|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Xiom Vega Pro
Lieferschwierigkeiten gibt es anscheinend auch beim Xiom Vega X. Den 1.8er gibt es, aber ich benötige beidseits den in MAX
![]() |
|
|||
|
|||
Kann mir bitte jemand eine leichtere Alternative zum Vega Pro empfehlen? Bin mit dem Belag sehr zufrieden und möchte einfach mein Holz etwas leichter machen.
Danke für eure Hilfe |
|
|||
|
|||
Der ist doch für die Härte gar nicht so schwer oder?
Omega VII Pro fand ich für die Härte sehr leicht. |
|
|||
|
|||
Möchte nur etwas an Gewicht sparen habe etwas Probleme mit der Schulter
|
|
|||
|
|||
Du möchtest Dein Holz etwas leichter machen? Da empfehle ich grobkörniges Schleifpapier oder ein leichtes neues Exemplar. Ansonsten bin ich bei Zigeuner. Wenn man das mal so sagen darf. Oder Krafttraining für die Schulter.
|
|
|||
|
|||
der Victas V11 sollte auch leichter sein (wie viel weiß ich aber leider nicht).
|
|
|||
|
|||
Da es nur ums Gewicht geht und der Belag sehr gut passt finde ich ein leichter selektieres Holz des selben Modells auch das Sinnvollste.
|
|
||||
|
||||
Sorry wenn das jetzt vielleicht etwas übergriffig rüberkommt, aber bei Schulterproblemen, solltest Du nicht am Schlägergewicht ansetzen.
Denn die 4-8g die Du da evtl. runterkommst, werden nach meiner Erfahrung auch nicht helfen. Jedes Wasserglas, dass Du täglich in die Hand nimmst, wiegt schon mehr. Ursache finden (zum Arzt gehen) und dann gezielt Physio. Da gibt es sinnvolle Übungen, die man zum Aufwärmen vor dem Training oder Spiel macht und schwupps, spielt das Schlägergewicht keine Rolle mehr.... Geändert von vossi39 (11.03.2023 um 09:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Wasserglas wirft man auch mal jemandem an den Kopf, vergleichbar mit einem Vorhandschwinger, aber die Bewegung führt man in der Regel seltener aus als die Bewegungen beim TT.
Physio ist sicher der mit Abstand wichtigste Aspekt (neben korrekter Technik!), das Schlägergewicht ist aber nicht ganz egal bei der Geschichte und eben der Punkt auf den man im Materialforum eingehen kann. Geändert von Zigeuner (11.03.2023 um 10:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Schulterproblemen hat das Schlägergewicht einen so geringen Einfluss, dass da andere Dinge an oberster Stelle stehen. Mein Hinweis auf das Wasserglas war auch mehr darauf bezogen, dass die Schulter im Alltag sehr häufig ähnliche Gewichte (meist noch schwerere) bewegen und beschleunigen muss und ich darauf wetten würde, dass Alice1973 hier evtl. auch Probleme hat und das eben nicht nur vom TT kommt. Aber jetzt halte ich mich wieder raus und ihr optimiert die letzten Xg mit Belagtips oder Holzänderungen, die dann eine Anpassung in allen anderen Belangen benötigen. Würde mich dann aber schon über eine Rückmeldung freuen, ob das der Stein der Weisen war und die Probleme damit dann behoben wurden. |
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verkaufe T25, Xiom Vega Japan, Xiom Vega Europe df | walktheline | verkaufe | 1 | 27.07.2017 00:05 |
Vergleich: Xiom Vega Elite max. / Xiom Vega Europe max. | androfreak | Noppen innen | 4 | 06.05.2014 20:13 |
Tibhar Stratus Powerwood Holz / 2,0 Xiom Vega Europe sw / 1,8 Xiom Vega Elite rot / | Sgueti | suche | 0 | 16.11.2011 14:36 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.