|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren-Oberliga-Nord-West 2011/2012
Zitat:
Ein anderes Beispiel für ein übermotiviertes Schiedsrichterverhalten ist das folgende....Nick the Quick musste nach dem gespielten 3er Doppel unmittelbar sein erstes Einzel bestreiten und verließ vorher nochmal kurz die Halle, um sich zu erleichtern. Nachdem er wieder die Halle betreten hatte bakam er vom Schiri die Anweisung sich doch vorher bei ihm abzumelden, bevor er die Halle verlässt..... Das ist einfach übertrieben und gehört nicht zu einem Oberligaspiel... Was dachte er denn, was er macht??? Einfach übertrieben und unpassend ![]() |
|
|||
|
|||
@ pepekepski
In der Tat: Für eine 1.Verwarnung ist auch die gelbe Karte zu zeigen bzw. i.d. Fall der verwarnte Spieler eindeutig über die Verwarnung aufzuklären. Auch der vermeintlich angetäuschte Tritt gegen den Tisch wird sicherlich unterschiedlich bewertet - doch ist hier das Momentum entscheidend. Lag nicht anderes bisher vor spreche ich "beruhigend" auf den Spieler ein, er möge dieses Unterlassen - ggfs. später gelbe Karte. Man denke noch an die geballte Faust, die Nicole Struse einer Gegnerin sehr intensiv zeigte (da war der Intimsabstand schon betreten...) - 2.Verwarnung und damit Punkt für die Gegnerin. Der eine sieht es so - ein anderer Schiri hätte ggfs. eine andere Schmerzgrenze gehabt. Das bekommt man nie hin, wenn auch solche Vorfälle in Schiedsrichter-Unterweisungen besprochen werden müssen (hinsichtlich einheitlichem Auftreten). Warum habe ich trotzdem das Gefühl, dass in erster Linie nach vermeintlichen Fehlurteilen, respektive schlechter oder gar arrogantem Auftreten der Schiedsrichter gesucht bzw. geschrieben wird. Ist nicht zuallererst die Entwicklung des Spiels durch die anwesenden Akteure dafür verantwortlich? Bei anwesenden Zuschauern haben auch die Spieler/innen eine Vorbildfunktion (insbesondere für den Nachwuchs). Gegen Tische treten, den Schläger schmeissen, Gegner anpöbeln, auf den Boden spucken, die Zuschauer verbal attackieren ect. und das noch in abgestufter Weise einordnen nach "das war mal nicht so schlimm" oder "hier ist die Grenze überschritten" das ist keine immer ganz leichte Aufgabe. Hier spielt die Schiri-Erfahrung und auch die Lebenserfahrung und damit verbunden auch die Durchsetzungsfähigkeit eines Schiris eine große Rolle. Nicht jeder ist gleich - und schon gar nicht die Spieler/innen selbst... Ich gehe trotzdem davon aus, dass die weitaus meisten Spiele mit "Konfrontationspotential" durch den Einsatz eines OSR sinnvoll beruhigt werden. Außerdem steht es den Vereinen zu, auch den OSR selbst zu bewerten und sich gegenüber der Spielleitung subjektiv zu äußern! Wünsche euch allen eine sportlich, interessante Oberliga-Saison! Jörg Severin Geändert von Schiri-Man (19.09.2011 um 21:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
uiih, hier geht's ja zur Sache....
![]() Dr Schiri ist immer dann am besten, wenn man ihn gar nicht bemerkt...(alte Fußballerweisheit...) Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, ist genau dann am größten, wenn er gar nicht da ist.... ![]() @schiri-man Freu mich auf dich ![]() Ich vermute, du wirst keinen Anlass zum Eingreifen haben.... @pepekepski hätte ich damals schon in LF gespielt, wäre das anders gelaufen. ABER: Wolle ist okay!!!! Der "dicke Schiri" allerdings weniger... @Arni unfassbare Story. Wenn mir Einer das Pinkeln verbieten will, pi...' ich ihm auf den Spielberichtsbogen ![]() Also, @Jörg, Vorsicht!!! ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
anderes bespiel: damit du verstehst was ich meine. spielen in westercelle. liegen nach doppeln 0:3 zurück (schon wieder son mist!) gehen dann 5:3 in führung ,weil wir in den einzeln gut spielen. ein westerceller schießt absichttlich den ball aus der box aus verärgerung. andere war glaube ich kami (aber hier auch egal )tritt die bande weg und nix passiert !!! so jetzt verliert unserer palermo im 5.satz verlängerung und tritt gegen die bande. folge gelb. da fehlt mir einfach die gerechtigkeit. auf der toilette den schiri darauf angesprochen, meinte er zu mir hätte alles nicht gesehen !!! das hätte ein blinder mit krückstock gesehen und gehört. in lunestedt bekomme ich gelb weil ich nach einem sat zverlust scheiss netz gesagt habe, weil ich bei 10:9 gegen mich netz rüber ziehe. am anderen tisch tritt ein spieler von lune volles brett in die bande und sagr f... you! -und es passierte gar nichts !!! hat der schiri wohl wieder nicht gesehe ![]() dann hat er mich noch aufgeklärt bei der nächsten rot punktabzug. muss zugeben der in lunestedt ist ein ganz spezieller fall ( ne peter I. !!!). |
|
||||
|
||||
die Schiris in Lune sind hardcore.
Da gibt mir Einer letztes Jahr im ersten Einzel gegen Matti bei 1-1 im ersten Satz Gelb, weil ich den Ball mit dem Fuß 2,42 m weit weg spiele. Von dem Moment an waren mir die Zähne gezogen; konnt' ja nix mehr machen, ohne dass ich Gefahr laufe, rauszufliegen und mit dem Rad nach Hause fahren zu müssen. ![]() Dann sülzt der Typ noch vor dem Schlussdoppel auf Carsten ein, dass die Gelbe auch für ihn gelten würde. Carsten hatte andere Sorgen zu der Zeit und gibt ne passende Antwort. NIX PASSIERT!!!! Noch nicht mal nen Arsch inner Hose, der Typ. Und man fühlt sich so hilflos; das nervt am meisten. Kenn' sowas sonst nicht ![]() was sagst du zu solchen Szenarien, Jörg? (hat sich eins zu eins so abgespielt!) |
|
|||
|
|||
hoffentlich muss der OSR nicht auch mal auf Toilette, dann sieht er womöglich auch nicht alles...
Führt natürlich vom hundertsten ins tausendste. Wollte nur mal meine Gedanken mitteilen, da man ja auch gerne mal im Forum mitliest oder - so wie ich - meine Schreibquote pushen wollte. Für mich bleibt die größte Aufgabe ein einheitliches Vorgehen der Schiris zu gewährleisten und dies konsequent - aber mit Augenmaß - durchzusetzen. Die Einheitlichkeit wird jedoch nie zu 100% erreicht. Sind nunmal Menschen mit unterschiedlichem Empfinden. @ Peter Von einem fairen Spiel gehe ich auch aus. Werde sonst gerne meinen überaus gut bezahlten Job tun und mehr als nur aufzuschreiben haben... Gruß Jörg Geändert von Schiri-Man (19.09.2011 um 21:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
[QUOTE=Schiri-Man;2133296]hoffentlich muss der OSR nicht auch mal auf Toilette, dann sieht er womöglich auch nicht alles...
Führt natürlich vom hundertsten ins tausendste. Wollte nur mal meine Gedanken mitteilen, da man ja auch gerne mal im Forum mitliest oder - so wie ich - meine Schreibquote pushen wollte. Für mich bleibt die größte Aufgabe ein einheitliches Vorgehen der Schiris zu gewährleisten und dies konsequent - aber mit Augenmaß - durchzusetzen. Die Einheitlichkeit wird jedoch nie zu 100% erreicht. Sind nunmal Menschen mit unterschiedlichem Empfinden. @ Peter Von einem fairen Spiel gehe ich auch aus. Werde sonst gerne meinen überaus gut bezahlten Job tun und mehr als nur aufzuschreiben haben... fordere hiermit eindringlich toilettenverbot für alle schiris in der ol nord west ![]() p.s. lasse natürlich alle hier gesammelten eindrücke ins tippspiel mit einfließen. allen ruhige arbeitswoche. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber Chen Weixing wird das nicht bestätigen wollen!! ![]() dem wurde nämlich mal gegen Kreanga ein Aufschlag nach dem anderen weggezählt von diesem Schiri! (german Open) Nachdem die Aufschläge vorher 5 Runden lang unbeanstandet geblieben waren. Thema "einheitliche Linie". aber egal. wir betreiben Hobbysport. ![]() in diesem Sinne, gute Nacht. |
|
|||
|
|||
Ich war auch in Stadtoldendorf und hab das Game gesehen! Meine bescheidene Meinung zu dem Schiri:
Leute müssen sich zum Pinkeln abmelden, oder gar zum Rauchen, Telefonieren, what else! Peter Skulski kriegt die gelbe Karte, ohne, dass er selbst sie sah! Ich saß "in Verlängerung" zwischen Peter und Schiri und habe geanu gesehen, dass Peter die Gelbe nicht gesehen hat! Allerdings, wie "stolz" die Gelbe gezogen wurde! Bin extra noch zu J. Petersen gegangen, dass er ihm das in der Satzpause sagen solle! Es wurde beanstandet, dass Betreuer die Box betraten! Es erfolgte die klare Ansage, welche Spiel nun stattfindet! Als wüssten die Beteiligten das nicht! Sogar die Tischnummer wurde erwähnt! Klar, bei 2 Tischen, an einem läuft ein Spiel, ist das äußerst wichtig..... Soweit so gut! Kommen wir zu DIngen, die durch den Schiri nicht geahndet wurden. Das hier schon erwähnte Zeitspiel von A.K. aber auch der "Nicht-Kantenball" von selbiger Person! Das sind Dinge, wo ich mir etwas von einem Schiedsrichter verspreche! Da war nix! Bei dem Kantenball, ok, er hat nur 2 Augen und an 2 Tischen laufen Spiele! Dennoch! Das waren die 2 Punkte, wo ein Schiedsrichter eingreifen müsste! Peter ermahnen nach dem Schlägherwurf, ok! Aber bei Allem wo sich der Schri profiliert hat waren aus meiner Sicht (auch wenn er sicherlich die Regeln durchgesetzt hat) völlig belanglos! |
|
||||
|
||||
Diese ganzen Diskussionen bestätigen doch nur meine Meinung:
WOZU BRAUCHT MAN EINEN OBERSCHIEDSRICHTER?!?!?!? Die kosten nur Geld (könnte man sich auch ne Kiste Bier mehr leisten!!) und machen (oft) nur Ärger!! Am Besten sind die Schiedsrichter wenn sie nicht erscheinen, was zu meinen Zeiten in Wennigsen des Öfteren passiert ist...die Spiele sind trotzdem immer gut und fair verlaufen!! Macht doch mal ne Unterschriftenaktion ![]()
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bayernliga Nord 2011/2012 | Paddi | Bayern allgemein | 215 | 24.03.2013 20:26 |
Herren 2. Bundesliga Nord, Saison 2011/2012 | TTS'ler | allgemeines Tischtennis-Forum | 110 | 05.05.2012 18:00 |
Landesliga Nord/West 2011/2012 | hotti76 | Bayern allgemein | 196 | 03.05.2012 14:40 |
Herren Oberliga 1, 2011/2012 | Spinmax | Westdeutscher TTV | 233 | 23.04.2012 11:06 |
Suche Verein in NTTV-Oberliga (Nord/West/Ost) oder Regionalliga Nord | OL-Spieler | Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein (überregional) | 1 | 04.03.2009 09:11 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:02 Uhr.