|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2020/2021
Den Beitrag verstehe ich nicht. Was willst du sagen?
|
|
||||
|
||||
Na ja, anstatt über bmi sprechen mal der borussia gratulieren.
Und Kallberg wohl wirklich der beste . Den Unterschied ausgemacht
|
||||
|
||||
Und wenn man ganz ehrlich ist, hat es shang leider wieder ver.....
Wie schon in Ecl und damals Pokal. Wenn er sein spielt gewinnt, läuft alles anders. Aber... boll heute besser drauf als beim masters
|
||||
|
||||
TTBL | 1. Bundesliga Herren 2020/2021
TTBL: Bilderstrecke zum TTBL-Finale 2021
Viele tausend Zuschauer verfolgten das Spiel zwischen den besten Tischtennismannschaften Deutschlands vor dem Bildschirm.An dieser Stelle erzählen wir die Geschichte des TTBL-Finals in Bildern nach. MEHR Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren. ____________________ Zeit und Lust bei TT-NEWS in einem Bereich mitzuarbeiten? | Oder eine neue Idee und Projekt bei TT-NEWS umsetzen? | Einfach melden! |
|
|||||||
|
|||||||
Eines kann ich mir nicht verkneifen.
Feststellung: Amateur 1 versucht sich an einer Einschätzung der Drucksituation in einem Schlüsselspiel des TTBL-Finales: Zitat:
Eskalationsspirale Stufe 1: Amateur 2 stellt die Situation eines Schlüsselspieles in einem TTBL-Finale auf eine Ebene mit einem Abschlussdoppel in der Kreisliga : Zitat:
Eskalationsspirale Stufe 2: Amateur 3 gibt Timo Boll nicht nur Mentaltipps, sondern erklärt diesem auch, dass ihm Bolls Aufschlag- Rückschlagspiel gefallen hat und Boll darauf aufbauen kann, "aber nicht mehr vorne am Tisch, da ist Källberg & Konsorten einfach zu schnell geworden." und gibt Timo Boll weitere taktische Tipps: Zitat:
https://forum.tt-news.de/showthread....68#post3238868 Viele Grüße von David Dunning und Justin Kruger Wissenswertes über den Dunning-Kruger-Effekt: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber manchen würde doch etwas mehr Realismus gut tun. In den verlinkten Artikeln steht etwas über "Scheinbares Wissen" und "Halbwissen". Soweit ich das beurteilen kann, denken öfters gerade die Hobbyspieler in den ganz tiefen Hobbyligen wie Kreisliga, Bezirksliga und Landesliga, dass sie in Diskussionen über Spiel, Taktik und Material im Profizirkus auf Augenhöhe mit den Profis und echten Experten mitreden können und sie denken dass sie tatsächlich Bescheid wissen, von was sie da sprechen. Hobbyspieler aus der Verbandsliga, Oberliga und Regionalliga sind zwar selber auch meilenweit von der Bundesliga entfernt, aber es ist selten, dass von diesen Spielern jemand auf die Idee kommt, eine Oberliga Abstiegsrelegation mit einem Champions League Viertelfinale zu vergleichen oder Ma Long Trainings-, Mental- und Taktiktipps für Olympia geben zu wollen. Es gibt in beiden Bereichen natürlich Ausnahmen. Aber die Spieler die ich meine, das sind meistens auch diejenigen, die mit 1300, 1500 oder 1700 TTR-Punkten Material spielen, welches eigentlich für Spieler mit 1900, 2100 oder 2300 TTR-Punkten bestimmt ist und die sich und Material nicht wirklich einschätzen können. Wie gesagt, es gibt Ausnahmen. Aber zu diesen Ausnahmen gehören meistens nicht diejenigen, die sich durch meinen Beitrag auf den Schlips getreten fühlen. Grüße vom zweitbesten Hobbyspieler! |
|
||||
|
||||
mein fazit des finals:
im grunde waren es bei den aufstellungen die zu erwartenden ergebgnisse jorgic ist stärker als karlsson källberg ist besser franziska shang kun gegen timo ist leichte tendenz timo und källberg ist stärker als jorgic... timo hatte zuletzt aber sowohl gegen jorgic als auch gegen franziska verloren also hat es düsseldorf ganz gut erwischt. letztlich hat halt källberg wieder mal den ausschlag gegeben er ist einfach europas bester... das triple sollte man differenziert bewerten die cl hätte düsseldorf wohl nicht gewonnen wenn orenburg die stärksten leute an bord gehabt hätte das war aufgrund der pandemie für sie nicht möglich und davon hat man sicherlich auch stärke gezogen... die umstände spielten ihnen somit auch zu aber dennoch lügen die zahlen auch nicht. aktuell ist düsseldorf noch leicht führend aber der faktor zeit wird wie gesagt saarbrücken in die karten spielen mit 40 wird für timo eben fortan jedes jahr sehr lang werden... Geändert von Turboblock (06.06.2021 um 18:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich sehe das Problem nicht. Wenn Timo irgendwann einmal zu sehr abbaut und dann aufhört, wird Ovtcharov oder ein anderer Hochkaräter geholt und es geht weiter mit den Titeln.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
es macht bei timo eindeutig den eindruck dass er nicht loslassen kann und so lange spielen möchte wie es nur irgendwie geht. nicht dass es aktuell nicht noch im grünen bereich wäre das dokumentieren die titel aber so weit kann man in dem alter unmöglich vorausschauen auch nicht auf timos level... der tag x wird kommen an dem es nicht mehr höchste weihen reicht das ist sicher aber ich bin mir alles andere als sicher dass timo dann auch automatisch loslassen kann... und ich bin mir auch bei düsseldorf aufgrund der meriten seinem status der langen verbundenheit etc pp alles andere als sicher ob sie dann auch die eier haben um von sich aus einen schlusstrich zu ziehen... so lange leistungen gesundheit und motivation passen alles gut aber mein gefühl ist da einfach dass das timo das zu lange auf teufel komm raus durchboxen möchte und düsseldorf ihn aus anstand ehre respekt und den alten meriten nicht von sich aus rausnehmen wird... zumindest nicht wenn er nicht komplett einbrechen sollte wovon ich auch nicht ausgehe aber der anspruch sind hier nur titel und ob er in 1,2,3 jahren auch noch saarbrückens gegner schlägt habe ich zumindest zweifel das ist jetzt schon absolute augenhöhe. man kann allen beteiligten nur wünschen dass man auch das ende sauber hinbekommt... Geändert von Turboblock (06.06.2021 um 18:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat er nicht angekündigt, dass er (nur) noch bis 2023 spielt? Zumindest habe ich das so in Erinnerung.
|
|
||||
|
||||
Ich meine 24
Denke aber , das wenn timo aufhört , einfach ein neuer Star geholt wird , der auch positiv spielen kann. Und wenn timo so spielt wie heute , Chapeau. Kallberg muss gehalten werden. Weiterhin der kommende Mann. Muss er jetzt bestätigen. Spielt er nun ein viscaria?
|
|