|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Durchspielen
Was soll ich denn da beweisen? Schau dir doch einfach mal ein paar
Spielberichte an.
|
|||
|
|||
in dem du besagte spielberichte verlinkst und präsentierst! ich habe mir mehrere spielberichte diverser ligen angeschaut und kann deine aussage nicht nachvollziehen!
|
|
|||
|
|||
Zumindest ist Fußball ein Mannschaftssport, bei dem nicht weitergespielt wird, wenn der Sieger schon feststeht. Oder anders ausgedrückt: Selbst wenn man in der 80. Minute 0:3 hinten liegt, kann man das Spiel noch drehen. Man weiß - und das meine ich auch sinngemäß - wann Schluss ist. Beim Tischtennis in Sachsen-Anhalt weiß man das seit diesem Jahr nicht mehr so genau. Nicht ohne Grund haben viele Spieler den Eindruck, dass man hier den Gong oft nicht hört...
|
|
|||
|
|||
Der springede Punkt ist, Fußball ist vom Torhüter bis zum Stürmer ein Mannschaftssport, Tischtennis ist und bleibt, die doppel mal beiseite gelassen, ein Individualsport
|
|
|||
|
|||
@michael72: deine formulierung klingt schon deutlich anders, als jene, dass der in der 89. minute eingewechselte spieler noch 90 minuten geschenkt bekommt.....
ich selbst spiele ja (leider) nicht unter dem neuen system, aber man kann sich doch freuen, wenn der 9. punkt gefallen ist und dann den sieg noch untermauern oder der unterlegene zeigen, dass er gar nicht so scheiße war! ein schönes beispiel für die effizienz dieses neuen spielsystems ist... BIEDERITZ! die spielen in der bezirksklasse, vorne voran ein erwachsener, abgesehen davon, dass er auch landesliga-niveau hat, der mit 5 jugendlichen, auch kindern, mit SBE durch die bezirksklasse tingelt. komme was wolle, die jungs haben IMMER 2 einzel und das doppel! und qualitative gegner, an denen sie sich weiterentwickeln... aber vllt regen sich hier auch all jene auf, die es mit der jugendarbeit nicht so wirklich ernst nehmen... und noch ein letztes: egal welches spielsystem wir hier auch spielen, ob bis 9 oder gar 15 gewinnpunkte, bleibt dieser sport in meinen augen in dieser form trotzdem ein mannschaftssport! alle aspekte brauche ich da gar nicht aufzählen, für mich sind sie ziemlich eindeutig... und wenn es ein reiner individualsport wäre, warum willst du dann im mittleren oder unteren paarkreuz am wochenende immer nur ein spiel machen...?! Geändert von Paul.Draheim (21.09.2011 um 07:18 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
http://ttvsa.click-tt.de/cgi-bin/Web...2&group=157348 http://ttvsa.click-tt.de/cgi-bin/Web...2&group=157380 Natürlich sind die Spiele nicht repräsentativ und auch nicht der Normalfall. Aber die Tatsache, dass soetwas überhaupt vorkommt und das schon nach 2-3 Spieltagen, lässt mich doch stark am Spielsystem zweifeln.
|
|||
|
|||
Zitat:
beatle
|
||||
|
||||
Bezirksliga *hust*
|
|
|||
|
|||
Das Durchspielen finde ich nicht schlecht, die Zeit hätte man theoretisch eh immer haben müssen. Mich stört nur, daß mit dem 9. Siegpunkt alles klar ist. Und ganz blöd wird es dann, wenn man recht deutlich verloren hat ...
Da müssen wir halt alle durch, bis man sich wieder etwas anderes einfallen lässt. Aber vielleicht entwickelt jemand ein neues Punktesystem? Das ist wohl ehr utopisch ... Oder, um beim Fussball zu bleiben (@Paul.Draheim), man gibt eine Zeit vor (2 – 3 Stunden) und spielt dann so lange die Paarkreuze durch, bis die Uhr abgelaufen ist. Dann können einige sogar mehr als nur zwei Spiele bestreiten. Andererseits kann dann aber auch ein 20:3 rauskommen. Ne, ist auch nicht schön . Spaß beiseite. Wir werden wohl oder übel, je nachdem von welcher Seite aus man es nun sieht, diese Saison mit dieser Regelung leben müssen. Dann wird sich zeigen, ob das Durchspielen sich durchsetzt oder man wieder zurückrudert. @Beatle: Ich denke, jedes Spiel, das nicht unter Trainingsbedingungen gespielt wird, ist gut für einen Nachwuchsspieler. Wenn jemand an die Platte geht, um sein Spiel abzuschenken, hat er nichts in dem Sport verloren. Klar kann (und wird) es sein, daß die Motivation nicht mehr so ist, als ginge es noch um Sieg oder Niederlage, man gibt vielleicht nicht mehr alles. Dennoch denke ich, jeder, der an die Platte geht, will auch gewinnen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
beim spiel turbo II einverstanden, bei turbo III hat der keine ahnung wie reife senior hellmold abgeschenkt. der hat schon ein paar jahre aufm buckel... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|