|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
Die Woche werde ich mal den Mark V auf der VH des Primo und den E. Dragon (VH) auf meinem sehr kontrollierten+ spinnigen Alser-Allround testen. Der E. Dragon soll den zuletzt gespielten Bryce ersetzen... Bei der ersten Promi-Kombi werde ich also den Schläger drehen, da mir der HK1997 auf der VH etwas zu hart schien
|
||||
|
||||
Zitat:
Fazit: der Belag bleibt drauf, auch weil er sich zwar weich, aber eben nicht schwammig spielt. |
|
|||
|
|||
Könnte man den Mit dem Hexer + vergleichen ?
|
||||
|
||||
Ich habe gestern mal wieder den Emperor Dragon Biotech in 1.8 auf einem alten PPA gespielt, näheres im Emperor-Thread.
In der kurzen Herbstpause werde ich vor allem nochmal Metal Wood, Allround Evolution und Donic PPA (alle um die 20 Jahre alt) gegeneinander vergleichen. Das PPA hat mir gestern im Vergleich zum Metal Wood im geraden Spiel besser gefallen - bei niedrigem Spieltempo mit genügend weichem Anschlag und spinnig, dafür bei Schuß und Block und (meiner Version eines) Schlagspins irgendwie direkter und knackiger. Hatte gestern das Gefühl, dass ich endlich mal richtig raufzimmern kann, ohne dass ich zuwenig Geschwindigkeit habe oder die Kontrolle fehlt, ähnlich wie ich das beim Jazz empfunden habe, das mich aber irgendwie nicht so richtig "in den Bann gezogen" hat, bisher. Dafür das Allround Evolution nochmal deutlich langsamer und gefühlvoller, war mit einem ziemlich dicken Vario bestückt, so dass ich das Gefühl bekommen habe, fast jeden Ball soft anleiern zu können, mit einer sehr schönen Kontrolle etwas weiter weg vom Tisch. Die Beläge, die sich gegen Standardklassiker in 2.0 durchsetzen dürfen, heißen Emperor Dragon Biotech 1.8 LKT Rapid Sound 1.8 Conqueror Biotech 1.8 LKT Torrent Gold 1.5 oder 1.8 Vorteile vor allem wegen etwas mehr Dynamik, mehr Spin bei AS, RS und TS. Auf der RH heißt es Klassiker vs. LKT Rapid Soft und LKT Pro XP. Hier habe ich bei den ersten Bällen die Kombi aus leicht klebriger Oberfläche mit trotzdem weichen aber nicht matschigem Spielgefühl im Auge. Ich hoffe damit noch öfter mit RH anzuziehen und AS, RS und Schupf etwas gefährlicher zu machen. Verschiedene Kombis gingen erstmal recht gut ohne wirklichen Ausfall, so dass ich bei meinem Niveau keinen großen Einbruch durch das Testen erwarte, sondern eher kleine Unterschiede mit Pro und Kontra registrieren werde, mit denen ich dann leben kann und mich dann entspannt für eine Spielkombi entscheiden kann. Ich bin gespannt und freu mich drauf - finde gut, dass es China-Beläge gibt, die für mich die Lücke zwischen Klassikern und den ESN/Butterfly-Topbelägen schließen - eben nur etwas mehr Spin und etwas mehr Dynamik, und LKT zeigt, dass man sowas auch in leicht bauen kann, Palio und DIQ sind ja vom Gewicht nochmal ne andere Liga. |
|
||||
|
||||
Habe heute zufälligerweise den Genius Optimum + Sound auf einem Maze getestet... und bin irgendwie begeistert!!!
Ich muss dazu sagen, dass ich jahrelang Tenergy 05 und in letzter Zeit Omerga Pro gespielt habe von daher wundert es mich, dass mir die Kombi so zusagt! Der Genius O. + Sound ist lediglich ein tick zu weich - Hoffe der von mir bestellte Omega Europe ist etwas härter. Vielleicht habe ich die meiste Zeit mit zu schnellen Belägen gespielt... mal abwarten was ich in 4 Wochen sage |
|
||||
|
||||
Zitat:
HK1997+HK1997 sind jetzt auf einen genauso kontrollierten+spinnigen Alser-Allround(diesmal 5,5mm dick, zuvor war das Holz 5mm dick) gewandert, weil mir die bisherige Belag-Holz-Kombi zwar kontrolliert bei Konter/Schuss doch einfach zu langsam war. Weiter wird die Nittaku Kombi Hi-Super(RH)+HP@ auf dem Bengtsson-Holz(6mm dick) bei Gelegenheit getestet. HP@ auf diesem Holz hatte ich in guter Erinnerung...
|
|||
|
|||
Heute is ein FS Geospin 2,2 mm sw angekommen werde ihn auf nem Eigenbau von nem Verwandten testen RH ist ein gebrauchter Sriver Fx in 1,7 ( der spielt sich ein wenig katapultig )
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Kombi Nittaku Kombi Hi-Super(RH)+HP@(max) auf dem Bengtsson-Holz(6mm dick) ist sehr druckvoll und schön katapultig bei Schuss+Konter, vor allem der HP@. Wiegt aber auch stolze 194Gramm, was mir zu schwer ist. Problematisch war mir auch die Aufschlagannahme mit dem HP@...Hier müsste ich wohl eine Schwammstärke runtergehen... Den HP@ werde ich nochmal auf dem Primo. Off- testen, da dieser auf diesem Holz insgesamt kontrollierter und genauso druckvoll zu spielen war. Damit müsste der Testwahn wohl ein Ende haben
|
|||
|
|||
Im November wird die Kombi Giant Dragon Giant Long und der Emperor Dragon Biotech 2.2 getestet. Das ganze auf meinem Yinhe T2. Da bin ich dochmal gespannt höchstwarscheinlich bestell ich mir das Yinhe T2 auch nochmal um einen Ersatzschläger zu haben. Alles zusammen kostet immer noch weniger wie ein Tenergy
|
|
|||
|
|||
Grade ist mein Blue Whale angekommen . Ist auch auf´m S.Alpha werde ihn morgen testen
|
|