Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2020, 23:51
cdmz cdmz ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)cdmz ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
@TT-Tower:
Matousek hat im Grunde gar nichts zu deinem Beitrag gesagt, sondern den Beschluss des ByTTV kritisiert, wie dieser mit seinen Relegationsteilnehmern umgeht: Die Zweiten steigen nicht auf, die Achten steigen nicht ab. Oder mit anderen Worten: Alle Relegationsteilnehmer bleiben in ihrer Liga. Darin sieht er eine Ungleichbehandlung.
Ich bin auch ziemlich sicher, dass dies bei einer Klage keinen Bestand haben kann.
Der ByTTV muss vor der Saison veröffentlicht haben (gehe davon aus, das ist geschehen?), welcher Tabellenplatz (der 2.?) der Abschlusstabelle (und das ist bundesweit überall die vom 13.3.) zur Teilnahme an der jeweiligen Relegationsrunde berechtigt.
Wenn die Spiele dieser Runde nicht ausgetragen werden, dann hat jeder Teilnehmer in der Abschlusstabelle der Runde 0:0 Punkte; 0:0 Spiele; 0:0 Sätze und 0:0 Bälle. Und dann muss die Tabellenreihenfolge zwingend ausgelost werden.
(WO G3.2+4.4)

(Dass man "zugunsten der Angeklagten" alle Sieger sein lässt, mag ja noch angehen, aber die 2. der unteren Klassen ihrer Loschance zu berauben, ist imho komplett unzulässig.)

Edit: Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich bin natürlich nicht dafür, tatsächlich zu losen, sondern alle in die höhere Klasse einzustufen.

Geändert von cdmz (09.04.2020 um 00:00 Uhr)
Alt 09.04.2020, 00:00
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Laney01 Beitrag anzeigen
Ein Hallo in die werte Diskussionsrunde, ich muss schon sagen, der Thread hier toppt echt alles. ... Ok, es gibt immer ein paar ambitionierte, denen schon wichtig ist, dass in der Vita BZL und nicht BZK steht, aber ich denke dass sind die wenigsten. Also einfach das Ganze mal als abgeschlossen so hinnehmen und sich darauf freuen, irgendwann wieder mit seinen Gefährten am Tisch zu stehen. Prost zusammen!
Vergiss es, "Laney", ich habe vor einer Woche den Augenmerk auf andere Fragen zu lenken. Resonanz: Null! Seither ist der Thread nun 66 (!) bornierte Seiten weiter und das Thema unbeirrt dasselbe.

Als ich vor 12 Jahren nach ewigen Zeiten wieder mit dem Sport angefangen hat, sagte mir mein seinerzeitiger Abteilungsleisterm, TT-Spieler hätten allesamt einen an der Klatsche. Ich wollte das nicht glauben, und es stimmt natürlich immer noch nicht, aber auf die meisten der hier sich überbietenden Foristen trifft es wirklich zu. Da wird in Kürze oder zumindest auf mittlere Sicht die ein oder andere Million ins ach so schön abgefederte soziale Netz fallen, oder für weniger Geld arbeiten dürfen, aber Aufstiegsregelungen bis zum Erbrechen diskutieren. Ich pack mir nur noch an den Kopp, was für Luxusprobleme manche haben. Was dem Fußball-Fan sein "Samstag 15:30", wofür er mehr Einsatz zeigt als für eine verträgliche Arbeitszeit bei gut auskömmlichem Geld, das ist hier das Rauf-Runter-Kleinklein. Also mich interessiert dieser Thread echt nicht mehr. Tschühüüüs!

Nur ein - natürlich total schlechter - Witz zum Schluss noch kurz:
Treffen sich Marco Reus und Erik Bottroff in der Dortmunder Fußgängerzone. Stöhnt der Marco: Boah, auf Geisterspiele hab ich überhaupt keinen Bock. Das macht doch echt keinen Spaß." "Och, erwidert der Erik "das geht schon, ham wir ja bereits seit Jahren."
Alt 09.04.2020, 00:17
h.m h.m ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

h.m ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von heiasamajut Beitrag anzeigen
Also mich interessiert dieser Thread echt nicht mehr. Tschühüüüs!
Leben und leben lassen ;-)

Die Entscheidung steht ja jedem frei...dann mach's mal gut.
Alt 09.04.2020, 00:42
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Eine annulierung der runde sieht zwar die wo nicht vor aber warum man da nicht einen paragraphen für eine höhere gewalt wie es corona ist nicht auch auf dem schirm hatte ist halt einfach zu kurz gedacht.

Eine wo ohne ausnahmeregelung in härtefällen ist eine ohne jede weitsicht hier wäre einmal mehr der blick über den horizont von immenser bedeutung gewesen...

Geändert von Turboblock (09.04.2020 um 00:59 Uhr)
Alt 09.04.2020, 05:36
tt-björn tt-björn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-björn kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Und jetzt nochmal auf deutsch. Danke.

Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 07:00 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 09.04.2020, 06:30
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

1. Das hier ist doch "in diesen schwierigen Zeiten" ein großartiger Zeitvertreib!
2. Wenn ich einiges hier lese, stelle ich mir bildlich vor, wie mancher daheim ins Waschbecken kackt und sich dann bei seinen Mitbewohnern rechtfertigt, dass nie gesagt wurde, dass keiner ins Waschbecken kacken soll.
3. Auf der anderen Seite wird jede explizit definierte Regelung als Gängelung empfunden und nach Fingerspitzengefühl und Härtefallregelungen geschrien.

Läuft!
Alt 09.04.2020, 06:35
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ tt-björn

Man denke sich Groß- und Kleinschreibung, "die WO" statt "die wo" und schwupps wird der Text verständlich.

Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 07:01 Uhr)
Alt 09.04.2020, 06:46
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die wenigen Satzzeichen im Binnentext setzt man insgeheim gleich mit ... oder vertraut ganz und gar der App " Turbodeutsch".

Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 07:02 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 09.04.2020, 07:16
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
... Da wird in Kürze oder zumindest auf mittlere Sicht die ein oder andere Million ins ach so schön abgefederte soziale Netz fallen, oder für weniger Geld arbeiten dürfen, aber Aufstiegsregelungen bis zum Erbrechen diskutieren. Ich pack mir nur noch an den Kopp, was für Luxusprobleme manche haben...
Warum sollte man sich nicht mit dem einen und dem anderen beschäftigen können? Und mal davon ab, dass diese Situation so manchem Macher, der als Amtsträger viel Herzblut in sein Hobby gesteckt hat, auch emotional nahe geht, kann ich verstehen.
Alt 09.04.2020, 08:20
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
(...)
Sehe ich auch so ...
Dieses ganze Gestöhne ...
Dann spielt man eben eine Saison tiefer oder gleich.
Wenn man nicht gerade in den höheren Klassen spielt, sollte es jedem mal eine Saison gleich sein.
Hauptsache man kann bald wieder in die Hallen, so lange es nicht geht, kann man gut was im Fitness- und Mentalbereich tun oder bei Platz zu Hause sich ne Platte besorgen ...

Geändert von Hansi Blocker (09.04.2020 um 08:25 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen