|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus
Mich würden mehr Vergleiche zwischen Aurus Soft, 5Q VIP und Evolution EL-P interessieren. Was sind die Unterschiede, welche Vorzüge hat welcher Belag?
Beiträge bis jetzt dazu aus dem 5Q-VIP-Thread: Zitat:
|
|
|||
|
|||
So, ich hab jetzt ca. 15-20 spielstunden mit dem Aurus soft, 1.8mm auf der RH.
Was sehr gut geht sind: - Block - Eröffnung - sicheres Kontern Ich finde der Belag hat wenig Katapult. Wenn jemand, z.B. mit der Mittellangen Noppe meinen TS rausnimmt und den Ball richtig scharf, leer und flach spielt, wird es richtig schwer, wenn man wirklich wenig Zeit hat, den Schläger noch bisschen nach oben zu reißen. Handgelenk allein reicht nicht. In der Hinsicht, ist mir der Belag zu "kontrolliert", wenns schnell nah am Tisch wird. Aber darauf muss ich mich erst noch einstellen, war davor einen Katapultigeren Belag gewohnt und ich spiel so selten gegen mittellange noppe, da ist es mir nicht so aufgefallen. Mir kommt das OG recht straff vor. Das stört mich ein bisschen. Das passt mir nicht so, wenn ich weiche TS spielen will. Alles in allem ein guter Belag. In wenigen Punkten passt er nicht so zu mir. Aber man kann mit ihm solide angreifen. Könnte spinniger sein. Wenn ich T05 eine 10/10 gebe und einem Vega Pro eine 8.5/10, dann hat der Aurus soft in 1,8 auf der RH eine 7/10. Also immer noch akzeptabel, gibt aber spinnigere Beläge. |
|
||||
|
||||
Das Aurus-OG ist relativ straff, fand ich auf der RH auch nicht so gut (auf der VH aber super). Ähnliche Beläge mit selber Schwammhärte (wahrscheinlich nicht nur selbe Härte, sondern Schwamm bis auf ev. die Farbe komplett identisch ) und etwas weicherem OG wären Acuda S2 und Hexer Duro.
|
|||
|
|||
Hey leute. Spiele auch seit 3 wochen den aurus soft in 1,9 auf der Rückhand. Davor acuda s2 in 1,8.
Hab weniger Gefühl beim topspin. Liegt am härteren obergummi. . Der ist ein tick härter, wie ich sehen kann etwas schmaler.(die noppen) Ich hab ehrlich gesagt mehr spin erwartet. Habe es nur gekauft weil ich es günstiger wollte.. dachte die zwei beläge sind enger beieinander. . Ich werde es weiterspielen und sehen wie es sich entwickelt. . Habe erkannt, dass man die acudas in eba*.de für 30 euronen bekommt. Wenns so ist werde ich mir weiterhin acudas2 holen. Hat jemand Erfahrung mit eba¥? Ich will keine leere Verpackung zugeschickt bekommen LG Geändert von killerschlag (25.07.2014 um 12:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hey noppencheka, könntest du acuda s2, aurus soft und bluefire m2 miteinander vergleichen?
Danke |
|
|||
|
|||
Habe eben trainiert.
Also mein Problem ist wie ich entdecken konnte diese niedrige flugkurve. Ballabsprung ziemlich flach!! Nicht Vergleichbar mit mein baracuda auf der vorhand. Es kommt auch wahrscheinlich vom carbon holz dass der Absprung so flach ist. Was wäre den die alternative für >>Obergummi weicher und ballsprung höher<<?? Bitte keine tenergies. LG killerschlag |
|
|||
|
|||
evolution!
wenn ich es richtig gelesen habe, spielst du aurus soft, dann evolution fx-p. falls es doch der normale aurus ist, dann evolution mx-p. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kommt sonst nichts anderes in frage? Ist der fxp nicht zu schnell? LG |
|
|||
|
|||
vielleicht genius sound noch. ist ein bisschen weicher als der evolution fx-p, aber entwickelt auch eine schöne topspinkurve und ist schön spinnig.
nein, natürlich ist das kein langsamer belag, aber zu schnell ist der nicht. ist meiner meinung nach in diesem segment der beste belag, die oberfläche ist supergriffig und die spieleigenschaften top. der fx-p ist gar nicht so weich wie man denken mag, der liegt bei den softbelägen im härteren bereich und ist fast schon ein weicher mediumbelag. fx-p ist etwas härter als genius sound und viel härter als aurus sound. da es hier im thema ja aber eigentlich um die aurus beläge geht, möchte ich da auch noch etwas dazu schreiben. ich habe ja vor allem durch meinen bruder (tibhar-vertragsspieler) viel erfahrung mit verschiedenen tibhar belägen gemacht, eines kann ich dabei aber sicher sagen: in sachen preis-leistungs-verhältnis kommt kaum etwas an den tibhar aurus belägen vorbei! in zeiten, in denen die beläge nun schon zwischen 40 und 50 euro liegen, muss man feststellen, dass man bei einem aurus für 36,90 euro, schon richtig was für sein geld bekommt. fairer preis, gute qualität, gute spieleigenschaften |
|
||||
|
||||
Ein Hallo an die Tibhar Experten hier.
Ich wollte wissen ob man den Aurus Soft von den Spieleigenschaften her mit einem Stiga Calibra LT Spin und einem Adidas R4 vergleichen kann. Hat von euch jemand die Beläge mal verglichen? Würde mich über Info´s freuen. Würde gerne auf Tibhar umsteigen. Gruß
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis |
Themen-Optionen | |
|
|