|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
AW: Der Untergang beginnt
Nach Hanno und Georg wird wohl auch Lukas den Glubb ablösefrei nach der Saison verlassen
Quelle Kicker Der 1. FC Nürnberg muss ab der kommenden Saison ohne Eigengewächs Lukas Mühl (24) planen. Der Innenverteidiger verlängert seinen auslaufenden Vertrag beim Zweitligisten nicht. https://www.kicker.de/799777/artikel...er-abloesefrei
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (14.03.2021 um 19:39 Uhr) |
|
|||
AW: Tischtennis und Glubb im Sommerloch
Wenn Eigengewächse den Verein verlassen, bleibt immer ein ungutes Gefühl. Allerdings muss man schon sagen, dass Lukas Mühl uns sportlich überhaupt nicht weiter bringt. Genau wie letztes Jahr Erras, der nach Bremen gewechselt und dort in der Versenkung verschwunden ist.
Wir müssen zunächst die Klasse halten, was schwer genug wird. Und dann beginnt der Umbau Teil 2. Auf jeden Fall brauchen wir ziemlich viele Abwehrspieler... |
|
||||
Ich glaube beim Glubb am Valze weiß man auch nicht mehr weiter.
Es regiert die max. Hilflosigkeit. Klauß versteht keiner, oder will keiner mehr verstehen, Hecking schaut nur zu, er hat auch im Winter nicht richtig reagiert pro Abwehrverstärkung, steigen wir ab, ist auch seine Zeit schon wieder vorbei beim Glubb. Vertrag für Liga 3 hat er sicher nicht. Vielleicht sollte doch nächste Saison Mintal / Pinola als Trainer übernehmen, egal in welcher Klasse. Bin eh der Meinung, Idole kann man nicht stürzen, wahre Idole leben ewig!
Eigentlich liegen die Erkenntnisse schon auf dem Tisch, man kann strategisch betrachtet schon einige Schlüsse ziehen (diese traue ich Hecking auch zu). Hier mal meine Theorien und Begründungen:
1. Hecking ist beim Club mit dem Versprechen angetreten, endlich eine gemeinsame Philosophie und Kontinuität im Verein zu entwickeln. 2. Er hat mehrfach betont, wie sehr er Trainerwechsel hasst und das für ihn Wechsel auf dem Trainerposten in der Saison nichts bringen. 3. Die Mannschaft spielt schlecht, Taktik ist nicht erkennbar. Sie spielt auch schlechter als der Marktwert des Kaders und die Gehaltsstruktur erkennen lassen. 4. Es gibt in der Liga aber noch schlechtere Vereine, die auch absteigen werden. Der Club hält aktuell noch knapp die Liga, Hecking geht davon aus, dass das mit Klauß auch so bleibt. 5. in den vergangenen Tagen wurden mehrere Spieler frühzeitig verabschiedet, darunter mit Behrens und Mühl zwei Säulen vergangener Tage. Beide Statements lesen sich fast deckungsgleich "nach Jahren was Neues, gute Gespräche, gegenseitiges Einvernehmen". Heißt für mich- Hecking leitet einen größeren Kaderumbruch ein. Da werden noch weitere Spieler folgen. Das macht er in aller Ruhe und ohne großes Aufsehen. 6. Die entscheidende Frage wird sein, ob Hecking mit Klauß im Falle des Klassenerhalts in die neue Saison gehen wird. Aus meiner Sicht ganz eindeutig ja! So kann er in der Sommerpause frühzeitig die Kaderplanung voran treiben und Spieler holen, die besser zu Klauß Vorstellungen passen. Die schon feststehenden Neuzugänge lassen schon darauf schließen. Also als Club- Sympathisant, als den ich mich durchaus bezeichnen würde, habe ich Hoffnung, dass Nürnberg in der nächsten Saison ein anderes Gesicht zeigen wird. Würde Klauß am Ende doch gefeuert, stünden alle Beteiligten wieder am Anfang. Das große ABER ist natürlich der Klassenerhalt. Punkte muss man jetzt schon noch holen. Hecking wird aus den o.g. Gründen aber so lange wie möglich an Klauß festhalten. |
|
||||
ratzinho, für einen "nur" Sympathisant hast jetzt aber mal einen raus gehauen Kompliment, sehr gut analysiert in meinen Augen.
Wechsel: das meinte ich auch mit den ablösefrei verlassenden Spielern und denjenigen, die uns noch ein bar Euros bringen könnten. "Ein neuer Kader" steht ganz klar im Focus, und dieser ist ja auch mehr als nötig, wie die vergangenen drei Jahre zeigen. Drei Jahre Abstiegskrampf ... das hält doch keine Sau aus, schon gleich gar nicht ich, ohne auch einen eigenen, gewissen Schaden davon zu tragen Bei allem bleibt aber nur ein tatsächliches Ziel: KLASSENERHALT .... schon irgendwie traurig, wenn man denkt, wie viele Hoffnung auf Änderung wir doch hatten im August 2020.
https://fussball.news/a/fakten-gesch...mmQSW3VEU1wWJQ
Hecking steht Rede und Antwort!
Hätten sie nicht einfach mal den Mund halten können?
https://www.bild.de/sport/fussball/f...7z-Hb8cu1BKC3Q
Die Sprechblasen zum Wochenende...
https://www.nordbayern.de/sport/derb...nen-1.10933404 Mir kriegn a saubere Klatsche in Färddh, tippe auf ein 4...5:0... Aber ich reg mich ned auf, is so a scheens Wetter heut...
Schade, ein Sieg wäre heute verdient gewesen. Das war das erste vernünftige Spiel von uns in dieser Saison.
Wir stecken damit weiter im Abstiegskampf fest. Gut dass die hinter uns auch nicht gewonnen haben. |
Lesezeichen |
Stichworte |
frisbee, fußball, kugelstossen, rekordmeister 67/68, sockenschuss, stadionwurst, trapeznummer |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.