|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Richtlinie zur Schlägerkontrolle im DTTB
@Guru:
Bitte erkläre mir nochmal genau, wo du meinst, ich würde interpretieren. Die Aussage "viel Feind viel Ehr", selbst mit smiley, lässt wenig Interpretationsspielraum. |
|
|||
|
|||
Dass ausgerechnet Du den Vorwurf der "Voreingenommenheit" ins Spiel bringst. Passt aber zu dem folgenden Satz mit dem Anwalt und dem Briefkasten. Paranoia?
|
|
|||
|
|||
Es kommt hier auch immer von den gleichen Spielern, die sich für behandeltes Material "einsetzen". Vermutlich deshalb, weil sie es selber spielen, da sie sonst vielleicht nichts mehr nebenbei verdienen können und zwei Klassen tiefer spielen müssten. Das würde ganz schön an deren Ego kratzen, man man man.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jeder halbwegs gescheite Anwalt würd' dich zurück auf den Teppich holen, als dass er unsinnige Briefe wegen eines dämlichen TT-OL-Spiels am Montagmorgen persönlich zustellt... Mag natürlich auch sein, dass du dich von windigen Anwälten gern ausnehmen lässt. Solche finden sich sicher auch wenn man's drauf anlegt Weiterhin viel Spaß beim Verklagen von Schiedsrichtern |
|
|||
|
|||
Seit wann sind wir Kollegen?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Im übrigen bin ich generell nicht voreingenommen, im Gegenteil. Allerdings gibt es natürlich ein paar bekannte Namen, die bereits mehrfach aufgefallen sind (z.T. regelmäßig), und andere, bei denen man von Verstößen weiß, diese aber mangels SR-Einsatz bisher noch nie geahndet wurden. Bei solchen Spielern schaue ich natürlich etwas genauer hin, allerdings ohne auf Gedeih und Verderb so lange zu suchen, bis ich was finde oder einen Vorwand konstruiere. Sowas wird ja hier gerne anderen SR-Kollegen unterstellt, habe ich persönlich aber noch nie erlebt oder mitbekommen. Sowas fände ich auch nicht in Ordnung. @MaikS: Hier z.B. Und: Nein, ich gebe hier keinen Deutschunterricht, das ist ein Tischtennis-Forum... |
|
|||
|
|||
@Pseudoguru: Na gut, dann bleiben wir unterschiedlicher Meinungen und du bei deinen Beleidigungen.
Ich wäre gespannt, was ein BuLi Schiri für eine Resonanz bekommen würde hätte er so eine Aussage getroffen. Nur ob der sich dann darüber wundern und mit der gleichen Arroganz antworten oder sich dann doch eher entschuldigen würde....na ja. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rate mal, wieso die hier nicht schreiben. Ich kenne genug NSR, die jedes mal beim Erwähnen dieses Forums die Augen verdrehen. Sowohl was das meiste Fachliche hier angeht als auch die Diskussionskultur. Deshalb schmunzeln sie weiter, denken sich ihren Teil und begeben sich nicht hier hin. Man braucht sich ja nur mal ein paar Beiträge anzuschauen, z.B. Deine, die von Mighty, Chirurg und Noppenzar, da muss man schon ein wenig masochistisch veranlagt sein, um darauf zu antworten und sich an den öfter mal sinnlosen Diskussionen zu beteiligen. Leider fehlt mir zu oft diese Gelassenheit, Unwahres unkommentiert stehen zu lassen. Vielleicht ist das Teil der Prüfung zum NSR, dann habe ich noch Hoffnung. |
|
|||
|
|||
ok, ein aller letzter Versuch: Erklär doch nochmal, was du mit viel Fein viel Ehr meinst außer das du, auch wenn irgendwie humoritisch angehaucht, Spieler als Gegenspieler siehst.
Und ich habe nicht auf TT Schiris abgezielt, sondern auf Fußball Schiris. Und ist halt echt Wahnsinn. ich hatte noch nei Stress mit irgend einem Schiri in Niedersachsen oder Hessen. Nur hier im Forum, wenn du oder 1-2 andere zu diesem Thema schreiben, bekommt man den Eindruck, als wenn ein persönlicher Ehrgeiz euch dazu antreiben würde, eben wie ein Sport, dass ihr möglichst irgendwas findet wenn ihr im Einsatz seid. Ob es so ist kann ich nicht beurteilen, es vermittelt nur den Eindruck. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Ich kenne nebenbei auch NSR, bei deren Regelauslegungen ich als kleiner VSR die Augen verdrehe. Dumm, wenn man z.B. in der 2. BL vorm Spiel vom NSR als OSR 'ne "merkwürdige" Regelauslegung aufgedrückt bekommt, es dann tatsächlich zu einer entsprechenden Situation kommt, man dann entsprechend Vorgabe entscheidet, man nun latürnich direkt den lautstarken Unmut der Betroffenen selbst abbekommt und dabei genau weiß, daß die sich zu Recht über die Entscheidung aufregen. Richard |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die Schlägerkontrollen für den Amateursport völlig überzogen und unangemessen sind, ist wohl auch für JEDEN verständlich. Die gedankliche Schwerfälligkeit, dies nicht erkennen zu können, ist doch einfach nur vorgespielt. Gruß, Gabi
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.