Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2020, 21:02
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus im WTTV

Ein einzelner Schiedsrichter ist ja nicht "der WTTV". Wenn also dieser Schiedsrichter mit Sanktionen gedroht hat, dann kann das seine eigene Meinung gewesen sein - außer dieser Schiedsrichter war zufällig auch Vizepräsident Sport unseres Verbands.

Ludger, Bernie und ich sind auch "der WTTV", da wir ebenfalls Funktionäre sind - und wir drohen absolut nicht mit Sanktionen.
Alt 10.10.2020, 21:05
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Kriegela Beitrag anzeigen
Zumindest aktuell widersprechen sich CoronaSchV und WTTV-Regelungen ja nicht.
Sorry, aber geht's noch oder hast du etwa meinen Kommentar von heute an dich übersehen?
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=1144

Ich darin darauf hingewiesen, dass der WTTV für alle in der Halle eine Maskenpflicht vorschreibt, einzige Ausnahme sind die grad aktiv am Tisch Spielenden!
Also sogar auch verbandsfremde, insbesondere Zuschauer.

Dies steht im krassen Kontrast zur CoronaSchVO, die lediglich bei unterschreiten des Mindestabstands eine Maske vorsieht, also insbesondere auf dem Weg bis zum Steh/Sitzplatz.
Ausgenommen vor der Maskenpflicht sind außerdem freiwillige Gruppen von jeweils max 10 Personen.

Geändert von yxcv (10.10.2020 um 21:14 Uhr)
Alt 10.10.2020, 21:23
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Nunja, wenn mir der WTTV noch Anfang Oktober schriftlich per Mail
Danke.
Wenn unsere Kommune von uns das Führen einer Teilnehmerliste fordert, bekommt sie sie auch, damit wir die Teilnehmer dem Gesundheitsamt mitteilen können, falls etwas passiert.
Die Regelung passt auch für mich.
Alt 10.10.2020, 21:25
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von TSV_Christian Beitrag anzeigen
Ludger, Bernie und ich sind auch "der WTTV", da wir ebenfalls Funktionäre sind - und wir drohen absolut nicht mit Sanktionen.
Das kann ich meinerseits bestätigen.

Ohnehin bin sowieso kein Freund davon jeden "Pippi"fehler zu sanktionieren.
Ich bin da eher großzügig.

Geändert von Bernie Bär (10.10.2020 um 21:33 Uhr)
Alt 10.10.2020, 21:28
yxcv yxcv ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

yxcv befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Ein einzelner Schiedsrichter ist ja nicht "der WTTV". Wenn also dieser Schiedsrichter mit Sanktionen gedroht hat, dann kann das seine eigene Meinung gewesen sein - außer dieser Schiedsrichter war zufällig auch Vizepräsident Sport unseres Verbands.

Danke Christian, Ludger und Bernie
Das Ende von heute ist gewesen, dass es beidseitig keinen Sonderbericht geben wird.

Es ist aber vom WTTV längst überfällig, per Rundschreiben richtig zu stellen, dass Verbände nach aktueller Rechtslage lediglich Empfehlungen aussprechen dürfen.

Sind in den zukünftigen WTTV-Rundschreiben sinnvolle und der aktuellen wissenschaft entsprechende Empfehlungen (klar als solche benannt) gelistet und wird über die Änderungen in der CoronaSchVO informiert, bin ich euer treuester und dankbarster Leser der Rundschreiben.

Geändert von yxcv (10.10.2020 um 21:31 Uhr)
Alt 10.10.2020, 21:44
Kriegela Kriegela ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wir haben mit mehreren Personen (mindestens drei Spielleiter/Sportwarte) versucht, den Verband davon zu überzeugen, dass die bisherige Vorgabe (Empfehlung zum Maskentragen) ausreichend wäre.
Und warum informiert ihr dann in euren Rundschreiben nicht die Vereine eures Wirkungskreises, dass die WTTV-Regelungen ungültig sind und nicht eingehalten werden müssen?

So wie ihr das gerade macht, schafft ihr leider ein ziemlich großes Konfliktpotenzial zwischen den Vereinen und sogar innerhalb der Vereine.

Ein Funktionär sagt dir beim Meisterschaftsspiel, das die Regelungen usw. ungültig sind und nicht eingehalten werden müssen. Das wiederum teilst du dann als Mannschaftführer nach diesem Spiel deinem Vorstand mit, dass die anderen Mannschaften auch informiert werden. Du hast aber nichts schriftliches dazu, dein Vorstand hat nur die schriftliche WTTV-Regelung vorliegen und deine Aussage vom letzten Spiel...
Alt 10.10.2020, 21:55
TSV_Christian TSV_Christian ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TSV_Christian trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Moment. Ich habe keinen "Beweis" dafür, dass die Regelungen ungültig sind und habe das auch nie behauptet - ich habe lediglich geschrieben, dass ich die Lage so einschätze, dass der WTTV diese Vorgaben (oder sogar welche zum "Bierchen nach dem Spiel") gar nicht machen darf. Darauf angesprochen habe ich aber vom WTTV, DTTB und dem Land NRW weder eine Bestätigung meiner Auffassung bekommen, noch ein klare Aussage, dass die Vorgaben des WTTV zwingend gültig wären. Der WTTV-Vorstand selbst hat sogar davon gesprochen, dass ich dies doch bitte juristisch klären möge, wenn es mir denn so wichtig wäre. Ansonsten winden sich alle Parteien (WTTV, DTTB, Land NRW) in dieser Sache und geben nur schwammige Rückmeldungen...hier will keiner dem anderen wehtun und sich explizit gegen die WTTV-Entscheidung stellen.

Also: Ich halte die Regel für ungültig, dies ist aber eine laienhafte Einschätzung meinerseits. Eigentlich wäre es aus dieser Sicht wünschenswert, dass es bei einem Spiel so richtig eskaliert und eine höhere Stelle entscheiden muss. Tatsächlich aber würde ich es klar so halten: Spielt doch einfach ohne Maske, wenn alle Anwesenden damit einverstanden sind. Der Verband bekommt es dann doch auch nicht mit und scheint damit ja zufrieden zu sein...Da meine Einstellung auch bei "nur" Masken-Empfehlung schon war, diese Maske zu tragen, wenn auch nur einer das möchte (auch ohne Pflicht), sehe ich hier eigentlich kein Konfliktpotential...außer wenn dein Vorstand so "Obrigkeitshörig" ist und die WTTV-Regel nur deshalb strikt durchsetzt, weil es eine Regel ist, während viele anderen Regeln im Tischtennis schon mal gerne gebeugt bis gebrochen werden...
Alt 10.10.2020, 21:57
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Kriegela ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von yxcv Beitrag anzeigen
Sorry, aber geht's noch oder hast du etwa meinen Kommentar von heute an dich übersehen?
https://forum.tt-news.de/showpost.ph...postcount=1144

Ich darin darauf hingewiesen, dass der WTTV für alle in der Halle eine Maskenpflicht vorschreibt, einzige Ausnahme sind die grad aktiv am Tisch Spielenden!
Also sogar auch verbandsfremde, insbesondere Zuschauer.

Dies steht im krassen Kontrast zur CoronaSchVO, die lediglich bei unterschreiten des Mindestabstands eine Maske vorsieht, also insbesondere auf dem Weg bis zum Steh/Sitzplatz.
Ausgenommen vor der Maskenpflicht sind außerdem freiwillige Gruppen von jeweils max 10 Personen.
Zunächst mal: Ja es geht noch! Aber nur gerade so.

Ein krasser Kontrast ist noch lange kein Widerspruch. Ich kann aktuell gleichzeitig die CoronaSchV und die WTTV-Vorgaben einhalten, ohne dabei gegen eins von beiden zu verstoßen. Wenn ich auf der Bank sitze und MNS trage, halte ich mich an die WTTV-Vorgabe ohne dabei gegen die CoronaSchV zu verstoßen. Denn keine Maskenpflicht bedeutet ja nicht Maskenverbot. Kontrast ja, Ergänzung ja, Widerspruch ganz klar nein.

Und eine höfliche bitte am Rande. Wäre ein freundlicher Umgangston auch denen die nicht deine Meinung sind gegenüber möglich?
Alt 10.10.2020, 22:42
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Moment. Ich habe keinen "Beweis" dafür, dass die Regelungen ungültig sind und habe das auch nie behauptet - ich habe lediglich geschrieben, dass ich die Lage so einschätze, dass der WTTV diese Vorgaben (oder sogar welche zum "Bierchen nach dem Spiel") gar nicht machen darf.
Ok, dann entschuldige ich mich ausdrücklich bei dir. Deine Ausführungen diesbezüglich sind für mich vollkommen in Ordnung.

Es wurde in den Raum gestellt, dass die WTTV-Reglung nichtig ist und man sich nicht dran halten muss. Seit Beitrag 1110 versuche ich herauszufinden wer alles diese Regelung für ungültig erklären darf.

Ich vermute ja auch das diese Reglung so wie sie jetzt ist für nichtig erklärt werden könnte aber einige meinen sie sei es schon automatisch und man könne darauf bestehen, dass man sie nicht einhalten muss.
Alt 10.10.2020, 22:59
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Die Argumentation lautet darauf, dass der WTTV rechtlich gar nicht in der Lage sei, derartige Regelungen zu erlassen.
Es geht also nicht darum, wer diese Regel für ungültig erklären dürfe, sondern dass sie niemals gültig gewesen sei.

Grobe Analogie: Dein Arbeitgeber darf Dir vorschreiben, wann Du zur Arbeit erscheinen sollst, er darf Dir aber nicht vorschreiben, wie schnell Du mit Deinem Auto hinterher wieder nach Hause fahren darfst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen