|
Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Regional-Liga setzt auf die U16:
Jahrgang 1988:
Schlichter/Wendlingen Berr/Hilpoltstein Gilles/Heilbronn Bärwald/Neckarsulm Jahrgang 1989: Endreß/Würzburg Mühlbach/Offenburg Büttner/Rosenheim Becker/Offenburg Jeder Neunte ist 15 oder jünger. Sieben von elf Vereinen geben ihnen eine Chance. Was ist jetzt an der Behauptung dran, die Ausländer nehmen den jungen deutschen Nachwuchsleuten den Platz weg? Oder spielen die Jungen nur, weil sie nichts kosten? Oder begreifen immer mehr Vereine, dass auch sie einen Teil zur Nachwuchsförderung beitragen müssen? Oder…………..? Geändert von Günter (06.06.2003 um 15:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jonas Becker ist Jahrgang 1989
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@ benji
Glückwunsch zum Glückwunsch: Ich finde auch, dass das ein toller Name ist - bestes Marketing für die Brauerei! @ Fisch Du weißt doch, woher das Wort "einfallen" kommt. Richtig: von "Einfalt". (Ich weiß, stimmt nicht wirklich). @ Günter Dass die Ausländer den Jugendlichen Plätze wegnehmen, habe ich noch nie geglaubt. Im Gegenteil: Richtig eingesetzt, sind sie beste Förderer der Jugend (siehe z.B. bei Euch in Würzburg). Allerdings bin ich gespannt, ob Endreß und Pache wirklich - wie von Dir geschildert - in jedem Spiel eingesetzt werden. Ich fände es gut und - konsequent. "Nichts kosten" stimmt nicht ganz, denn junge Leute kosten auch was: neben ein paar Fahrtkosten und Material vor allem Zeit, Geduld, Zuwendung und manchmal sogar den Verzicht auf eine bessere Platzierung. @ Alle Wirklich super, dass acht Vereine der RL Süd Jugendliche im Alter von 15 und jünger in ihren Reihen haben. Hinzu kommen ja auch noch Krieger (16, Seckenheim, der Beste überhaupt); Klosek (16, Heilbronn), Pache (16, Würzburg) und ein paar andere, die ich jetzt nicht im Kopf habe. Junge Mannschaften - der TV Hilpoltstein z.B. spielt mit einem Durchschnittsalter von 20,7 Jahren für die ersten Sieben - sind das Salz in der Suppe. Die RL Süd ist auf einem guten Weg. |
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Rösner (Bilanz in der 2.Bundesliga hinten 23:6!) 3. Fischer (Bilanz in der 2.Bundesliga Mitte 15:16!) 4. Fabien (Luxemburger Nationalspieler, hat in der luxemb. 1.Liga 78% aller Spiele gewonnen) 5. Müller (wird nicht spielen da durch Doppel-Einsätze in der 1.Bundesliga schnell festgespielt) 6. Xu Fan (Regionalliga-Bilanz vorne 8:10 und Mitte 15:2!) 7. Borsos (Regionalliga-Bilanz vorne 3:10 und Mitte 12:5!) 8. Pache (Regionalliga-Bilanz hinten 14:9) 9. Endreß (Regionalliga-Bilanz hinten 3:9) Wir haben verzichtet, obwohl möglich, einen der Spieler der Erstliga-Mannschaft (das wäre dann M.Zöögling oder E.Shetenin gewesen), in der 2.Mannschaft aufzustellen, dadurch ist mehr Transparenz gegeben und es gibt hoffentlich weniger Irritationen. |
|
|||
|
|||
@ Würzburger
Schöne Mannschaft! Spielen Filimon und Rösner immer, denn irgendwo war mal die Rede davon, dass sie in der 1. Mannschaft Einsätze bekommen? Aber da habt Ihr ja schon sechs Leute plus Müller - so rotieren kann man ja kaum, dass alle dran kommen. Wenn Filimon und Rösner aber immer und nur in der Zweiten spielen, dann seid Ihr sicher Mitfavorit für den Aufstieg. Aber wollt Ihr wirklich aufsteigen (wenn Ihr könnt)? Und wenn Pache und Endreß Stammspieler sind, dann müsst Ihr ja auch in der Zweiten (mit acht Leuten) rotieren wie die Weltmeister. Wird Euch da nicht schwindlig? Geändert von Bernd Beringer (10.06.2003 um 22:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Pache und Endreß sind Stammspieler. Beide sind im C-Kader, d.h. sie werden vom DTTB zu Lehrgängen/Einsätzen berufen, d.h. sie sind sicher nicht zu allen Punktspielen da. Die Rotation steuert sich eigentlich von alleine. Uns wurde der Vorwurf gemacht, vor allem aus HIP, nicht immer zu sechst anzutreten. Jetzt haben wir das im Griff, nun kommen Zweifel, schon wieder aus HIP, ob wir das auch bewerkstelligen können, ohne das uns schwindlig wird. Lieber Bernd, wir bekommen das schon in den Griff. Eine Frage, warum ist den euer Spielertrainer, der wie du geschrieben hast, im guten Einvernehmen den Verein verlassen hat, gegangen, und warum hört man nichts mehr von ihm. |
|
|||
|
|||
@ Günter
Unser Spielertrainer ist (in gutem Einvernehmen) nach Erfurt (RL Südwest) gewechselt, weil's ihm da anscheinend zumindest in einer Hinsicht ein bisschen besser geht als bei uns. Was willst Du denn von ihm hören? Im Thread Regionalliga Südwest kannst Du ab und zu was über ihn lesen, wenn Du Sehnsucht nach ihm hast... |
|
|||
|
|||
Ja, und warum geht es ihm da besser?
|
|
|||
|
|||
@ Günter
Rate mal... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.