Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2013, 12:30
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Für wen ist die ITTF da?

Falsch. Beim Schach sind eben nur die Figuren da - alles klar ersichtlich. Verboten sind Figuren mit heimlich eingebauten Elektromotoren, eingebauten Computern für Stellungsanalysen, was auch immer. Damit das Spiel eben überschaubar bleibt.

Ob es beim ITTF um Profit geht oder nicht, ist eigentlich unerheblich. Worum es Dir als Spieler gehen sollte sind die Regeln. Die es einzuhalten gilt.

Dass es beim ITTF AUSSCHLIESSLICH um Profit geht, das wage ich zu bezweifeln. Dass es AUCH um Profit geht, okay. Klar.

Aber Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Hast Du Deine Vorstellungen in Deinem Verein durchgesetzt? Und wie kann ich mir das Ergebnis anschauen? Es muss ja Online-Abstimmungen in Deinem Verein geben, poste hier doch bitte mal einen Link dazu.
Alt 08.01.2013, 13:00
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Aber Du hast meine Frage noch nicht beantwortet. Hast Du Deine Vorstellungen in Deinem Verein durchgesetzt? Und wie kann ich mir das Ergebnis anschauen? Es muss ja Online-Abstimmungen in Deinem Verein geben, poste hier doch bitte mal einen Link dazu.
Wer sich zwanzig Jahre einen Sch... um seinen Verein gekümmert hat, der wird bei seinem Vereinsvorstand sicher offene Türen einrennen, wenn er aus einer bloßen Laune heraus - sozusagen als Spontanrevoluzzer - alle gewachsenen Strukturen auf den Kopf stellen will ...
Alt 08.01.2013, 14:45
Mulder Mulder ist gerade online
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Ich kann mich noch an den Sturm der Entrüstung erinnern, der losbrach als man vor 3-4 Jahren Spielberichte nur noch Online eingeben durfte. Da hieß es wir würden die älteren vom Spielbetrieb ausschließen...
Für absurd halte ich eher die Idee in China auf absehbare Zeit ein basisdemokratischen Verband zu gründen.
Hat nichts miteinander zu tun. Es werden die Spielberichte elektronisch eingegeben, die früher mit der Post verschickt wurden.
Jetzt gibt es aber keine schriftlichen Wahlen. Wahlen (egal ob Briefwahl, Urnengang oder elektronisch) wären also ein Novum.

Zitat:
Zitat von Scuzzle Beitrag anzeigen
Ich nehme an, dass ihr demnächst auch Umsturzpläne gegen das diktatorische System Bundesrepublik Deutschland einleiten werdet.
Denn auch hier treffen andere die Entscheidungen für uns. Wir entscheiden nur wer entscheiden soll. (Wie übrigens bei uns im Verband auch)
In Hamburg schiebt man schon Panik wegen der zunehmenden Macht des Volkes durch Bürgerentscheide, zwar mit völlig schwachsinniger Argumentation, aber nun gut. War gestern ein Kommentar auf der 1.Seite in der BILD.

Geändert von Mulder (08.01.2013 um 15:08 Uhr)
Alt 08.01.2013, 17:14
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Es ist einfach aus der Anonymität des Internet Initiativen gegen "die da oben" zu starten. Sei es gegen die ITTF, den DTTB oder sonstige Organisationen. Oft genügt ein einziger Sündenbock.
Die Kritiker sind jedoch eine heterogene Masse. Will man Alternativen entwickeln und durchsetzen, so muss man Kompromisse schließen, Koalitionen eingehen, Wahlkampf machen...... Und man benötigt Mitarbeiter, die die "Drecksarbeit" machen.
Der Kreis schließt sich.
Alt 08.01.2013, 17:28
Benutzerbild von Mighty
Mighty Mighty ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mighty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Es ist einfach aus der Anonymität des Internet Initiativen gegen "die da oben" zu starten. Sei es gegen die ITTF, den DTTB oder sonstige Organisationen.
Ich sehe leider "die da oben" gegen "uns hier unten". Das hat sich in den letzten Jahren entwickelt.
Alt 08.01.2013, 19:55
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Als "Kampf" von der Spitze gegen die Basis würde ich das dann doch nicht auslegen.
Eher habe ich das Gefühl, man habe die Auswirkungen auf den Basissport zu wenig berücksichtigt und stattdessen lieber den Profisport im Fokus gehabt...
Alt 08.01.2013, 20:03
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die wackeren Kämpfer für Basisdemokratie sollten sich mal überlegen, ob dieses Forum wirklich der geeignete Ort ist, um ihre Utopien durchzusetzen.
Alt 08.01.2013, 20:17
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn nicht jetzt, wann dann, wenn nicht hier sag mir wo und wann, wenn nicht wir, wer sonst......... sing, sing, sing
Alt 08.01.2013, 20:27
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Für unseren Sport?

Ja, ich glaube ja.

Muss ich's belegen?

Ansonsten gilt, dass es kaum jemand in diesem Thread länger als einen Tag ausgehalten hat, ohne beleidigt worden zu sein... Vermutlich gilt das sogar als Grundvoraussetzung dafür, weiter mitmachen zu dürfen.

Hätte ich eben nicht tatsächlich einige Seiten gelesen, würde ich's nicht glauben.
Alt 08.01.2013, 20:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
....
Mann Andreas, Dich hatte ich schon unter die Gefallenen gerechnet.

Lesezeichen

Stichworte
ittf

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen