Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2010, 07:41
JarodRussell JarodRussell ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

JarodRussell ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Testphase- Was macht ihr so?

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
...In Frage kommen auch noch der Conqueror, HK1997 (evtl. Biotech) und AK47...
Na dann mal Feuer frei !! (SCNR)

Ich habe gerade noch vor meinem ersten Spiel meine neue Kombination mit Hilfe eines Testkoffers gefunden (s.u.) aber so eine Testeritis hatte ich auch noch nie... War mal eine nette Erfahrung, aber in Anbetracht meiner fehlenden Erfahrung mit Tensor-Belägen, denke ich ein sehr gutes und für mich fast schon überraschendes Ergebnis
Alt 24.09.2010, 12:19
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500

ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Den HK1997 Bio gibts in 1.8/2.0, kann man ruhig auch in 2.0 nehmen. Der ist dann immer noch einfach zu handhaben. Spiele ich gerade auf der RH. In 2.2 ist er für Tensor-Liebhaber aber immer noch "lahm". Aber hinsichtlich Kontrolle halt "unschlagbar".
Holz sollte dafür imho etwas härter sein, sonst ist mir das in jedem Fall zu undefiniert.
Alt 24.09.2010, 13:35
topspinkrieger topspinkrieger ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topspinkrieger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 00-Bauer Beitrag anzeigen
Spiele die Tension Version mit 36-38° Schwamm. Hat ein grünes Cover.

Spielst du den normalen Emperor Dragon oder mit Biotech? Werde den wohl auch mal testen. In Frage kommen auch noch der Conqueror, HK1997 (evtl. Biotech) und AK47. Weiß aber nicht, ob die meist nur 2,2mm dicken Schwämme nicht zu viel sind, vor allem weils dann doch etwas schwammig und indirekt wird.
Die Biotech Version.Is nicht ganz so schnell
Alt 24.09.2010, 13:43
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Vielleicht der X-Plode sensitive, vielleicht der Energy X-tra, vielleicht der Express two...
Wird der X-Plode sensitive.
Noch vor'm ersten Punktspiel...?
Mal sehen...!
Alt 26.09.2010, 19:28
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hatte die Gelegenheit ein Stiga Optimum Sync mit Coppa X1 Gold zu testen.Das Holz hat ein Gewicht von 91gr.Die Einordnung OFF- kann ich ich nicht nachvollziehen zumindest nicht bei diesem Exemplar.Spielt sich auf jeden Fall wie OFF.Leichtere Exemplare sind bestimmt langsamer.
Der Anschlag ist sehr angenehm,ähnlich wie ein Clipper und es lassen sich in Verbindung mit den neuen Coppas alle Schläge problemlos spielen.Aber die ganz große Stärke ist die Spinentwicklung und vor allem die Kontrolle des Holzes,beides ist wirklich überdurchschnittlich,bei hohem Tempo und gutem Katapult.
Tischnahes Spiel sowie auch harte Endschläge gehen sehr präzise von der Hand.
Das liegt natürlich auch am X1 der sich wirklich sehr einfach spielt und auch Gegenzieher aus der HD möglich macht.Kurz legen und Aufschläge absolut im grünen Bereich.
Abschließend würde ich sagen eine sehr harmonische Kombi für alle die gern variabel spielen und Wert auf viel Kontrolle legen.
Alt 26.09.2010, 19:33
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wird der X-Plode sensitive.
Klappt ganz gut.
Die Eröffnung auf Unterschnitt funktioniert damit wesentlich einfacher und besser.
Alt 26.09.2010, 20:11
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

War mir sicher mit dem Omega Pro den perfekten Belag gefunden zu haben... Leider ist er doch recht schwer zu spielen. Sobald man nicht perfekt zum Ball steht geht wenig. Nun hoffe ich, dass der Omega Asia bei ähnlichem Spin und Tempo etwas einfacher zu spielen ist.
Alt 26.09.2010, 21:27
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR Beitrag anzeigen
War mir sicher mit dem Omega Pro den perfekten Belag gefunden zu haben... Leider ist er doch recht schwer zu spielen. Sobald man nicht perfekt zum Ball steht geht wenig. Nun hoffe ich, dass der Omega Asia bei ähnlichem Spin und Tempo etwas einfacher zu spielen ist.
Berichte bitte wenn du ihn gespielt hast.Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung
Alt 26.09.2010, 21:40
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ToPsPiN kIlLeR Beitrag anzeigen
Du weisst schon, dass beim Omega IV der Asia HÄRTER ist als der Pro (im Gegensatz zur Vega-Reihe)?! Denke mal, dass du mit dem Omega 4 Europe besser bedient währst...zumindest wenn es um "spielt sich einfacher" geht.
Alt 27.09.2010, 08:18
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Du weisst schon, dass beim Omega IV der Asia HÄRTER ist als der Pro (im Gegensatz zur Vega-Reihe)?! Denke mal, dass du mit dem Omega 4 Europe besser bedient währst...zumindest wenn es um "spielt sich einfacher" geht.
Oh, dann hätte ich vll. etwas mehr lesen sollen als die letzte Seite des Omega Threads. Jetzt ist der Asia bestellt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen