Mini-RAE zur Hand hat, könnte/sollte er noch die Belagdicke testen und gut ist. Was hat das alles nun mit meinem Post zu tun?
|
||||
|
||||
Er hat wirklich geschnuppert. Ich glaube nicht das er geschnuppert hat weil er den Geruch mag sondern weil er feststellen wollte welchen Kleber ich wohl genommen habe....Ich hab ihm dann die Kleberflasche (Free Glue) gezeigt und dann durfte ich spielen.
Es ging einfach darum das manche SR wie Noppenzar ja auch schon sagte mit merkwürdigen nicht ITTF /DTTB zugelassenen "Prüfmethoden" Indizien (nicht Beweise) für nicht zulässige Beläge/Schläger suchen und dann daraufhin per Tatsachenentscheidung die Nutzung untersagen.
|
|||
|
|||
Zitat:
ad b: schön dass Du feststellst dass die Hauptprotagonisten hier eine Minderheit darstellen actum agere
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Geruch reicht genauso wenig, wie Deine hochgehaltene Flasche Kleber. @Noppenzar: Zu Enez Zeiten sollen regelmäßig Schläger in der DTTL durch die Kontrolle gefallen sein. Auch wenn das totgeschwiegen wurde. Möglicherweise sind die (illegalen) Methoden verfeinert worden. Ich mutmaße eher, dass Vergehen weiterhin nicht veröffentlicht werden, damit man gar nicht erst sanktionieren muss. Wird in der TTBL überhaupt noch kontrolliert? Desweiteren wirkt es wirklich verwunderlich, dass Du immer über Fälle von angeblichen "Schiedsrichter Verfehlungen" schreibst, ohne dabei gewesen zu sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Bei dem Bsp, das ich angeführt habe, scheint es ja eindeutig zu sein, da die Gleichmäßigkeit der Farbe nicht mehr gegeben ist. |
|
||||
|
||||
Weil meine Glaskugel mir hätte zeigen müssen, was Du mit "mutmaßlich getunt" meintest? Verstehe.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sorry, der einzige, der sich hier lächerlich macht, bist Du selbst, weil Du Unsinn verbreitest, der sich nur auf Hörensagen und von einer Seite bezieht. Weil sie sich nicht der Willkür der 80% unfähigen SR aussetzen wollen? Jessas... |
|
||||
|
||||
Ich habs jetzt gefunden. In den TT-Regeln Teil A 4.7.1 heißt es:
Zitat: Geringfügige Abweichungen von der Vollständigkeit des Belags oder der Gleichmäßigkeit seiner Farbe, die auf zufällige Beschädigung, auf Abnutzung oder Verblassen zurückzuführen sind, können zugelassen werden, sofern sie die Eigenschaften der Oberfläche nicht entscheidend verändern. Jaja. Da steht aber nicht was passiert wenn der Belag vollständig und gleichmäßig ist aber die Eigenschaft sich entscheidend verändert hat!!!! Dazu gibt es keine Regel.
|
||||
|
||||
Zitat:
WENN du also einen vollstaendigen und gleichmaessigen Belag gast, dessen Eigenschaften entscheidend veraendert sind, dann ist er entsprechend behandelt, und damit greift die uebergeordnete Regel 4.7 (die in meinen Augen allerdings etwas seltsam formuliert ist): "Das Belagmaterial muss ohne irgendeine physikalische, chemische oder sonstige Behandlung verwendet werden."Die Regel 4.7.1 schraenkt dieses absolute Veraenderungsgebot lediglich ein wenig ein, und relativiert es bzgl. geringfuegiger Abweichungen. Von daher: Klar existiert die Regel ...
|
|||
|
|||
Wie griffig ist wohl ein 10 Jahre alter Sriver, mit dem 3x pro Woche je 3 Stunden trainiert wurde?
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:31 Uhr.