Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2012, 15:40
Benutzerbild von Topspin_Tim
Topspin_Tim Topspin_Tim ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Topspin_Tim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich habe den Belag zwar nur in 1.9 - 2.0 getestet, aber beim Topspin auf Unterschnitt hatte ich ganz schön Probleme Tempo aufzubauen. Das ging da mit einem Genius und einem Tenergy mMn deutlich einfacher.
Im offenen Spiel war das dann wieder eine andere Geschichte. Und das der EL-P einen hohen Ballabsprung hat, kann ich auch nicht bestätigen. Ich finde den Ballabsprung schon ziemlich flach.
Alt 30.11.2012, 22:45
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin_Tim Beitrag anzeigen
Ich habe den Belag zwar nur in 1.9 - 2.0 getestet, aber beim Topspin auf Unterschnitt hatte ich ganz schön Probleme Tempo aufzubauen.
Woran mag das liegen; was denkst du?
Doch zu wenig Dynamik/Katapult?
Alt 01.12.2012, 00:14
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspin_Tim Beitrag anzeigen
Ich habe den Belag zwar nur in 1.9 - 2.0 getestet, aber beim Topspin auf Unterschnitt hatte ich ganz schön Probleme Tempo aufzubauen. Das ging da mit einem Genius und einem Tenergy mMn deutlich einfacher.
Im offenen Spiel war das dann wieder eine andere Geschichte. Und das der EL-P einen hohen Ballabsprung hat, kann ich auch nicht bestätigen. Ich finde den Ballabsprung schon ziemlich flach.
Habe Heute den EL-P in 2.0 gespielt, einmal auf dem KSL und auf einem Spark welches ich mir noch zusätzlich geliehen habe.
Hatte irgendwie "Probleme" mit der Eröffnung auf auf starken US
Weiß nicht wieviel ich ins Netz gezogen habe, der Belag hat in der Tat einen relativ flachen Ballabsprung, zumindest auf diesen beiden Hölzern!
Habe auch nicht wirklich Tempo reinbekommen, zumindest beim ziehen am Tisch, auf stärkeren US.
Wenn es geklappt hat, dann musste ich ganz schön "ackern" bzw. wesentlich mehr Kraft aufwenden als wie mit dem T05.
Mit dem Tenergy 05 den ich dann etwas frustriert wieder aufgeklebt habe, ging es dann wieder wie gewohnt.

Muss ne Technik Sache sein, oder der Belag passt einfach nicht auf ein KSL oder Spark?

Auf welchen Hölzern spielt ihr eure Evolution?

Muss an der Belaghärte liegen und dem mangelnden Katapult ,aus der HD ging es aber relativ gut.
Was mich dann doch irgendwie überrascht hat.

Mal schauen was die nächste Woche noch bringt?
Alt 01.12.2012, 00:38
tt-gambler tt-gambler ist offline
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ehrlich gesagt verstehe ich die Probleme mit flachen Ballabsprung und mangeldem Katapult überhaupt nicht. Ich spiele den Belag jetzt ständig im Training, bei den Spielen wechsel ich immer auf den Genius, da der EL-P noch nicht zugelassen ist...
Ja, der Ballabsprung ist etwas niedriger als zum Beispiel beim Genius oder T05, aber diesen als flach zu bezeichnen... Spielt mal einen Aurus ...
Ja, die Eröffung ist etwas anspruchsvoller als mit dem Genius, aber ich habe keine Probleme Druck aufzubauen, im Gegenteil, ich ziehe richtige Spinraketen mit dem Belag. Katapult ist schon ordentlich, mehr als mein T64
Alt 01.12.2012, 00:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, die Eröffung ist etwas anspruchsvoller
Komplett andere Technik im gegensatz zum T05, T05 ist kraftsparender
Alt 01.12.2012, 01:11
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

tt-gambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von refabs Beitrag anzeigen
Komplett andere Technik im gegensatz zum T05, T05 ist kraftsparender
Also ich muss mit jedem Belag viel Energie aufwenden
Alt 01.12.2012, 15:06
o0TT0o o0TT0o ist offline
Gesperrt
Forenmitglied

o0TT0o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde den Evolution auch gern Testen... aber nur wenn er beim Topspin auf US wirklich so gut ist wie der Genius. @tt-gambler oder Andere die es vergleichen können, kannst du dazu nochmal eine präzise Aussage treffen?
Alt 01.12.2012, 15:17
Knacker110 Knacker110 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Knacker110 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Vergleich:

FX; OVP; rot in max 105g
MX; OVP; schwarz in max 110g
Alt 01.12.2012, 21:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TS auf US besonders gegen Abwehr oder "Kampfschupfer" ist relativ Kraftaufwändig, man merkt danach deutlich das man etwas getan hat^^
Auf Dauer echt "anstrengend", man muss auch mehr nach oben ziehen, als wie mit dem Tenergy 05.
Ein Großer Kritikpunkt, zumindest für mich ist der Schwamm vom Evolution.
Ich nutze Latexkleber, den man Normal in einem Stück runterziehen kann.
Geht beim Evolution nicht, man muss eine nachträgliche Schicht Kleber aufpinseln, gut eintrocknen lassen und dann sehr Vorsichtig abziehen.
Es kommen immer wieder kleine Teile vom Schwamm mit, manchmal auch etwas größere.
Der Schwamm ist sehr empfindlich bzw. "bröselig" in seiner Konsinstenz.
Am besten ist einmal Kleben und dann in Ruhe lassen, bis der Belag abgespielt ist.
Sollte man vorhaben die Klebeschicht zu entfernen, muss man das sehr Vorsichtig tun.
Kommt aber trotzdem um kleine Krater nicht herum.
Ist beim T05 wesentlich einfacher.

Mein M-XP ist nach einigen Tagen jetzt weicher geworden?
Bei irgendwem zufällig noch der Fall?

Geändert von refabs (01.12.2012 um 23:47 Uhr)
Alt 01.12.2012, 21:41
Lord of Powerspins
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von o0TT0o Beitrag anzeigen
Ich würde den Evolution auch gern Testen... aber nur wenn er beim Topspin auf US wirklich so gut ist wie der Genius. @tt-gambler oder Andere die es vergleichen können, kannst du dazu nochmal eine präzise Aussage treffen?
Fakt ist, Topspins gehen "einfacher" bzw "fehlerverzeihender" mit dem Genius. Besonders weiche Topspins bedürfen einer Umstellung.
Ich würde sagen, wenn jemand einen Genius 2.0 sucht, dann wird er vom Evolution enttäuscht sein, da speziell beim Topspin vom Anschlag her ganz anders ist und die Erwartungen in eine falsche Richtung gehen. Ich versuche zur Zeit mein Spiel schneller zu gestalten, wodurch mir der Evolution ganz gut gefällt.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen