|
sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern
Und es wurde spaziert...
Hallo zusammen, das Wetter war heute anfangs eher enttäuschend. Was gestern noch als Schnee runterkam, war heute Regen Ich habe morgens den Einzelhandel beglückt und komme jetzt gerade von einem Spaziergang wieder. Es sah wirklich kurz nach einem Mini- Moment mit Sonne aus, aber so richtig wurde es nichts So habe ich mich knapp 2 Stunden durch eine trocken-trübe Suppe gekämpft. Trockene Suppe, muss mir auch erstmal jemand nachmachen Von oben kam es unter Bäumen immer mal wieder nass runter, aber zum Ende der Runde konnte ich meine Regenjacke in den Rucksack stopfen. Es ist noch immer zu kalt, aber von oben trocken hat etwas Versöhnliches. Ich will trotzdem wieder Sommer haben! Ich hoffe, ihr hattet einen fleißigen Nikolaus und wünsche einen schönen Resttag, für mich geht es gleich in die Turnhalle |
|
|||
|
|||
Und schon wieder ich...
Hallo zusammen, mich hat es gestern umgehauen. Ganztägig Kopfschmerzen (selten bei mir) und extrem schlapp Ich war mal noch einkaufen, wollte dann noch mal los und habe gemerkt, dass das nichts wird. Also ab ins Bett, wo ich immer mal wieder geschlafen habe. Die Nacht war entsprechend schlecht. Immer wieder wach, je später die Nacht, desto länger die Wachphasen/ kürzer die Schlafphasen. Heute geht es mir etwas besser. Ich war morgens noch mal einkaufen, das war anstrengend. Am Nachmittag war ich langsam spazieren und habe ein Sonnenbad auf einer Bank genossen. Jetzt ist weiter schonen angesagt. Es kommt leichtes husten durch, wird mich also wohl noch eine Zeit lang beschäftigen Kommt alle gut ins Wochenende |
|
|||
|
|||
Moin @Jolien und vor allem @Chobbe (unbedingt gutes Schonen und Bessern)
Ja diese Tage haben es in und an sich, äußerer (Termine) und innerer Druck (Geschenke) ohne Ende, dazu Engpässe und Kollegenschafts-Erkrankungen...das schlaucht ohnehin - da sind kleine Feiern und Beisammensein kaum mehr als kurze Atempausen... Was solls -es muss gepackt und gebacken werden - Besuche stehen demnächst an. Das Radeln wird in der hauch- bzs. scheibenkratzkalten Zeit auch nicht einfacher... Kommt gut zum Drittadvent hin... Geändert von Neuanfang (09.12.2022 um 18:17 Uhr) Grund: Erst eins, dann zwei, dann |
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Jolien |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
heute am Montag habe ich den letzten Norwegisch-Unterricht des Jahres 2022, ich hoffe, dass ich von der Lehrerin schon die Kursnummer für das neue Semester 2023 bekomme, sodass ich ich mich im Januar bei der VHS erneut für den Kurs anmelden kann. Das bedeutet, dass ich heute Abend von zu Hause einen Spaziergang zur VHS machen werde und nach dem Norwegisch-Unterricht wieder einen Spaziergang zurück. Wir haben hier schöne trockene Winterkälte von + 2 Grad Celsius, meine neuen Winterschuhe und meine Handschuhe werden zum Einsatz kommen. Wir haben jetzt 16:00 Uhr und noch ist es ganz hell draußen. Bin zurückgekommen vom Norwegisch-Unterricht inzwischen bei Minusgraden aber Windstill - 2 Grad Celsius. Eine winterliche Idylle ganz ohne Schnee! Eine Kursteilnehmerin hatte sich von unserer Klasse verabschiedet, sie ist im Umzug nach Süddeutschland, wo sie eine neue Arbeitsstelle gefunden hat. Aber unser Kurs hat genug - sehr langjährige - Teilnehmer und Teilnehmerinnen. Jolien Geändert von Jolien (12.12.2022 um 21:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Moin Moin @Jolien und @Chobbe,
jetzt geht es gefühlt morgens schon sehr dem Winter entgegen.. scheibenkratzkalt ist es geworden und hält sich auch fast tagsüber noch.. Rutschige Radbahnen lassen mich überlegen, doch lieber zu Fuß unterwegs zu sein.. Auch für meine Zwischenwege... Ansonsten überschlagen sich die Termine und wie jedes Jahr kämpfe ich gegen mein schlechtes Gewissen an - zu spät an die Geschenke gedacht zu haben... Macht es gut und noch besser... Geändert von Neuanfang (13.12.2022 um 06:05 Uhr) Grund: Hände warmhalten und Füße bewegen |
|
||||
|
||||
Hi @Chobbe und @Neuanfang,
ich habe am Mittwoch den ganzen langen Tag mit tierischen Kopfschmerzen stramm im Bett gelegen. Mir war noch nicht mal nach Trinken oder Essen zumute. So ein verlorener Tag. Heute gab es eine Baustelle in unserer Straße und ganztägig wurde allen Anwohnern das Wasser abgestellt. Ich bin also während der Zeit aus der Wohnung geflüchtet und habe mich nur in der Innenstadt aufgehalten. Deswegen konnte ich auch nichts schreiben am PC. Jolien |
|
|||
|
|||
Moin @Jolien (weiterhin gute Besserung in der vorwinterlichen Zeit und keinen weiteren Baustellenärger) und @Chobbe,
die Tage rutschen und flutschen irgendwie so durch, oder ich durchhaste sie... die Wellen von Virus und Grippe schlagen auch in der Kollegenschaft durch und bringen viel Unruhe und Mehrbelastung... Noch bin ich gut zu Rad und meide glatte blattbedeckte Streifen...so gut es eben rollt... Frühmorgens ist es trotz der Handschuhe heftig fingerspitzenkalt... Kommt gut voran oder bleibt einfach im Warmen sitzen! Geändert von Neuanfang (16.12.2022 um 04:51 Uhr) Grund: Freutag - bald kommt die vierte Kerze |
|
|||
|
|||
Heute bleibt das Rad stehen... es ist gefährlich glatt ...
Auftakt und Finale zugleich: Die Vorweihnachtswoche überschlägt sich mit Terminen und Erledigungen ... Passt beim Endspurt gut auf Euch auf... Geändert von Neuanfang (19.12.2022 um 04:04 Uhr) Grund: Fünfmal werden wir noch wach |
|
||||
|
||||
Hi @Neuanfang,
das Wetter ist bei uns in NRW umgeschlagen, es ist nicht mehr eiseskalt, sondern + 6 Grad C "warm" und es sind Wolken am Himmel. Es tut mir ganz gut, dass es nicht mehr so kalt ist, ich habe nicht mehr so Schmerzen am Fuß. Meine Weihnachtspost habe ich erledigt, wenn jetzt bei mir noch was eintrudelt, gibt's keine Antwort vor Weihnachten mehr. Ich rechne eventuell noch mit Post aus dem Ausland. Werde mal gleich noch einen Spaziergang in die Stadt machen. So komme ich zu meiner Dosis Bewegung. Viel Erfolg mit Vorweihnachtlichen Vorbereitungen! Viele Grüße Jolien |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|