|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Vorgaben u.a. Hygienekonzepte:
Es wird leider in vielen Fällen nicht konsequent umgesetzt (z.B. Handel – Büro – Fabrik – Handwerk – Verein – privat). Da jahrelang (leider) direkt damit befasst - etwas mehr Kenntnisse als der OTTO-NORMALL-VERBRAUCHER - wie es korrekt umzusetzen ist (wäre). Papier ist das eine – die Umsetzung (ist von Personen abhängig) das andere (macht man sich keine neuen Freunde)! Viele sind der Auffassung geht schon wieder – aber man kann nicht von 0 – 100% ohne das es zu "vermeidbaren" Rückschlägen kommt (wollen wir das?). Wir sind wieder in der Situation wie vor 12 Monaten – Hauptsache wir dürfen wieder alles (Impfung, Testung, Genesene) warum noch einschränken ist leider zu kurz gedacht (wollen oder können die meisten nicht verstehen). Der HeTTV hat mit dem aktuellen Rahmenterminplan (RTP) vom 17. Mai alles wie üblich („nur“ Absicherung Abschnitt M der WO) vorgegeben. Hier ist die Hoffnung wird schon gut gehen - wie bei einem Lottospieler oder beim Roulette (höherer Chancen). Die Chance, dass eine 3. Spielzeit nicht sportlich (alle Spiele gespielt) abgeschlossen wird sehe nicht nur ich als stark erhöht an (Vorschläge wurden unterbreitet). Ausgehend, dass die geführten Gespräche mit Spieler/innen in vielen Vereinen ähnliche Ergebnisse bringen (ob regional so große Unterschiede ), werden ca. 10 – 15 % der vormals aktiven Spieler/innen nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen (Corona als Grund oder auch andere). Somit wird ab 11.6. wenn alle Vereinsmeldungen eingegangen sind das „böse Erwachen“ folgen und der Aufschrei (Verbände) groß werden. Im Jugendbereich sind es in unserem Kreis (Abfrage vorab) 20% weniger Mannschaften die gemeldet werden - teilweise mit der Aussage ob wir spielen werden ist offen – melden sicherheitshalber! Geändert von maninblack (21.05.2021 um 10:35 Uhr) Grund: Korrektur |
|
|||
|
|||
@Schluchtenschupfer:
@maninblack: Der große Unterschied zum letzten Jahr ist die Impfung. Aber dass TT massive Verluste haben wird, sehe ich genauso.
|
|||
|
|||
Ich glaube wenn ich dieser *Schwarzmalerei* einiger hier immer Glauben schenken würde, wäre ich schon höchst depressiv. Und das hat auch nichts mit fehlendem Realismus zu tun, aber noch ein Saisonabbruch? Sorry, aber das sehe ich als höchst unwahrscheinlich.
Wenn wir Ende September das Impfangebot nicht so weit haben, dass ein weitgehend normales Leben geführt werden kann, dann ist was der Ausweg aus der Pandemie? Ständiger Wechsel von Lockdown und irgendwelchen Erleichterungen? Wenn es immer wieder neue Mutationen geben sollte gegen die unser Impfstoff ständig versagt, dann werden wir nie wieder so leben können wie vor der Pandemie. Haltet ihr das für durchsetzbar, sinnvoll oder realitätsnah ? Ich verneine das ganz klar und spiele deswegen einfach Tischtennis und freue mich auf die neue Saison |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Danke fürs Rauskramen.
|
|
|||
|
|||
Zwischen“einfach alles öffnen“ und „Alles dicht“ gibt es massenhaft Grautöne. Weder Euphorie noch extremer Pessimismus sind angebracht.
|
||||
|
||||
Ist das denn deiner Meinung nach wirklich alles Irrsinn?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Schlussendlich werden wir sehen wie es kommt |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
Themen-Optionen | |
|
|