Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2021, 12:00
ratzinho ratzinho ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ratzinho ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Die Stadt Nürnberg hat mitgeteilt (natürlich nicht offiziell), dass sie die Hallen auch unterhalb der 100er Inzidenz nicht öffnen wird. Auch nicht für Geimpfte und Genesene.

Ich könnte grad nur
Alt 20.05.2021, 12:06
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Warten die auf Zero Covid?
Alt 20.05.2021, 12:21
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ratzinho Beitrag anzeigen
Die Stadt Nürnberg hat mitgeteilt (natürlich nicht offiziell), dass sie die Hallen auch unterhalb der 100er Inzidenz nicht öffnen wird. Auch nicht für Geimpfte und Genesene.
Warum nicht vor Gericht klagen? Die, die das entscheiden, sind nicht Besitzer der Hallen, sondern nur die Verwalter. Sie müssen im Interesse der Bürger handeln und nicht im Interesse der Verwaltung.
Klar, ist ein großer Schritt. Aber wenn sich mehrere Vereine zusammentun, dann geht vielleicht etwas.
Alt 20.05.2021, 12:23
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Warten die auf Zero Covid?
Naja, 50 ist die eigentliche Grenze. Warum manche vorher öffnen, weiß ich nicht.

Wir sind seit heute unter 50, aber was ich heute zum Thema Training gehört habe, stimmt mich jetzt nicht so optimistisch. Die Verantwortlichen der Stadt wollen sich, wenn die Zahlen unten bleiben, Mitte/Ende nächster Woche zusammensetzen und über weitere Vorgaben zur Hallenöffnung sprechen. Daran müssen wir unser Konzept dann noch anpassen und dann kommen wir irgendwann im Juni vielleicht in die Halle
Sowas geht in diesen Zeiten einfach nicht. Die Zahlen werden sinken, also kann man doch vorab klären, was man sich vorstellt für diesen und jenen Fall. Dann können auch die Vereine planen, Konzepte schreiben, diese frühzeitig einreichen und ab Tag 1 (bzw. 5+2) mit niedrigen Zahlen wieder ins Training einsteigen. Verstehe ich nicht, muss ich sagen.
Alt 20.05.2021, 13:08
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Chobbe Beitrag anzeigen
Naja, 50 ist die eigentliche Grenze. Warum manche vorher öffnen, weiß ich nicht.

Wir sind seit heute unter 50, aber was ich heute zum Thema Training gehört habe, stimmt mich jetzt nicht so optimistisch. Die Verantwortlichen der Stadt wollen sich, wenn die Zahlen unten bleiben, Mitte/Ende nächster Woche zusammensetzen und über weitere Vorgaben zur Hallenöffnung sprechen. Daran müssen wir unser Konzept dann noch anpassen und dann kommen wir irgendwann im Juni vielleicht in die Halle
Sowas geht in diesen Zeiten einfach nicht. Die Zahlen werden sinken, also kann man doch vorab klären, was man sich vorstellt für diesen und jenen Fall. Dann können auch die Vereine planen, Konzepte schreiben, diese frühzeitig einreichen und ab Tag 1 (bzw. 5+2) mit niedrigen Zahlen wieder ins Training einsteigen. Verstehe ich nicht, muss ich sagen.

Also bei uns in Bayern ist unter 100 aber über 50 der kontaktfreie Sport auch innerhalb ERLAUBT! Einzige Voraussetzung ist der negative Coronatest, welcher max. 24h alt sein darf. Was natürlich die Hallenbesitzer bzw Landkreise machen ist natürlich ihre Sache. Wir haben mit unserem Verein gesprochen und solang sich alle an die Voraussetzungen halten und die Inszidenz unter 100 bleibt ist alles im grünen Bereich. Bei Inszidenz unter 50 sogar ohne Test wieder möglich zu trainieren.
Alt 20.05.2021, 13:18
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von fussballer010 Beitrag anzeigen
Bei Inszidenz unter 50 sogar ohne Test wieder möglich zu trainieren.
Falls sowas wirklich kommen sollte, kann das uns schnell auch wieder auf die falsche Spur bringen...mMn verantwortungslos.
Alt 20.05.2021, 13:18
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@fussballer010
Ja, so einfach kann das sein

@zool
Wenn es deiner Meinung nach verantwortungslos ist, hast du ja die Möglichkeit, nicht zum Training zu gehen. Man sollte eben mit Bedacht öffnen, da ist eine begrenzte Personenzahl und ein verpflichtender Schnelltest doch ein guter Schritt.

Geändert von Chobbe (20.05.2021 um 13:23 Uhr)
Alt 20.05.2021, 13:22
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Falls sowas wirklich kommen sollte, kann das uns schnell auch wieder auf die falsche Spur bringen...mMn verantwortungslos.
und Achtung, es kommt die indische Variante.
Alt 20.05.2021, 13:46
fussballer010 fussballer010 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)fussballer010 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Ich verstehe deine Sorgen, aber wir sind natürlich nicht im kompletten Training. Ich war gestern mit einem einzigen Mannschaftskollegen trainieren, beide negativ getestet. Waren beide schon umgezogen haben 2h trainiert und sind wieder gegangen. Klar ist das Luxus weils eine Halle ist die wir nutzen können, wann wir wollen (wenn keine andere Sportart gerade drinne ist), aber ich denke sowas ist verantwortbar. Wir können normalerweise 3 Platten in der kleinen Halle stellen, stellen aber maximal 2 und treffen uns mit maximal 5 Personen dort (welche aktuell eben alle einen tagesaktuellen Test brauchen).
Finde das ist mehr als vertretbar und so ein Training in der Halle mit Platz, ist einfach herrlich.
Alt 20.05.2021, 14:00
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Bundestagswahl macht Politiker risikobereiter.
Die Indische Variante muss sich, wenn sie denn wirklich so gefährlich ist, bis nach der Wahl gedulden.
Dann könnten wir die Saison immer noch abbrechen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Saisonunterbrechung

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen