Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2015, 12:06
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Aurus

Fx-p war mir vom obergummi zu weich. Eben gerade das härtere obergummi vom aurus soft im Kombination mit dem Mittelgewichten Schwamm fande ich ja gut. Weshalb der El-p ja eig passen müsste. Hat er aber nicht so(evtl. Ein weicherer) ... Hatte an soetwas wie eine. Rasant powersponge gedacht da das obergummi vom rasant powersponge meine ich härter sein müsste als beim f-xp
Alt 16.09.2015, 15:43
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Vielleicht wäre dann auch ein Bluefire JP02 einen Test wert.
Ob Du damit mehr Spin erzeugen kannst, als mit einem Aurus Soft, weiß ich nicht, aber er liegt irgendwie zwischen Aurus Soft und EL-P.

Etwas härterer Schwamm als Aurus Soft (45° zu 42,5°) mit straffem Obergummi, aber etwas weniger anspruchsvoll, gefühlt etwas weicher als ein EL-P, da leicht weicheres Obergummi.
Weniger Katapult als ein Aurus Soft. Vielleicht auch da ähnlich zum EL-P.
Sehr gut für Block und Konter, finde ich, aufgrund des relativ flachen Absprungs, ähnlich EL-P, aber schnittunanfälliger.

Geändert von Zod (16.09.2015 um 16:12 Uhr)
Alt 17.09.2015, 20:57
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte heute einen Kurztest mit dem JP02 in 1.8 auf der Rückhand anstatt meinen Aurus Soft 1.9(schwer selektiert). Der Test wird mit einem ernüchternden Ergebnis vergessen, da mir der JP02 vom Anschlag/Obergummi her zu weich ist und mir das Obergummi, wie schon bei meinem M3 damals, auf irgendeine Art ungriffig(er) vorkommt. Dazu kommt, dass der Bluefire in meinen Augen schon ordentlich mehr Katapult hat als mein Aurus Soft und auch schneller bzw. unlinearer in der Katapultentwicklung ist. Auch der Spin hat mich schon enttäuscht, zwar noch viel drin allerdings konnte ich durch den Katapult nicht mit vollem Handgelenkeinsatz reinhacken..
Fazit: Für mich zu unkontrolliert, katapultig und auch etwas zu weich.
Alt 18.09.2015, 10:25
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Wundert mich jetzt.
Will meinen JP02 nicht schönreden. Ist ja nur wichtig, dass ich gut mit klar komme.
Aber für mich hat er klar weniger Katapult als ein Aurus Soft.
Obergummi leicht weicher als beim Aurus Soft kann sein, aber auf jeden Fall recht straff.
Nicht spinniger kann auch sein, da ist der Aurus soft ja auch ganz gut dabei.

Katapult beim reinhacken meinst Du beim Schupfen?
Ans Schupfen musste ich mich auch etwas gewöhnen, aber bei mir eher durch das härtere Gesamtgefühl (die gefühlt recht geringe Ballkontaktzeit).
Der Belag ist sicherlich kein Leichtspielbelag, aber für mich im offensiven Spiel und Block/Konter sehr gut.
Alt 18.09.2015, 14:19
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte mir auch mehr erhofft, nachdem was ich gelesen habe, aber da ich ihn noch hier liegen hatte dachte ich en Versuch isses wert
Kann sein, dass ich da einen sehr leichten JP02 erwischt habe, da mein Aurus Soft schwer ausgewogen ist...aber trotz allem ist mein JP02 katapultiger, weicher(mir im Vergleich einen Ticken zu indirekt -> das Gegenteil von dem was ich mir erhofft hatte) und unspinniger..hauptsache du bist mit ihm zufrieden

gruß
Alt 20.09.2015, 11:38
psfoot psfoot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

psfoot kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Also sorry, aber nie im Leben ist ein JP02 katapultiger also ein Aurus Soft! Der JP02 hat im Gegensatz zum JP01 + JP03 auch noch ein leicht kompackteren OG. Dazu noch der 45° Schwamm. Das Ganze macht ihn eher schwer und natürlich hat er dadurch einen flacheren Ballabsprung. OG ist sehr griffig (aber weniger als zum der T05). Der Aurus Soft hat zwar auch einen harten OG. Aber der Schwamm ist sehr dynamisch, besonders nach ca. 15-20 Spiel-h. Beim Aurus ist die Streuungsbreite bzgl. der Konsistenz allerdings deutlich größer als beim JP02. Da schwankt das Gewicht ungeschnitten um bis zu 6g. Das wirkt sich natürlich auch auf die Härte aus(schwer=> härter). Allerdings werden auch die schwerer Examplare mit der Zeit dynamischer(katapultiger). Da ist der JP02 konstanter nach einer gewissen Spielzeit. Leider ist der JP02 etwas zu schwer, gerade wenn man auf der RH auf schnelle Handgelenk-Bewegungen angewiesen ist! Auf US muß man beim JP02 mehr nach oben gehen. Der Aurus Soft springt da etwas höher ab. Allerdings auf leere Bälle kann man mit dem JP02 deutlich mehr machen als mit dem Aurus(dort schwierig, besonders auf der RH wieder Rotation reinzubekommen)...
Alt 21.09.2015, 23:04
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich muss dich enttuschen, aber der Schwamm meines JP02 ist maximal gleich hart, eher etwas weicher als der meiner 3 schweren Aurus Soft die ich habe/hatte, sowohl direkt aus der Verpackung als auch nach 20 oder von mir aus auch 40 Stunden. Dazu das weichere Obergummi und der flachere Absprung.. bei meinen ist das so, habe mir den JP02 auch härter vorgestellt, womöglich ein leichter Ausreißer, dazu kann ich aber sonst nicht sagen.
Alt 22.09.2015, 10:28
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie sieht beim Aurus die Haltbarkeit im Vergleich zum Genius (normal)aus?
Gruß Sam
Alt 23.09.2015, 11:16
Benutzerbild von Sam Neu-Bauer
Sam Neu-Bauer Sam Neu-Bauer ist offline
Noppenkiller
Foren-Stammgast 1000

Sam Neu-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich vom normalen Genius zum Aurus wechsle empfiehlt ihr den Aurus oder den Aurus soft?

Gruß Sam
Alt 25.09.2015, 01:11
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Sam Neu-Bauer Beitrag anzeigen
Wenn ich vom normalen Genius zum Aurus wechsle empfiehlt ihr den Aurus oder den Aurus soft?

Gruß Sam
Ich kann da nur für mich selber und meine Trainingsopfer sprechen:
Wir sind allesamt vom Genius (normal) zum Aurus gewechselt....
VH Genius 2.0 auf Aurus 1,9
RH Genius 1,8 bis 2.0 auf Aurus.... mehrheitlich Aurus Soft 1,7.

Da ich für mich immer einen Satz Beläge in Reserve habe kommt
es oft vor, daß die, die mal eben schnell was neues brauchen das
nehmen, was gerade da ist.... meinen Vorrat. Es kommt scheinbar
auf der RH nicht so drauf an, ob 1,9 RH oder 1,7... die, die vorher
1,9 hatten, kommen ohne Murren auch mit 1,7 auf der RH wirklich
sehr gut zu recht. Eindrücke gesammelt bei Spielern mit derzeitiger
Spielstärke zwischen Jungen KL über BK bis hin zu Herren BOL (unten)
über viele Klassen runter bis in die 3.KK ... in mehreren Vereinen.

Seit "wir uns" mit dem Aurus arangiert haben habe ich das Belag
testen schon wieder komplett eingestellt... das muß nun wohl
schon wieder 2 Jahre her sein. Vielleicht noch länger, weil mir
die alten Genius- Beläge für die Leihschläger der Kids ausgehen ;-)

Edit:
Aurus - Beläge halten durch die Bank länger als die Genius Beläge,
die schon deutlich länger als Coppa Gold, Coppa Silber und deren
Nachfolger gehalten haben. (Habe den Thread lange nicht verfolgt.)

--

Geändert von w_W_ (25.09.2015 um 01:15 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
aurus, beläge, soft, tibhar, tischtennis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen