|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05? | |||
spitze!!! | 115 | 40,35% | |
gut!! | 87 | 30,53% | |
naja, nicht so mein Belag! | 48 | 16,84% | |
schlecht!! | 15 | 5,26% | |
schrecklich!!! | 20 | 7,02% | |
Teilnehmer: 285. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25
GenaueInfos leider nicht, aber anscheinend soll der Tenergy 64 erst m Januar rauskommen.
|
|
||||
|
||||
Also zur Haltbarkeit: Ich spiel den Tenergy seit knapp 6 Monaten ( Sommerferien jetz nicht so intensiv trainiert dafür nen Lehrgang mitgemacht ) bei durchschnittlich 2x Training pro Woche und Punktspiele und der spielt sich noch sehr gut. Die Oberfläche schaut zwar nicht mehr nagelneu aus( wär ja auch sehr ungewöhnlich ) aber sie ist immer noch spinnig und der Schwamm spielt sich auch nicht ausgelutscht wie man es bei frischgeklebten Belägen kennt die man zu lange spielt.
Also der Preis von 47 Kröten ist im vergleich zu der Halbarkeit nicht zu hoch finde ich, man kann auch bei höherem Spielniveau ( also festen Schlägen und 2-4x Training pro Woche ) sicherlich eine Spielrunde damit spielen. Bei eher wenig trainingseinsatz und nicht ganz so harten schlägen auch ne Vor-und Rückrunde. Ich schätz dass ich meinen noch sehr lang spielen könnte ( 3 Monate ), aber ich will dann den 64ger mal testen und der Preis hat sich jetzt schon ausgezahlt. Gruß Sev
|
||||
|
||||
Freitag 28. Nov.; Brian Pace zelebriert die Empfängnis seines Tenergy 25: (Achtung: nur für Material-Junkies!) http://www.youtube.com/watch?v=89wBt30Xnts
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (03.12.2008 um 04:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
...aber wie soll ein Belag mit einer breiteren Noppen-Struktur weicher sein? Das macht rein physikalisch schon garkeinen Sinn^^
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Noppen sind mit sicherheit weicher dafür aber breiter...warum? Ich schätze damit die Stabilität des Obergummis gewährleistet ist. |
|
|||
|
|||
Breitere Noppen verteilen den Druck jedenfalls auf eine größere Fläche.
|
|
|||
|
|||
Mal noch nen kleiner Erfahrungsbericht meinerseits, habe den Tenergy jetzt 2 Trainingseinheiten beidseitig 1,9mm auf dem Schlager Carbon gespielt. Vorher hatte ich schon Sinus@ max und Bryce Speed FX 2,1 gespielt. Der Sinus@ war sehr gut beim Konter und Schuss dank viel Katapult. Allerdings beim Block teilweise sehr unkontrolliert, manche Bälle fielen unerklärlich ins Netz. Aus der Halbdistanz etwas zu langsam. Ansonsten sehr guter Belag. War leider nach 6 Wochen total maukig gespielt. Also mal Bryce Speed FX probiert: Super schnelle Topsins mit extrem flacher tödlicher Flugbahn, auch aus der Halbdistanz. Beim Konter aber dem Sinus@ klar unterlegen. Wäre bei dem Bryce Speed FX geblieben, wäre er nicht schon nach 2 Monaten total runter gewesen. Absolut kein Klick mehr trotz neuem Aufkleben usw.. Jetzt also Tenergy: Kann hier wieder schön geradlinig kontern und schießen. Obwohl er sehr hart ist, habe ich das Gefühl, dass der Ball wie bei einem weichen frischgeklebten Belag rauskatapultiert wird (bei Konter). Beim Topspin ist er langsamer als der Bryce Speed FX, dafür sehr sehr kontrolliert und vielseitiger. Zuerst hatte ich mit dem Tenergy starke Probleme bei der Aufschlagannahme und auch bei eigenem Aufschlag. Aber das hat sich bereits nach kurzer Zeit sehr gebessert. Bin von dem Tenergy doch sehr positiv überrascht. Nun muss ich nur noch hoffen, dass er sich nicht so schnell abspielt wie die Konkurrenzbeläge. (Die Oberfläche hielt bei allen Belägen, nur wurden die Schwämme einfach nur total weich und maukig -> keine Spannung mehr drin)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann ihn zwar erst am Freitag testen aber deine Eindrücke kann ich alleine durch den Ball auf den Schläger werfen bestätigen, auch wenn ich ihn mal an die Wand spiele! Ist schon ein komischer Belag Das Anschlaggefühl ist hart aber im Spiel scheint er zu reagieren wie ein etwas weicherer Belag...schon komisch...bin echt gespannt! Ich frage mich nur ob er sich auf meinem KSL eventuell doch härter spielt als auf einem Spirit... Bin mir da nicht so sicher auch wenn das KSL weicher ist... |
|
||||
|
||||
also ich habe ein andro super core holz und darauf ist der belag echt supi
|
Lesezeichen |
Stichworte |
05, butterfly, tenergy, tenergy 05 |
Themen-Optionen | |
|