|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus im WTTV
Kann ich mir bei dem Unsinn, den er so von sich läßt schon gar nicht vorstellen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Quelle oder rechtliche Grundlage bitte angeben!!!
|
|||
|
|||
Das öffentliche Recht steht hier wahrscheinlich über dem Sportrecht. Umgekehrt kann der Verband ja auch nicht spielen lassen, wenn der Staat die Hallen schließt.
Was der Heimverein natürlich machen kann ist das Hausrecht zu nutzen. Sprich, wer die Maske nicht trägt fliegt raus. Schwierig wird das dann, wenn jemand auf dem Schulhof vor der Halle ohne Maske steht, die Stadt das aber vorschreibt. Was der Verband natürlich machen könnte wäre das Ganze vorübergehend in die Wettspielordnung zu übernehmen und hier könnte er auch Ordnungsstrafen verhängen. Sprich die Maske als "Kleidungsstück" zu deklarieren. Ich persönlich halte die Diskussion aber für Unfug. Es sollte doch möglich sein, dass sich 12 erwachsene Menschen vernünftig auf ein Vorgehen verständigen können. Wenn 12 Mann keine Maske tragen wollen, bitte, aber dann muss man im Zweifelsfall auch die Konsequenzen tragen. Und wer selbst vorsichtig sein will trägt halt im Zweifel eine FFP3 Maske. Da ist das Verhalten der anderen dann völlig unerheblich. Ich persönlich würde auch in ein Stadion mit 80.000 gehen. Aber nur mit FFP3. Da kann nix passieren. Mich stört zur Zeit eine Sache ganz gewaltig und zwar der andauernde Ruf nach "Gesetzen". MMn. sollte eher mal das Hirn eingeschaltet werden und der gesunde Menschenverstabd genutzt werden. Passend dazu fällt mir die aktuelle Hotelregel ein: Hotelaufenthalte will man beschränken, aber die Bordelle lässt man auf? Und beim TT? Man fährt zusammen im Auto ohne Maske, aber in der Halle soll die Maske auch in der Ecke getragen werden? Und mir kann niemand glaubhaft erzählen, dass sich auch nur eine Mannschaft an die Individualanreiseempfehlung hält, zumindest nicht bei weiteren Fahrten. |
|
|||
|
|||
Die offenen Bordelle waren dem OVG Münster sehr wichtig.
Es gab da abenteuerliche Begründungen und Sportvergleiche. https://jura-online.de/blog/2020/09/...r-coronakrise/ Geändert von gaggo (12.10.2020 um 16:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wahrscheinlich wollte der Richter gerne selbst mal wieder einen wegstecken.
Wer glaubt denn, dass sich eine Liebesdame auf dem Zimmer an die Vorschriften hält? Mit Maske sind ja diverse Leistungen, die sie anbieten gar nicht möglich, es sei denn, sie schneiden ein Loch in die Maske. Aber mal Spass beiseite: wer meint dahin gehen zu wollen soll das tun. Nur möchte ich mal wissen wer einer Prostituierten seinen echten Namen und die Nummer gibt? Da freut sich die Ehefrau ganz besonders beim Brief vom Amt... Geändert von Noppenzar (12.10.2020 um 16:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
@eingeselleaufderlinie
Ja, ich bin im Vorstand und zusätzlich Hygienebeauftragter. Dank der aktuellen WTTV-Willkür, überlege ich jedoch ernsthaft mir eine andere Sportart zu suchen. Selbstverständlich ist nicht alles was jemand befiehlt, rechtsverbindlich. Prominente Beispiele sind nichtige Klauseln im Mietvertrag oder aber der kürzlich zurückgezogene Bußgeldkatalog im Straßenverkehr. Und natürlich halte ich mich in Auswärtsspielen an den Vorgaben der Gastgeber. Wenn dort MNS-Pflicht ist, wird mir aber oft gesagt, dies sei nur so, weil es der WTTV befohlen hat. Nicht aber, weil es deren eigener Wunsch wäre, da die jeweiligen Halle sowie fast leer und kaum Zuschauer anwesend sind. Genau das ist der große Streitpunkt hier. @Christian Deine Begründung mag im Kern stimmen, ist aber für die Frage irrelevant. Denn das Risiko trägt letztendlich eh der Verein, Teilnehmer oder Zuschauer. Der WTTV wird ganz sicher kein Ansprechpartner sein wollen, wenn trotz aller Maßnahmen Infektionen auftreten... Deshalb sollen Sie sich einfach gleich raushalten bzw. bei Empfehlungen bleiben und die Vereine entscheiden weiterhin für sich, was Sie davon für sinnvoll halten und als Bonus zum Gesetz realisieren wollen. @FraHe04 Die jeweiligen Absätze in den Quellen (IfSG, CoronaSchVO, LSB-NRW) habe andere und ich hier bereits mehrfach zitiert. Wenn du lieb fragst, fasse ich es gern nochmals zusammen. Hinzukommen Aussagen meiner Kommune, Polizei und Ordnungsamt. Denen ist lediglich wichtig was in der CoronaSchVO(alle Drei) und LSB-NRW (nur Kommune) steht. @Noppenzar, #1196 Da bin ich ganz deiner Meinung. Nur den Infektionsschutz in einer WO aufzunehmen, wird die WTTV-Rechtsberatung niemals zustimmen... Es müssen keine FFP3 sein, bereits FFP2 bietet genug Eigenschutz vor Corona-Viren. Aber schön alle ein, zwei Stunden wechseln und richtig tragen, da sonst nutzlos und Bakterien-Wohlfühloase. Geändert von yxcv (12.10.2020 um 22:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat von yxcv Beitrag:
Um es nochmals deutlich zu machen, der WTTV hat keinerlei rechtliche Grundlage eine Maskenpflicht zu befehlen.(...) Quelle: Deutscher Tischtennis Bund (...) Maßgeblich sind stets die Verordnungen und ggf. Auflagen der zuständigen staatlichen Stelle auf der Ebene des jeweiligen Bundeslandes bzw. der jeweiligen Kommune. Diese sind vollumfänglich zu beachten und umzusetzen und haben Vorrang vor den in diesem Konzept genannten Maßnahmen. Das gilt sowohl hinsichtlich Lockerungen als auch hinsichtlich Verschärfungen. (...) Ich hoffe alle Liebhaber der WTTV-Regelung akzeptieren, dass der DTTB dem WTTV Weisung geben kann, was er getan hat! Ich halte mich an die DTTB-Regelung. An alle Liebhaber der WTTV-Regelung, die drauf pochen, das man die Ungültugkeit beweisen soll: Wer möchte denn mal die Ungültigkeit der DTTB-Regelung beweisen? @FraHe04: Bitte Quelle für Ungültigkeit der DTTB-Regelung angeben.
Immer schön mit Noppen rühren Geändert von Ludger Strahl (12.10.2020 um 23:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Genau Ludger,
der WTTV behauptet in seinem Rundschreiben, der DTTB und LSB würde ihnen angeblich das nötige Recht geben. Die Wahrheit ist, Beide bestätigen den WTTV in seiner Behauptung nicht, sondern widersprechen eindeutig. Die entsprechende Stelle vom DTTB hast du ja soeben nochmals genannt und zitiert, das vom LBS ich zuletzt gestern. Der WTTV, konkret Hr. Keil und Hr. Weyers stehen also mit leeren Händen und runtergelassener Hosen da, wollen es nur nicht eingestehen. Bringt einfach ein neues Rundschreiben, nur mit Empfehlungen und die Sache ist erledigt. Geändert von yxcv (12.10.2020 um 23:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mal was anderes als dieser Sturm im Wasserglas über diese vollkommen abseitige Angelegenheit, was der WTTV (nicht oder doch) darf, wo es bisher scheinbar nicht einen einzigen Fall in NRW gegeben hat, wo es zu Krawall oder Spielabbruch kam:
Für den Fall, dass die Hin- oder Rückserie coronabedingt abgebrochen werden müsste, weil zu viele Teams ihre Spiele wegen zuviel Hallenschließungen nicht durchführen können, würde ich begrüßen, wenn die angesetzten Begegnungen außer Konkurrenz trotzdem weiter stattfinden könnten, wo es möglich ist, sofern die Vereine dies wollen. Die Resultate sollten in die individuellen TTR-Wertungen eingehen. Finde das jedenfalls interessanter als nur zu trainieren sowie unaufwändiger diverse Freundschaftsbegegnungen zu organisieren, und die Staffellleiter kämen auch nicht ganz aus der Übung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
auch wenn ich kein Liebhaber der WTTV-Regelung bin und eigentlich nur Sicherheit suche... Ich wusste gar nicht, dass du neuerdings in Bundesspielklassen unterwegs bist. Ich spiele nur in deinem Kreis Düsseldorf und da muss ich mich wohl unter anderem auch an Zusatzbestimmungen durch Verband und den Kreis halten. Für mich gilt wohl sogar eine Auf/Abstiegsregelung im Kreis die den Vorgaben des DTTB widerspricht. Irgendwie kommt es mir mittlerweile so vor als sei das ganze Regelwerk ein reines Wunschkonzert. Bei der hier diskutierten Vorgabe sprichst du einer Ebene unterhalb des DTTB ab Zusatzbestimmungen zu treffen und selbst triffst du Zusatzbestimmungen für den Kreis die den Regelungen des DTTB widersprechen. Bitte nicht falsch verstehen, ich schätze deine Arbeit sehr und letztendlich stört mich weder WTTV-Vorgabe noch irgendwelche Zusatzbestimmungen vom Kreis. Nur konsequent sollte es halt sein und nicht einmal ist DTTB-Vorgabe maßgeblich und bei der nächsten Sache interessiert nicht was der DTTB vorgibt. Gruß Lars
|
|