|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: TIBHAR Aurus
Zitat:
Ich werde einmal mit dem dicksten normalen aurus aus dem Shop mein Glück zu versuchen. Je dicker, desto höher müsste ja die Flugkurve sein, oder? Oder gibt's einen Belag, der genau zwischen aurus und aurus soft liegt? - vielleicht der victas 01 stiff? Kennt jemand den Vergleich? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du genau dazwischen liegen willst, geh einfach eine Schwammstärke runter. |
|
||||
|
||||
Wird von aurus 2.1 zu 1.9 aber nicht die Flugkurve flacher?
Du testest ja gerade den stiff; wie findest du funktioniert der Gegentopspin im Vergleich zum aurus? Ist dir der stiff in max zu schnell oder würdest du ihn so empfehlen? |
|
|||
|
|||
Sorry, wenn ich mich einmische
Aurus mit leicht höherer Flugkurve klingt nach Xiom Vega Pro. Habe selber mal den Aurus ein gutes halbes Jahr beidseitig gespielt (vom Vega Pro kommend) und bin wieder darauf zurück (u.a. wegen der höheren Flugkurve und der damit verbundenen subjektiven "einfacheren" Spielweise). Vom Spin sind beide sehr ähnlich, wobei das halt auch technikabhängig ist.
|
|||
|
|||
das find ich jetzt nicht, wenn man nur 0.2 mm runter geht. bemerkbar macht sich das dann sicherlich wenn man 1.7 mm nimmt, aber nicht wenn man 1.9 statt 2.1 mm nimmt.
1.9 mm spielt sich im vergleich zu 2.1 mm etwas langsamer und vielleicht beim block direkter, aber beim topspin sehe ich keine grossen unterschiede. |
|
|||
|
|||
kann mir jemand bitte den Härtegrad vom Aurus und dem Aurus Soft verraten? Finde den auf die schnelle im Thread nicht. Wäre Dankbar
|
|
|||
|
|||
Aurus 47,5°
Aurus Soft 42,5°
|
|||
|
|||
Danke Zod
|
|
|||
|
|||
Hi Leute, hab ne Frage zum Aurus soft.
Mein Trainer hat mir Vega Pro auf der Vh empfohlen und mir den Aurus und Aurus soft für die RH mitgebracht. Da mir mein alter 45° Belag auf der RH im allgemeinen zu hart war (Super Eröffnung aber das Gefühl hat gefehlt) habe ich mich für den Aurus SOFT entschieden. Aber so soft war der nicht. Der kam mir genauso hart vor wie ein 45° Belag. Eröffnungstopspin war teilweise grandios, manchmal aber irgendie 0 katapult. Spin war gut, Konter kontrolliert, Block manchmal bisschen lasch, aber sehr kontrolliert. Bei zu passiven Kontern hab ich den Ball öfters ins Netz befördert. Der wird doch noch katapultiger denke ich oder? Weil dann wäre der echt nicht verkehrt für eine offensive RH. Flips auf leere kurze Bälle waren sehr einfach, wenn man Schwung hat. Bei massiven Unterschnitt habe ich heute nur 60% getroffen, bei leichtem Unterschnitt waren die TS sehr einfach und sehr gefährlich. Was Platzierung angeht, ist der Belag echt gut, konnte keine unkontrollierte Streuung feststellen. Also das waren meine Eindrücke, abschließend wäre es nicht schlecht wenn mir jemand sagt/bestätigt, dass der noch weicher wird, wie viele ESN Beläge. Dann kann ich ruhig schlafen. Geändert von Zzangei (02.07.2014 um 00:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ja, Aurus Soft ist ein wenig irreführend, Schwamm liegt bei 42,5° in Kombination mit dem eher straffen OG kommt ein Medium-Belag heraus.
Ich denke ein bisschen dynamischer wird er noch, spiel ihn einfach mal weiter, dann wirds schon passen. Der Aurus Soft ist ein guter Belag ohne wirkliche Schwäche. Ich habe beim letzten Training wieder mal einen (normalen) Aurus getestet (hab vor gut 2 Jahren schon einige Monate zuerst Aurus dann Aurus Soft gespielt). Hat mir gut gefallen, werde ihn auf mein Spielholz umkleben und dann noch weiterprobieren.
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
Themen-Optionen | |
|
|