|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Zitat:
Ich habe gerade noch vor meinem ersten Spiel meine neue Kombination mit Hilfe eines Testkoffers gefunden (s.u.) aber so eine Testeritis hatte ich auch noch nie... War mal eine nette Erfahrung, aber in Anbetracht meiner fehlenden Erfahrung mit Tensor-Belägen, denke ich ein sehr gutes und für mich fast schon überraschendes Ergebnis
|
||||
|
||||
Den HK1997 Bio gibts in 1.8/2.0, kann man ruhig auch in 2.0 nehmen. Der ist dann immer noch einfach zu handhaben. Spiele ich gerade auf der RH. In 2.2 ist er für Tensor-Liebhaber aber immer noch "lahm". Aber hinsichtlich Kontrolle halt "unschlagbar".
Holz sollte dafür imho etwas härter sein, sonst ist mir das in jedem Fall zu undefiniert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Noch vor'm ersten Punktspiel...? Mal sehen...! |
|
|||
|
|||
Hatte die Gelegenheit ein Stiga Optimum Sync mit Coppa X1 Gold zu testen.Das Holz hat ein Gewicht von 91gr.Die Einordnung OFF- kann ich ich nicht nachvollziehen zumindest nicht bei diesem Exemplar.Spielt sich auf jeden Fall wie OFF.Leichtere Exemplare sind bestimmt langsamer.
Der Anschlag ist sehr angenehm,ähnlich wie ein Clipper und es lassen sich in Verbindung mit den neuen Coppas alle Schläge problemlos spielen.Aber die ganz große Stärke ist die Spinentwicklung und vor allem die Kontrolle des Holzes,beides ist wirklich überdurchschnittlich,bei hohem Tempo und gutem Katapult. Tischnahes Spiel sowie auch harte Endschläge gehen sehr präzise von der Hand. Das liegt natürlich auch am X1 der sich wirklich sehr einfach spielt und auch Gegenzieher aus der HD möglich macht.Kurz legen und Aufschläge absolut im grünen Bereich. Abschließend würde ich sagen eine sehr harmonische Kombi für alle die gern variabel spielen und Wert auf viel Kontrolle legen.
|
||||
|
||||
Klappt ganz gut.
Die Eröffnung auf Unterschnitt funktioniert damit wesentlich einfacher und besser. |
|
||||
|
||||
War mir sicher mit dem Omega Pro den perfekten Belag gefunden zu haben... Leider ist er doch recht schwer zu spielen. Sobald man nicht perfekt zum Ball steht geht wenig. Nun hoffe ich, dass der Omega Asia bei ähnlichem Spin und Tempo etwas einfacher zu spielen ist.
|
|
|||
|
|||
Berichte bitte wenn du ihn gespielt hast.Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung
|
|||
|
|||
Du weisst schon, dass beim Omega IV der Asia HÄRTER ist als der Pro (im Gegensatz zur Vega-Reihe)?! Denke mal, dass du mit dem Omega 4 Europe besser bedient währst...zumindest wenn es um "spielt sich einfacher" geht.
|
||||
|
||||
Oh, dann hätte ich vll. etwas mehr lesen sollen als die letzte Seite des Omega Threads. Jetzt ist der Asia bestellt
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|