|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kranke haben Hausarrest
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung!
Muss weg... Gruß vom "4%(2+2)-Mann" |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einkommen ist der Überschuss von Einnahmen minus aufgewendete Kosten. Den Teil des Einkommens welches aufgrund der aufgewendeten Kosten gar nicht erziehlt wurde, zu versteuern ist ein echt revolutionärer Vorschlag. Pauschalen sind IMMER ungerecht und dienen lediglich der Vereinfachung.
|
|||
|
|||
Nicht wenig ehrgeizig .... Preis ist zu hoch, nein danke.
Schön das Du mir nen Freibrief ausgestellt hast
|
|||
|
|||
Isses noch nicht kompliziert genug ?
Irgendwann mal vor Äonen war mal die Rede von der Steuererklärung auf nem Bierdeckel ... Ginge einfach ... Steuern auf Leistung abschaffen, dafür alle Verbrauchssteuern entsprechend anheben. Wer viel verbraucht zahlt viel, wer sparen will ... konsumiert, egal was, eben nicht. GERECHT !!! Erfordert ne simple Neuberechnung von HARTZ IV. Wo ist das Problem ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Kleine Spontankritik, ohne weiter in die Tiefe gegangen zu sein: Wer bereits alles hat, ist dann allerdings - mal wieder - im Vorteil.
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte mal um eine Abstimmung hier im Thread wer dafür und wer dagegen ist. Ich bin dafür. Sind damit schon mal 3 Stimmen pro.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach so, meine Stimme zählt doppelt, klar. Ne Quatsch, jeder hat 1,5 Stimmen, jetzt hab ichs, sorry hat ne Weile gedauert, bin schließlich.... EDIT Hab Olafs post erst jetzt gelesen. Puuuuh, dachte schon ..... Gelle, guter Vorschlag, warum hat da noch keiner dran gedacht, ich könnte es euch ja sagen, aber ich will erst mal die Kritiker auf den Plan rufen.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (29.10.2010 um 23:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bin und bleibe Darwinist, obiges gilt für den Fall wir greifen nicht künstlich ein. Fiese Scheiße das, oder ? Mama hat nicht eben nicht alles gerecht verteilt. Weder das Hirn noch die Klauen, die Skrupel ebensowenig. Den Fleiß auch nicht Yiiiieeepiieeh, wir sind bei der Wurzel "allen Übels". Überzeugte Gegenstimmen ? Nein ? Sehr vernünftig Jungs, gut beobachtet... so gut aber auch wieder nicht, also nicht vor spontaner Freude gleich ausflippen, schließlich konnte man es ja seit Jahrtausenden beobachten. Na ja, dem einen oder anderen hier, ist das entgangen, macht nix, wir dürfen ja noch weiterüben, aber .... Titanenversprechen, das wird sich nicht ändern, da müßte schon Mama nen völlig neuen Plan aufrufen.
|
||||
|
||||
Ein alter Kumpel von mir (bekennende rote Socke) hatte die Idee direkt nach der letzten Bundestagswahl. Er hat sie auch weiter ausgekleidet, und wir haben 'ne gute Stunde drüber diskutiert. Ich weiß, dass es noch ein paar Schwachstellen in der Theorie gab, die mir jetzt nicht mehr einfallen. Allerdings waren die durchaus nicht gänzlich unumschiffbar. Unterm Strich kamen wir beide überein, dass dieses Modell durchaus Potenzial hat.
|
||||
|
||||
Zitat:
Dann kam mir auch der Gedanke mit der zügigen Umverteilung, die zwangsläufig aus bestehenden Seilschaften und vorhandenen Besitztümern resultiert. Ist also nicht ganz so easy...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:43 Uhr.