Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.02.2014, 14:52
Totorooo x3 Totorooo x3 ist offline
absoluter Noob
erfahrenes Forenmitglied

Totorooo x3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Das Abrutschen kannte ich von meinem sonst sehr gut passenden Vega Japan. Ich erhoffe mir vom Adidas Tenzone Ultra, dass das nicht der Fall ist. Gerade in der Beschreibung wird dieser Aspekt gezielt angesprochen. Das ein Abrutschen durch eine neue Technologie (OCT) verhindert wird und der Ball viel besser Kontakt aufnimmt mit dem Belag....technisches Rumgerede in der Beschreibung kennen wir alle und sollte nicht allzu ernst genommen werden...dennoch hoffe ich dass ESN da in die richtige Richtung geht. Adidas bezieht ja von ESN soweit ich weiß. Aber dieses Abrutschen war der alleinige Grund, den Vega Japan abzulegen. Mit dem Tour passiert das nicht, der is mir aber zu hart

Aber zurück zum Evolution. Neu aufkleben kann helfen...wenn nicht, dann hat man wohl ein Montagsmodell erwischt. Die Mehrheit hat ja keine deartigen Probleme mit den Evos.
Alt 25.02.2014, 15:34
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kommt auch immer auf das feingefühl derjenigen Person an. Es kann sein das einige das gar nicht bemerken.
Vielleicht ist es aber auch so, das er einfach etwas schwerer zu Spielen ist und man sehr gut Treffen muss. Is ja nicht so, das dass immer so ist. Der Tenergy ist im Vergleich vielleicht etwas einfacher zu Spielen.

Jeder soll den Belag spielen den er meint.
Alt 25.02.2014, 22:30
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die aktuelle ESN Generation hat mit dem Evolutionen eine ernst zu nehmende Alternative zu dem Tenergy geschafft.

Dennoch ist das Topspin-Topspin sowie Aufschlag-Rückschlag mit dem Tenergy etwas einfacher zu spielen.
Alt 25.02.2014, 23:08
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja. also für vorhand nehm ich den weiterhin. und auf backhand halt den Tenergy 05.
passt beides sehr gut so auf dem Stiga Infinity VPS-V
Alt 26.02.2014, 06:50
tt-horsti tt-horsti ist offline
sascha
erfahrenes Forenmitglied

tt-horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie läßt sich denn der evolution el-p für die rückhand spielen?wenn man damit nur teil weise blocken und sein konter spiel machen möchte?
Alt 26.02.2014, 21:10
Schnurz Schnurz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Schnurz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcher Belag aus der evo Reihe ähnelt dem Sinus in Sachen Härte und Ballabsprung?
Haben die evo s viel mehr Spin?
Alt 28.02.2014, 15:23
Balisto grün Balisto grün ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Balisto grün kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TT-[Pro] Beitrag anzeigen
Wie verhält sich denn ein FX-P zu dem Tenergy FX 05 bzgl Härte.
Welcher der beiden Spielt sich härter?
Es gibt ja einmal die Gesamthärte (das Zusammenspiel zwischen Schwamm und Obergummi) und dann die Schwammhärte und dann noch die Obergummihärte. Dann gibt es bei allen Belägen große Schwankungen, deshalb ist es nicht repräsentativ, wenn ich sage, dass die beiden Tenergy 05 FX und Evolution FX-P, die ich gespielt habe, gleich hart waren, da es sich dabei eben nur um ein Belagpaar gehandelt hat. Kann mit einem anderen Belagpaar ganz anders sein.

Für mich persönlich ist der Evolution FX-P im Vergleich zum Tenergy 05-FX der bessere Belag, da ich mehr Gefühl damit habe, mehr Spin erzeugen kann und wenn ich richtig durchziehe auch mehr Power habe. Für mich hat der Evolution FX-P die Nase vorne, aber auch das wird jemand anderes wieder anders sehen können, dafür ist Tischtennis zu individuell.

Zitat:
Zitat von Lorenzcraft Beitrag anzeigen
Die aktuelle ESN Generation hat mit dem Evolutionen eine ernst zu nehmende Alternative zu dem Tenergy geschafft.

Dennoch ist das Topspin-Topspin sowie Aufschlag-Rückschlag mit dem Tenergy etwas einfacher zu spielen.
Und genau das sehe ich anders rum. Für mich persönlich spielt sich "der" Evolution einfacher und ich habe im vergleich "zum" Tenergy Vorteile bei Topspin-Topspin und Aufschlag Rückschlag mit "dem" Evolution.
Du siehst meine Anführungszeichen. Es gibt 8 verschiedene Tenergy Beläge und 3 verschiedene Evolution Beläge. Entscheidend ist hier auch immer von welcher Version man spricht und dass man nicht Äpfel mit Birnen vergleicht.

Zitat:
Zitat von tt-horsti Beitrag anzeigen
Wie läßt sich denn der evolution el-p für die rückhand spielen?wenn man damit nur teil weise blocken und sein konter spiel machen möchte?
Ich finde ihn mittlerweile auf der Rückhand besser als auf der Vorhand, da der EL-P etwas direkter ist. MX-P und FX-P haben ein weicheres Obergummi und machen mehr Bogen, der EL-P geht da mehr nach vorne und hat einen flacheren Absprung.

Zitat:
Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
Welcher Belag aus der evo Reihe ähnelt dem Sinus in Sachen Härte und Ballabsprung?
Haben die evo s viel mehr Spin?
Ja, ich finde schon viel mehr Spin und nicht nur ein bisschen. Von der Härte her würde der MX-P passen, aber ich denke vom Ballabsprung vielleicht eher der EL-P. Du solltest dir wahrscheinlich einen harten EL-P selektieren lassen.
Alt 01.03.2014, 00:54
Mr-Topspin Mr-Topspin ist gerade online
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mr-Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand Infos wann der MX-S rauskommt ?
Alt 01.03.2014, 07:51
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hat jemand Infos wann der MX-S rauskommt ?
http://forum.tt-news.de/showpost.php...postcount=1479

Noch interessanter sind Gerüchte über einen MX-F.

Gruß, Photino
Alt 01.03.2014, 13:26
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

ich mag den neuen Ball. der klingt zwar als wenn er kaputt wäre. Aber irgendwie cooler Sound. kann man gut schiessen das gute Stück !
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen