Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.01.2012, 16:13
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB

@Guru:
Bitte erkläre mir nochmal genau, wo du meinst, ich würde interpretieren.
Die Aussage "viel Feind viel Ehr", selbst mit smiley, lässt wenig Interpretationsspielraum.
Alt 23.01.2012, 22:13
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bei dem, was du hier von dir gibst in Sachen Voreingenommenheit gg. die Spieler. Du hättest so schnell montags post vom Anwalt im Briefkasten, so schnell könntest du gar nicht schauen.

"unparteiisch" ist was ganz anderes!
Dass ausgerechnet Du den Vorwurf der "Voreingenommenheit" ins Spiel bringst. Passt aber zu dem folgenden Satz mit dem Anwalt und dem Briefkasten. Paranoia?
Alt 23.01.2012, 22:20
Noppenernie Noppenernie ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppenernie befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Es kommt hier auch immer von den gleichen Spielern, die sich für behandeltes Material "einsetzen". Vermutlich deshalb, weil sie es selber spielen, da sie sonst vielleicht nichts mehr nebenbei verdienen können und zwei Klassen tiefer spielen müssten. Das würde ganz schön an deren Ego kratzen, man man man.
Alt 24.01.2012, 01:03
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Schade, dass wir beide uns noch nicht über den weg gelaufen sind. Bei dem, was du hier von dir gibst in Sachen Voreingenommenheit gg. die Spieler. Du hättest so schnell montags post vom Anwalt im Briefkasten, so schnell könntest du gar nicht schauen.
Witzbold...

Jeder halbwegs gescheite Anwalt würd' dich zurück auf den Teppich holen, als dass er unsinnige Briefe wegen eines dämlichen TT-OL-Spiels am Montagmorgen persönlich zustellt...

Mag natürlich auch sein, dass du dich von windigen Anwälten gern ausnehmen lässt. Solche finden sich sicher auch wenn man's drauf anlegt

Weiterhin viel Spaß beim Verklagen von Schiedsrichtern
Alt 24.01.2012, 08:26
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nur mal zum verständnis Kollege:
Seit wann sind wir Kollegen?
Zitat:
dieses Jahr KM, bzm und 12 oberligaspiele gemacht.

Insgesamt sind vielleicht 5 Schläger verboten worden.

Wenn das bei dir anders ist würd ich mir mal Gedanken um die eigene Vorgehensweise machen.
Wie ist das zu verstehen? (Nur zur Klarstellung, nicht dass ich etwas missverstehe oder fehlinterpretiere )
Zitat:
Liegen vier oder fünf bundesschiedsrichter denn sooo falsch oder, wie bei der bzm, liegt das Messgerät denn so daneben, dass ein einziger teilnehmer der Herren mit 8(!!!) ppm den Schläger wechseln musste.
Ich weiß nichts über die Rahmenbedingungen und habe auch keine Informationen aus erster Hand, so dass ich mich im Gegensatz zu manch anderen Schreibern hier nicht zu Mutmaßungen hinreissen lasse.
Zitat:
Schade, dass wir beide uns noch nicht über den weg gelaufen sind. Bei dem, was du hier von dir gibst in Sachen Voreingenommenheit gg. die Spieler. Du hättest so schnell montags post vom Anwalt im Briefkasten, so schnell könntest du gar nicht schauen.

"unparteiisch" ist was ganz anderes!
Uh, jetzt habe ich aber Angst.
Im übrigen bin ich generell nicht voreingenommen, im Gegenteil. Allerdings gibt es natürlich ein paar bekannte Namen, die bereits mehrfach aufgefallen sind (z.T. regelmäßig), und andere, bei denen man von Verstößen weiß, diese aber mangels SR-Einsatz bisher noch nie geahndet wurden. Bei solchen Spielern schaue ich natürlich etwas genauer hin, allerdings ohne auf Gedeih und Verderb so lange zu suchen, bis ich was finde oder einen Vorwand konstruiere. Sowas wird ja hier gerne anderen SR-Kollegen unterstellt, habe ich persönlich aber noch nie erlebt oder mitbekommen. Sowas fände ich auch nicht in Ordnung.

@MaikS: Hier z.B.
Und: Nein, ich gebe hier keinen Deutschunterricht, das ist ein Tischtennis-Forum...
Alt 25.01.2012, 11:08
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Pseudoguru: Na gut, dann bleiben wir unterschiedlicher Meinungen und du bei deinen Beleidigungen.
Ich wäre gespannt, was ein BuLi Schiri für eine Resonanz bekommen würde hätte er so eine Aussage getroffen. Nur ob der sich dann darüber wundern und mit der gleichen Arroganz antworten oder sich dann doch eher entschuldigen würde....na ja.
Alt 25.01.2012, 11:57
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS Beitrag anzeigen
@Pseudoguru: Na gut, dann bleiben wir unterschiedlicher Meinungen und du bei deinen Beleidigungen.
War lediglich ein nett gemeinter Hinweis, um beim Verstehen zu helfen und Fehlinterpretationen zu vermeiden. Eigentlich nett von mir, Dir keine bewusste Provokation zu unterstellen.
Zitat:
Ich wäre gespannt, was ein BuLi Schiri für eine Resonanz bekommen würde hätte er so eine Aussage getroffen. Nur ob der sich dann darüber wundern und mit der gleichen Arroganz antworten oder sich dann doch eher entschuldigen würde....na ja.
Rate mal, wieso die hier nicht schreiben. Ich kenne genug NSR, die jedes mal beim Erwähnen dieses Forums die Augen verdrehen. Sowohl was das meiste Fachliche hier angeht als auch die Diskussionskultur. Deshalb schmunzeln sie weiter, denken sich ihren Teil und begeben sich nicht hier hin. Man braucht sich ja nur mal ein paar Beiträge anzuschauen, z.B. Deine, die von Mighty, Chirurg und Noppenzar, da muss man schon ein wenig masochistisch veranlagt sein, um darauf zu antworten und sich an den öfter mal sinnlosen Diskussionen zu beteiligen. Leider fehlt mir zu oft diese Gelassenheit, Unwahres unkommentiert stehen zu lassen. Vielleicht ist das Teil der Prüfung zum NSR, dann habe ich noch Hoffnung.
Alt 25.01.2012, 12:08
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ok, ein aller letzter Versuch: Erklär doch nochmal, was du mit viel Fein viel Ehr meinst außer das du, auch wenn irgendwie humoritisch angehaucht, Spieler als Gegenspieler siehst.
Und ich habe nicht auf TT Schiris abgezielt, sondern auf Fußball Schiris.
Und ist halt echt Wahnsinn. ich hatte noch nei Stress mit irgend einem Schiri in Niedersachsen oder Hessen. Nur hier im Forum, wenn du oder 1-2 andere zu diesem Thema schreiben, bekommt man den Eindruck, als wenn ein persönlicher Ehrgeiz euch dazu antreiben würde, eben wie ein Sport, dass ihr möglichst irgendwas findet wenn ihr im Einsatz seid.
Ob es so ist kann ich nicht beurteilen, es vermittelt nur den Eindruck.
Alt 25.01.2012, 12:49
Lrephcsak Lrephcsak ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Lrephcsak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nur hier im Forum, wenn du oder 1-2 andere zu diesem Thema schreiben, bekommt man den Eindruck, als wenn ein persönlicher Ehrgeiz euch dazu antreiben würde, eben wie ein Sport, dass ihr möglichst irgendwas findet wenn ihr im Einsatz seid.
Hmm, ich habe lediglich den Eindruck, daß das von einigen Schreibern hier Schiedsrichtern mehr oder weniger pauschal unterstellt wird. Gibt ja sicher auch (Einzel-)Fälle, wo das berechtigt sein mag, aber aus Beiträgen von hier schreibenden SR konnte ich sowas nicht rauslesen.
Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Ich kenne genug NSR, die jedes mal beim Erwähnen dieses Forums die Augen verdrehen.
Na, ob man sowas jetzt an der "Ranghöhe" des SR festmachen sollte?
Ich kenne nebenbei auch NSR, bei deren Regelauslegungen ich als kleiner VSR die Augen verdrehe.
Dumm, wenn man z.B. in der 2. BL vorm Spiel vom NSR als OSR 'ne "merkwürdige" Regelauslegung aufgedrückt bekommt, es dann tatsächlich zu einer entsprechenden Situation kommt, man dann entsprechend Vorgabe entscheidet, man nun latürnich direkt den lautstarken Unmut der Betroffenen selbst abbekommt und dabei genau weiß, daß die sich zu Recht über die Entscheidung aufregen.

Richard
Alt 25.01.2012, 14:25
Chirurg Chirurg ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Chirurg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru Beitrag anzeigen
Rate mal, wieso die hier nicht schreiben. Ich kenne genug NSR, die jedes mal beim Erwähnen dieses Forums die Augen verdrehen. Sowohl was das meiste Fachliche hier angeht als auch die Diskussionskultur. Deshalb schmunzeln sie weiter, denken sich ihren Teil und begeben sich nicht hier hin. Man braucht sich ja nur mal ein paar Beiträge anzuschauen, z.B. Deine, die von Mighty, Chirurg und Noppenzar, da muss man schon ein wenig masochistisch veranlagt sein, um darauf zu antworten und sich an den öfter mal sinnlosen Diskussionen zu beteiligen.
Ich wüsste nicht, was ein NSR an meinen Beiträgen beanstanden sollte. Weder ich selber noch meine Gesprächspartner, mit denen ich mich über das Thema dieses Freds unterhalte, sind dem professionellen Lager zuzuordnen.
Dass die Schlägerkontrollen für den Amateursport völlig überzogen und unangemessen sind, ist wohl auch für JEDEN verständlich. Die gedankliche Schwerfälligkeit, dies nicht erkennen zu können, ist doch einfach nur vorgespielt.

Gruß, Gabi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen