|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
Momentan ist bei Inzidenz unter 100 in Bayern Training nur für 5 Personen/ 2 Haushalte erlaubt plus vollständig geimpfte Personen/ Genesene. Und gar nicht erlaubt bleibt es, wenn der Indoor Sport weiter durch Kommune verboten ist. Geändert von ratzinho (20.05.2021 um 14:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg hatten gerade erst Wahlen. Dort greift dieser Ansatz also nicht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Jetzt hab ich mir die Mühe gemacht und die aktuellen Regelungen ("Hammelburg") des Landkreises Bad Kissingen angeguckt. Dort ist geschrieben:
https://www.landkreis-badkissingen.d...t-aktuell.html Ich zitiere: Zitat:
Natürlich bin ich enttäuscht, dass mit Training länger nichts laufen wird, aber gerade in Bayern würde es mich wundern, wenn bei einer Inzidenz von 50 bis 100 alle freudestrahlend in die Halle laufen und das erlaubt wäre. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann wurden uns vom Verein falsche Angaben gemacht. Laut Verein 5 Personen erlaubt (ohne Beschränkung bzgl Genesene oder Geimpfte), gut dann werde ich das nochmal Prüfen. Also mehr als 5 auf keinen Fall, aber dürfen nun 5 Leute aus 5 Haushalten rein? Laut Landratsamt dann nein oder? Aber zu zweit ist somit 100% kein Problem, was mir für den Anfang auf jeden Fall reicht. Falls ich natürlich Quatsch erzählt habe entschuldige ich mich und bedanke mich für die Aufklärung |
|
|||
|
|||
Ist ja kein Ding, sorry wenn ich hier den Miesmacher spiele. Ich merke grad nur, dass einfach keiner mehr richtig durchblickt, inklusive mir.
Was mir viel mehr Sorgen bereitet ist, dass sich auch die staatlichen Entscheidingsträger auf kommunaler oder Landkreisebene nicht mehr auskennen. Und was macht der Mensch, wenn er unsicher ist? Er sagt erstmal "Nein". |
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.gesetz************ern.de...BayIfSMV_12-27 12. BayIfSMV § 27 Weitere Öffnungsschritte ab 21.05.21 Wenn ich mir das aber wiederrum durchlese, sollte diese Beschränkung von 5 Personen indoor auch wieder aufgehoben sein, da hier nichts mehr von Ausübung innerhalb der Kontaktbeschränkungen steht und vorallem Fußballer mit bis zu 25(!) Mann trainieren können. (Natürlich wenn Inszidenz unter 100) Wirklich ein Durcheinander bei dem keiner durchblickt. Edit: Link darf wohl nicht gepostet werden, kann man aber leicht ergoogeln Geändert von fussballer010 (20.05.2021 um 15:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich musste auch erst mal die 20. Corona-Verordnung von RLP durchlesen.
Das Geimpfte auch Doppel spielen dürfen, weil sie nicht für die Einzel-Box-Belegung zählen, habe ich auch erst beim dritten Durchlesen gefunden. Wenn man wieder spielen will, muss man sich halt im Moment durch diese Verordnungen durchkämpfen. |
|
|||
|
|||
Lange Rede kurzer Sinn, die Verordnungen besagen wohl eindeitig, dass nur 2 Personen trainieren dürfen, es sei denn es sind 5 Personen aus 2 Haushalten. Also für 99% der Vereine sinnlos.
|
|
|||
|
|||
Das ist in meinen Augen eine absolute Frechheit und eventuell auch gar nicht so beabsichtigt. Während man draußen Sportveranstaltungen mit 250 Personen erlaubt, dürfen drinnen nur 5 Leute trainieren? Ein Witz!
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
Themen-Optionen | |
|
|