Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Europameister 2012?
Spanien 10 26,32%
Deutschland 14 36,84%
Niederlande 3 7,89%
Portugal 0 0%
England 0 0%
Kroatien 1 2,63%
Dänemark 0 0%
Russland 1 2,63%
Italien 2 5,26%
Griechenland 0 0%
Frankreich 1 2,63%
Schweden 1 2,63%
Irland 2 5,26%
Tschechien 0 0%
Ukraine 1 2,63%
Polen 2 5,26%
Teilnehmer: 38. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.06.2012, 12:39
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball-EM 2012 Polen/Ukraine

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...

Aber mal im Ernst: Was is denn mit dem Schweinsteiger los?! Gibt jegliche Verantwortung ab, spielt ausschließlich quer - über max. 15 Meter. Darüber hinaus musst du Angst haben, ob der Pass auch ankommt... Der Junge braucht dringend Urlaub!
Also war ja jetzt erstmal v.a. gestern das "Problem"...hatte so den Eindruck, dass er nach den Fehlpässen in der Anfangsphase (was alles versuchte Risikopässe in die Schnittstellen waren) sich umgestellt hat um keine leichten Ballverluste mehr zu provozieren.

Zudem haben Kehdira und Özil gestern im Zentrum groß aufgespielt...da hat Schweinsteiger auch die defensive Absicherung übernommen (und war natürlich entsprechend wenig auffällig).
Alt 23.06.2012, 12:48
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Zudem haben Kehdira und Özil gestern im Zentrum groß aufgespielt...da hat Schweinsteiger auch die defensive Absicherung übernommen (und war natürlich entsprechend wenig auffällig).
Versuchs mal auf die Psycho-Schiene. Schweinsteiger war DER Mann bei der vergangenen WM, und selbst wenn die Erwartungen von außen aufgrund seiner Verletzungen nicht ganz so hoch waren, seine eigenen sind es mit Sicherheit. Der sieht doch auch, dass Khedira der Mann der Stunde ist, alles wegräumt und sogar Impulse nach vorn setzt. In der Rolle sieht Schweini sich natürlich selbst und vergisst dabei, dass er noch wegen der Verletzung noch nicht so weit ist bzw. sein kann.
Alt 23.06.2012, 13:16
TT'TT

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Slawe: Gegen die Niederlande war er überragend, hat Gomez 2 Tore aufgelegt. Gegen Dänemark hat er sich die Lunge aus dem Hals gelaufen. Ich denk einfach, dass ihm die 2 Tage mehr Erholung bis zum Halbfinale (ggü. unserem Gegner) am meisten weiterhelfen.
Gestern hat er im übrigen auch gleich am Anfang vom Griechen-Zottel einen auf die Socken bekommen...weiss jetzt nicht, ob das am ledierten Knöchel war, falls ja, vielleicht hat ihn das auch behindert?

Und wenn schon Psycho-Schiene: Dann das CL-Finale...

Gibt viele Möglichkeiten, vielleicht weiss er es auch selber nicht so richtig...
Alt 23.06.2012, 13:46
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wenn er sich in diese Rolle fügt und Khedira/Özil wirbeln lässt, ok. Bin ja zugegebenermaßen ein Schweini-Fan und in der Defensive isser wirklich gut - wenn er keine Schmerzen hat. Durch diese neue Rolle ist aber gleichzeitig ein Einsatz von Kroos ausgeschlossen, oder...?!

Boateng wird im HF wieder an seine guten Leistungen aus der VR anknüpfen. Reus muss jetzt gesetzt sein. Müller gerne, Podolski bitte need...

Klose oder Gomez? Ich will Klose...

Lahm: Hut ab, Großer
Alt 23.06.2012, 13:50
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Boateng wird im HF wieder an seine guten Leistungen aus der VR anknüpfen.
Kann mir durchaus vorstellen, dass Löw Boateng im Halbfinale draußen lässt.
Schließlich hat Bender einen tollen Job gemacht.
Alt 23.06.2012, 13:52
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zum Glück bin ich kein Bundestrainer, nur ein DP...
Alt 23.06.2012, 13:53
TT'TT

Zitat:
...
Klose oder Gomez? Ich will Klose...
...
Würde ich vom Gegner abhängig machen...gegen England: Klose, gegen Italien könnte ich mir auch Gomez vorstellen, gerade mit der Italien-3er-Kette. Hat man ja beim Spiel Spanien gegen Italien gesehen, dass da mit durchkombinieren nicht viel ging im italienischen Strafraum.

A propos durchkombinieren: Das ging mir gestern unfassbar auf die Nerven...im Strafraum noch 3mal quer spielen, obwohl der Torwart bei jeder Gelegenheit (für meinen Geschmack aber immer noch viel zu selten ) zeigen musste, das er härtere Schüsse nicht festhalten kann...
Alt 23.06.2012, 16:47
TT'TT

Hier mal die Pass- und Zweikampf-Quoten vom "unterirdischen" Schweinsteiger und dem "herausragenden" Kehdira

Schweinsteiger:
Pässe: 118 gesamt, davon 9 Fehlpässe (in der gegnerischen Hälfte: )
Zweikämpfe: 8 gewonnen, 7 veloren
Tacklings: 5
klärende Aktionen: 1

Kehdira:
Pässe: 77 gesamt, davon 9 Fehlpässe (in der gegnerischen Hälfte: )
Zweikämpfe: 3 gewonnen, 3 veloren
Tacklings: 0
klärende Aktionen: 0

In der Offensive hatte Kehdira 3 Torschüsse mehr als Schweinsteiger und (wie sicher alle mitbekommen haben ) auch 1 Tor mehr...aber die sonstigen Quoten zeigen einfach mal wie wichtig Schweinsteiger als Defensiv-Stabilisator ist (Fussball-Deutschland neigt ja oft dazu nur die Tore und Offensiv-Aktionen wahrzunehmen).

EDIT: Achja, Daten stammen übrigens vom kicker...
Alt 23.06.2012, 17:10
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500

Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Es wird Italien, es muss Italien werden, ich will Genugtuung für Frings, endlich ....
Das wäre natürlich ne feine Sache. Aber wir haben einen Tag weniger Pause bis zum Finale. Deshalb wären mir die Engländer lieber. Nicht, dass mer gegen die Spaghetti in die Verlängerung müssten.

Zitat:
Den meisten Griechen hier in Deutschland unterstell ich übrigens ein gewisses Maß an Scham, ob des Treibens ihrer Landsleute in der Heimat. Das deutsch- griechische Miteinander hier funktioniert reibungslos, soweit ich das beurteilen kann...
Das sehe ich genauso. Mein Grieche hier ist eine prima Adresse, preiswert und gut, fleißig!!! und geschäftstüchtig.

Ich glaub die guten Griechen sind alle in Deutschland.
Alt 23.06.2012, 17:57
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich weiß bei manchen Kommentaren manchmal nicht, ob ich lachen oder kotzen soll.

War gestern eine astreine, überzeugende Leistung gegen die schwer zu spielenden Griechen, gegen die andere Mannschaften sich alle schwer tun und höchstens 1:0 gewinnen, wenn überhaupt. Die hochgelobten Russen lassen grüßen.
Manchen kann man es wohl nie recht machen, selbst ein 4:1 (der Elfmeter der Griechen war ein schlechter Witz, Boateng wird von hinten angeschossen!) reicht nicht.

Meine Einzelkritik der Spieler:

Neuer: Wie gewohnt souverän, aber an einem guten Tag kann er das erste Gegentor auch verhindern, wenn er früher rauskommt. Der Grieche und Boateng standen ja quasi schon auf der Torlinie, als der Pass ankam. Note 3

Boateng: Insgesamt sicher, aber mit einigen Schwächen, unter anderem beim ersten Gegentor. Note 3,5.

Hummels: Souverän, abgeklärt, immer zur Stelle, auch wenn sein Kollege Badstuber patzt. Kaum zu glauben, daß der Spieler vor einem Monat noch hypernervös über den Platz gestiefelt ist, sobald er das National-Trikot anhatte. Wenn er sich offensiver noch etwas mehr einschalten würde, wärs ne glatte eins. Note 1,5

Badstuber: Ingesamt auch eine solide Leistung, aber mit ein, zwei Wacklern und im Zweikampf-Verhalten nicht immer sicher. Note 3,5

Lahm: Geniales Spiel vom Kapitän. Hinten sicher, nach vorne immer wieder mit eingebunden ins Offensivspiel. Beim Gegentor sah es etwas unglücklich aus, daß er überlaufen wurde, aber war nicht wirklich seine Schuld, daß Schürrle den Ball verliert. Note 1,5

Khedira: Er lässt mich so langsam meine reservierte Haltung im gegenüber revidieren. Einfach klasse, wie er den 6er spielt. Note 1,5

Schweinsteiger: Kommt mir oft zu schlecht weg in der Einzelkritik. Immer noch unersetzlicher Taktangeber aus der Defensive raus. Aber auch mit einigen Fehlpässen, wirkt verbessert aber noch immer nicht 100% fit. Note 3

Schürrle: Am Anfang dachte ich, Hoppla, der macht sich ja doch ganz gut. Aber dann zeigt er sein sehr eindimensionales Spiel, mit teilweise haarsträubenden Fehlpässen und Ballverlusten (v.a. der vor dem 1:1 tat richtig weh). Der schwächste Deutsche gestern. Note 4

Özil: Gegen tiefstehende Griechen der Garant für eine sichere und effektive Offensive, immer anspielbar, immer bemüht, den schnellen Pass zu spielen. Manchmal allerdings nicht effektiv, übersah auch öfters den sehr gut stehenden Reus. Bestes Spiel bisher. Note 2

Reus: Genial auf der rechten Seite, ein ständiger Unruhe-Herd, welches oft kleine Löcher in das Defensiv-Bollwerk riss und sei es auch nur durch seine Laufarbeit. Später auf links DEUTLICH besser und effektiver als Schürrle. Note 1,5

Klose: Etwas unglücklicher Auftritt, wie immer sehr bemüht, aber lange ohne zählbares Ergebnis. Mit dem Tor belohnte er sich und seine Anstrengungen doch noch selbst. Daher Note 3, sonst wäre es eine 3,5.

Müller: Nach seiner Einwechslung und dem Wechsel von Reus nach links lief das Spiel noch flüssiger, ein, zwei gute Aktionen. Note 3, da er immer das deutsche Spiel belebt und das statische Agieren etwas aufhebt.

Gomez: Er ist einfach kein Joker, bissig, kämpferisch, aber ohne wirkliche Aktion. Nicht zu bewerten

Götze: Zeigte nach seiner Einwechslung vereinzelt schöne Aktionen und deutet seine Klasse an. Mehr nicht, nicht zu bewerten.

Fazit: Souveräne, gute Mannschaftsleistung gegen einen der unbequemsten Gegner überhaupt. Wer hat zuletzt so hoch gegen Griechenland gewonnen?
Lob an Löw für den Mut zum Risiko. Schürrle bleibt für mich, vor allem auch nach der gestrigen Vorstellung umso mehr, ein Einwechselspieler, ein Joker.
Klose wirkt immer noch nicht richtig fit. Reus belebt das Spiel, könnte eine Option für das nächste Spiel für die Start-Elf sein.

Meine Wunschaufstellung für das Halbfinale:

Neuer
Boateng (weil er einfach einen Tick sicherer agiert defensiv als Bender)
Hummels (durch die bisherigen Leistungen gesetzt, eine Defensiv-Allround-Waffe auf Weltklasse-Niveau)
Badstuber (bis auf einzelne Unsicherheiten souverän, mit guter Spieleröffnung)
Lahm (links einfach erste Wahl und Weltklasse)
Khedira (hat bisher sehr überzeugt)
Schweinsteiger (noch nicht 100% fit, aber selbst in derzeitiger Form weit über Querpass-König Toni "isch spiele den sicheren Ball" Kroos anzusiedeln)
Özil (scheint immer besser in Form zu kommen, unersetzlich im OM)
Reus (hat sich eine Chance auf links von Beginn an verdient)
Müller (auf rechts sehr wertvoll, belebt das bisweilen statisch wirkende Offensiv-Spiel)
Gomez (ist einfach besser drauf als Klose derzeit)

Einwechsel-Kanditaten:
Podolski für Reus, Götze für Müller, Klose für Gomez.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen