|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksliga Nord Battv
Boahhhhh jetzt wird mir schlecht! Du meinst also wenn man abstimmen würde wäre das schlecht für viernheim und da nicht abgestimmt wird ist es besser?????
Schon komisch, im Ursprung ging's um die Sache und jetzt rechtfertigt ein Vertreter von viernheim die Entscheidung Naja was soll's ! Ich gebe noppengummi übrigens recht ich war sehr überrascht wie wenig bei Bezirks und Verbandstag diskutiert wurde, das Durchschnittsalter ist auch sehr hoch also seh ich das auch so, diskutiere dieser Welt ab zu den Tagungen und sowas in Vorfeld besprechen sofern möglich!!!!
|
|||
|
|||
@ Noppengummi:
Hast Du mit vielen Spielern aus der betreffenden Bezirksliga gesprochen? Die mit denen ich gesprochen habe, finden das mit den 12er Mannschaften nicht so prickelnd. Zumindestens bin ich jedoch alle froh, dass es dadurch keinen weiteren Absteiger im Vergleich zum letzten Jahr geben wird. @ Mabuse: Zu diesen Umgruppierungen wird es in den folgenden Jahren zwangsläufig kommen, da man bei entsprechenden Auf-und Abstiegen zu Ungleichgewichten in den Bezirksklassen kommen wird. Wenn dies für dich keine Lösung wäre, müsste ja enstprechend mehr Mannschaften aus dem schwächerem Bezirk absteigen, was auch nicht sinnoll erscheint. Zudem ein weiterer Abstieg ja nicht bedeuten muss, dass man in diesem Bezirk bleibt- wurde bisher auch nicht anders gelöst. Diese strukturelle Probleme wirst Du auch ohne Umgruppierungen durch alle Klassen runter haben, da es durch die Relegationen keine festen Auf- und Absteiger pro Bezirk geben wird. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht noch immer um die Sache. Ich will einfach nur ein zweite Sicht reinbringen und die Sache an sich verstehen. Und JA, ich freue mich aufgestiegen zu sein. Das muss ich wohl nicht weiter schreiben |
|
|||
|
|||
Interessiert habe ich als Außenstehender (zumindest was Verbandsklasse und Bezirksliga angeht) die Diskussion um die Staffeleinteilung verfolgt. Ich habe zuvor viele Jahre in einem anderen Verband gespielt bevor ich nun seit 1 1/2 Jahren hier aufschlage. Aber eine solche Inhomogenität was die Anzahl der Mannschaften pro Staffel angeht, habe ich noch nicht erlebt. Zwischen 9 und 12 war da alles dabei. Man mag das nun mit der aktuellen "Reform" begründen, aber das ist m.E. nur ein Faktor der das ganze verstärkt. Wenn man nämlich mal in der Vergangenheit schaut, gab es nie eine einheitliche Sollstärke in den einzelnen Klassen.
Das Problem liegt darin, daß für jede Staffel von vornherein territoriale Grenzen gezogen werden und nach diesen Grenzen die Mannschaften zugeordnet werden. Daraus muss zwangsläufig folgen, daß wenn es innerhalb dieser Grenzen mehr bzw. weniger Auf- als Absteiger gibt (und so etwas ist eher die Regel als die Ausnahme), die angepeilte Sollstärke nicht erreicht werden kann. Viel besser, weil flexibler, ist es von vornherein festzulegen wie viele Mannschaften in einer Liga spielen und wie viele Auf- bzw. Absteiger notwendig sind um die Sollstärke zu erhalten. Damit erhält man immer gleich viele Mannschaften in einer Liga (mit wenigen Ausnahmen wenn von oben unerwartet viele Mannschaften absteigen, aber dafür gibt es Relegationsspiele). Und wenn die Mannschaften einer Liga feststehen (z.B. 20 für die Bezirksklasse) wird gleichmäßig auf die Staffeln verteilt, nach territorialen Gesichtspunkten versteht sich, aber eben erst hinterher. Genauso ist in meinem "alten" Verband verfahren worden und es gab nie Probleme mit der Sollstärke, die war immer gleich in allen Staffeln aller Ligen. Und die war übrigens 12 pro Staffel was mir eh besser gefallen hat, die Saison ist eh schon so kurz. |
|
||||
|
||||
Und nochmal meine Frage an dich Martin.
////////// Zitat von Noppengummi Bzgl. der Einstufung von Viernheim lag dem Sportausschuss ein Antrag des Bezirksvorstandes des Rhein-Neckar-Bezirkes vor. Dieser war sachlich begründet und wurde dann vom Sportausschuss gebilligt. ////////////// Wie sah den die sachliche Begruendung aus? Oder sind das Intera welche hier nicht veröffentlicht werden dürfen? Irgendwie geht das für mich bisher aus keiner Begründung richtig hervor, warum Viernheim nach oben durfte.
|
||||
|
||||
OK, diese Situation hatten wir jetzt (glücklicherweise) nicht, aber was wäre denn gewesen, wenn 13 Mannschaften in der Bezirksklasse Heidelberg und 11 in der Bezirksklasse Rhein-Neckar gewesen wären?
Hockenheim hätte da ja wohl nicht aufsteigen dürfen, da Viernheim vor ihnen in der Relegation stand.
|
|||
|
|||
Es wäre toll, wenn dieses Gejammer von Käfertal u.s.w. endlich einmal aufhören würde. Wenn man sich kurz vor Schluss auf dem direkten Aufstiegsplatz in der BZL befindet, dann doch noch verliert und in der Relagtion nur Zweiter wird, muss man sich doch nicht eine Klasse höher jammern und die sachliche Erklärung von Noppengummi immer wieder in Frage stellen. Ich bin der Meinung, dass man Bedenken außerhalb dieses Forums mit den Verantwortlichen klärt. Weshalb man auch noch Viernheim angreifen muss, ist sowieso nicht nachvollziehbar, sondern m.E. eher unsportlich.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zur Kloschüssel, was siehst Du denn, Du warst doch auch irgendwie durch Deinen unwürdigen Wechsel daran beteiligt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber das gerede in Bezug auf Käfertal kann man sich echt nicht mehr anhören. Achja und ich kann die versichern wir werden nicht absteigen auch wenn wir in der Hinrunde vllt. nicht ganz so stark sind. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|