Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.12.2010, 10:43
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011

Servus zusammen,

ich hab eine Frage.

Wir führen am Wochenende ein Turnier durch. Da die Ergebnisse eingepflegt werden müssen, stellt sich für mich die Frage an wen ich die Dateien schicken muss?

Danke im voraus!!

Jetzt noch was anderes, wo ich nicht ganz durchblicke.

Für unser Turnier war/ist die Rangliste vom 1.9. relevant. Jetzt verstehe ich nicht, wie die TTR-Werte berechnet werden sollen.

Alle Spieler treten mit einem TTR-Wert an, der nicht mehr den aktuellen Leistungsstand entspricht.
Jetzt gehen wir mal von folgenden Fall aus.
Spieler X startet auf dem Turnier mit einem Wert von 1320. (Stand: 1.9.) Betrachtet man die Saisonleistung (Rundenspiele) hat er sich von Herren D in Herren C, TTR 1460 (Stand: 1.12) nach oben gespielt.
Jetzt geh ich einfach mal davon aus, dass er aus irgendwelchen Gründen in der Vorrunde der Herren D-Klasse scheitert.

Wie wird das vom System berechnet?

Denn ...

Die Aufstellung für den Rundenspielbetrieb wird mit der Rangliste vom 1.12 durchgeführt. Es ergeben sich daraus, aus meiner Sicht 2 Probleme.
1. Er startet in einer Leistungsklasse der er aktuell nicht mehr angehört. (Fair?)
2. und das ist viel wichtiger ...

wenn ich das System richtig verstanden habe, ist der TTR-Wert ein dynamischer Wert. Heißt also das sich der Wert des Spielers zu einem Zeitpunkt ändert der in der Vergangenheit liegt. Würde bedeuten das alle Rundenspiele, bis dato, neu berechnet werden müssen. Dies hätte zur Folge, dass der Wert zum 1.12. (bereits veröffentlicht) nicht mehr stimmt.

Ist mein Einwand berechtigt oder hab ich etwas falsch verstanden?

Ich möchte darauf hinaus, warum wird für ein Turnier, dass im Dezember stattfindet, die September Rangliste herangezogen? Warum nimmt man nicht die Rangliste vom 1.12 bzw. die Rangliste die am aktuellsten ist?

Versteht mich richtig, ich will net "Meggern" oder sonst was - aber so ganz durchblicken muss man da nicht mehr, oder

Beste Grüße Stefan
Alt 16.12.2010, 11:05
Vektor Vektor ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vektor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verstehe nicht ... das Turnier findet doch nach dem 1.12. statt - also haben die Ergebnisse auf die Werte vom 1.12. keinen Einfluss.

Es hat nichts damit zu tun, dass die Einteilung (weil es praktisch gar nicht anders möglich ist) auf den Werten vom 1.9. basiert.
Die Berechnung funktioniert auf Basis der ganz aktuellen Werte, also auch nicht 1.12., sondern "minutenaktuell"; wenn also eine Turnierkomnkurrenz am 18.12. um 14:00 beginnt, gehen alle Spiele bis 13:59 in den Ausgangswert der Spieler für dieses Turnier ein.
Alt 16.12.2010, 11:10
berny berny ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

berny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Ich möchte darauf hinaus, warum wird für ein Turnier, dass im Dezember stattfindet, die September Rangliste herangezogen? Warum nimmt man nicht die Rangliste vom 1.12 bzw. die Rangliste die am aktuellsten ist?
Der - eingefrohrene - Stand 01.09. wird für die Dezemberturniere deshalb herangezogen da für die Turniere teilweise die Meldefristen bereits ab November laufen und die Spieler sonst ja gar nicht wissen wo sie melden sollen. Der zeitliche Ablaufplan wurde hier im Forum bereits mehrmalig beschrieben. Außerdem ist dieser Stand nur für die Einstufung (und zum 01.06. und 01.12. natürlich für die Mannschaftsmeldung) wichtig.
Die Einstufung kann sich halt jetzt alle 3 Monate ändern - früher war das nur alle 6 Monate möglich. Da habt ihr eurer Turnier auch mit der Einstufungsliste für das 2. Halbjahr austragen müssen.
Für die Berechnung des laufenden TTR-Wertes ist dieser "historische" Wert aber absolut unerheblich. Hier wird nur der aktuell am Turniertag gültige TTR-Wert herangezogen. Eine Änderung für die Vergangenheit bewirkt das Turnierergebnis also nicht.
Alt 16.12.2010, 11:35
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Stefan W. Beitrag anzeigen
Servus zusammen,

ich hab eine Frage.

Wir führen am Wochenende ein Turnier durch. Da die Ergebnisse eingepflegt werden müssen, stellt sich für mich die Frage an wen ich die Dateien schicken muss?

..
Hallo Stefan,

ich habe die Ergebnisse an Nils Rack gemailt, der hat sie entsprechend weitergeleitet und wurden eingegeben.

Alles andere wurde ja schon beantwortet.....

Wünsche Euch Viel Glück und Spaß beim Turnier, ich kann leider nicht kommen da wir ein Jugendspiel verlegen mussten und ich dieses betreuen muss .......
Alt 16.12.2010, 11:45
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ah, OK ... jetzt versteh ich es. Danke für die Antworten!!

@ Claus

Danke dir! Hatte es vermutet, war mir aber nicht sicher.
Alt 16.12.2010, 13:08
NetzKantenBall NetzKantenBall ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

NetzKantenBall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einen kleinen Einwurf möchte ich auch noch bringen zum Thema, was der
TTR-Punktewert über tatsächliche Spielstärke aussagt.
Unsere Nr. 1 spielte in der Saison 2005/2006 in der 1. Bezirksliga,
2006/2007 und 2007/2008 in der Landesliga. Durch glückliche Umstände wechselte er dann zu uns und spielte 2008/2009 in der 3. Bezirksliga, 2009/2010
und eben diese Saison nun in der 2. Bezirksliga. Er hat im Mittel jetzt einen Punktewert von 1792 gegenüber 1753 in den vorangegangenen Saisons in der 1. Bezirksliga bzw. Landesliga. Zum Teil übersteigt sein derzeitiger Punktestand
den aus den höheren Ligen um über 100 Punkte. Jetzt wollt ihr mir bestimmt
erzählen, das er natürlich durch den Wechsel in niedrigere Klassen
seine Spielstärke wesentlich verbessert hat, oder ??
Alt 16.12.2010, 15:37
Zerschmetterling Zerschmetterling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zerschmetterling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NetzKantenBall Beitrag anzeigen
2006/2007 und 2007/2008 in der Landesliga. Durch glückliche Umstände wechselte er dann zu uns und spielte 2008/2009 in der 3. Bezirksliga, 2009/2010
und eben diese Saison nun in der 2. Bezirksliga. Er hat im Mittel jetzt einen Punktewert von 1792 gegenüber 1753 in den vorangegangenen Saisons in der 1. Bezirksliga bzw. Landesliga. Zum Teil übersteigt sein derzeitiger Punktestand
wenn du jetzt noch die positionen und die bilanz nennst die er jeweils gespielt hat, dann kann man das vielleicht irgendwie nachvollziehen bzw. bewerten
so ist dein kompletter text leider für den a****.
Alt 16.12.2010, 17:15
Niederbayer Niederbayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niederbayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von NetzKantenBall Beitrag anzeigen
Das ist halt das von mir oft bemängelte "Glück", bzw. Pech, gegen wen man spielt. Ich habe schon viele Beispiele gefunden, von Leuten, die sich 3 Liegen tiefer, ihrer eigentlichen Spielstärke mit dem Hamstersystem Punkte einheimsen...... Jetzt kommen alle dann wieder mit dem Prinzip: wenn ich 75% gewinnchancen habe gewinne ich 3 von 4 Spielen, bla bla bla.........

Leute, wir sind keine Maschinen.......

Was ich vor kurzem wieder in der Jugend sah, machte mich sprachlos.....

Zwei Jugendliche: einer spielt bereits Herren mit e/j, oder wie man das jetzt in Bayern nennt, und hilft hin und wieder in der Jugend aus, der andere hat erst angefangen, wurde in der 4. Kreisliga Jungen gelistet....

So, nun spielen beide in der 1. Kreisliga Jungen. Einer hat eine Gewinnwahrscheinlichkeit von 100% und verletzt sich...... verliert also 3x24 Punkte (72!). Der ander gewinnt 2 von 3 Spielen. bekommt folglich 48 Punkte.
Wenn ich das also adiere, sind die beiden auf einmal um 120 Punkte näher zusammen als vorher......Das kann doch auch nicht das Gelbe vom Ei sein oder???
Sicherlich ist das mathematisch korrekt usw. Aber wir müssen mal vom System weggehen, und das ganze nochmal ansehen. Ist der eine nun wirklich so viel schwächer, das er so viele Punkte verlieren muss, die er sich dann wieder hart erarbeiten kann. bzw er wird dadurch sogar 1 Klasse verlieren, und fällt von B in C..........
Alt 16.12.2010, 17:42
Sonic83 Sonic83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sonic83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dann hat der Staffelleiter hier aber auch etwas falsch gemacht bzw. wurde das Ergebnis falsch eingegeben. Wenn sich ein Spieler in einem Einzel verletzt gehen die nächsten Einzel nicht mehr in die Wertung ein, da kampflose Einzel im BTTV nicht für die Bilanz zählen. Der Spieler verliert nur die Punkte bei dem Spiel, das er auch begonnen hat. Wenn er sich z. B. bereits im Doppel verletzt hat würde er gar keinen Punkt abgezogen bekommen, weil alle Einzel kampflos an den Gegner gehen.

Der Spieler darf dann nur nicht versuchen ein weiteres Einzel zu spielen, weil dann zählt dies als begonnen und kann nicht kampflos gewertet werden und geht somit in die Bilanz des Spielers ein.
Alt 16.12.2010, 17:47
Niederbayer Niederbayer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Niederbayer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke für die Antwort. Ich habe diesen Fall zufällig in mtt gefunden, habe also keinen Bezug dazu, vermute halt das er sich verletzt hatte, da alle Sätze 0:11 waren. Diese Regelung finde ich gut, denn nach dem Quotientensystem wurden verletzte Spiele als Niederlage gewertet.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen