Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.06.2014, 14:36
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Vergleich Ventus Spin zu Aurus Soft:

Ventus Spin weniger Katapult, etwas höheren Ballabsprung, langsamer, weniger Spin würde ich sagen, aber der Aurus Soft hat ja auch recht viel Spin, also meckern auf recht hohem Niveau.
Dann wäre für mich der Ventus Spin wohl ein Griff ins Klo, wenn ich vom Aurus Soft komme... Hmmm. ( Habe ihn aber schon zum Test bestellt... )
Gut, vielleicht ist etwas mehr Kontrolle gut, aber ich fand den Aurus Soft nicht übermäßig katapultig.

Können andere den obigen Vergleich bestätigen?
Alt 12.06.2014, 09:19
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TSP Ventus

Im Gegenteil !
Unser Einser hat nachdem sein Tibharvertrag auslief von Aurus soft auf Ventus spin umgestellt, meint wären die "gleichen " Beläge.
Alt 20.06.2014, 17:54
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist der Venus Speed kontrollierter bzw. einfacher spielbar als der MX-P?

Welcher von beiden hat mehr Katapult?
Alt 20.06.2014, 18:45
Fundament Fundament ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fundament ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja der Ventus Speed ist einfacher spielbar.
Ist meiner Meinung nach wesentlich gutmütiger bzw.fehlerverzeihender als der MXP und deutlich langsamer.
Alt 21.06.2014, 13:36
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Jepp, stimme ich zu, viel viel einfacher zu spielen und deutlich langsamer.
Alt 21.06.2014, 15:13
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Jepp, stimme ich zu, viel viel einfacher zu spielen und deutlich langsamer.
hmmm. dann sollte man ihn für die VH vielleicht in max nehmen, wenn man wie ich vom MX-P max kommt, aber mehr Kontrolle "Gefühl" im Spiel möchte.

Übrigens hat dies mein Vereinskamerad auch auf anderem Wege erreicht. Er hat jetzt frisch eine neue Freundin und er meint er hat jetzt auch viel mehr Gefühl im Spiel
Alt 06.09.2014, 18:20
Klassiker Klassiker ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Klassiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus.
Roundell Soft und der Ventus Soft, hat irgendjemand Erfahrungen bzw. kann einen "vergleich" anstellen?

Gruß K.
Alt 02.10.2014, 16:10
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Ich kann die Begeisterung für den Ventus Spin leider überhaupt nicht nachvollziehen. Der Preis ist sicherlich ok (aber auch nicht grandios - Viele Xiom Beläge bekommt man günstiger) und die Qualität ist meiner Meinung nach nur durchschnitt, die Qualität des Schwammes finde ich sogar eher unterdurchschnittlich. Den Ventus Spin kann man, selbst mit schwammfreundlichem Revolution No.3 Kleber geklebt, maximal 2 mal kleben, danach ist der Schwamm komplett ausgefranst und hinüber. Übelst weicher Schwamm, der sofort in Stücken rausreisst.

Insgesamt bin ich doch recht enttäuscht vom Ventus Spin. Das einzige, was recht nett war, war halt der etwas gedämpfte Katapult. Hier hat der Ventus tatsächlich einen Vorteil. Trotzdem hätte ich wohl lieber einen Vega Europe nehmen sollen. Da stimmt die Qualität und es wäre sogar günstiger gewesen.
Hey,
ich habe mit dem Ventus Spin 1,8mm (auf der VH eines Stiga Offensive Classic) einen guten Saisonstart hinter mir.
In der Tat ist der Ventus keine Katapultmaschine, aber dennoch ein Belag für Angreifer. Für mich, bei dem Eröffnungstopspins sehr wichtig sind, ein guter Belag mit guten Spinwerten. Da das Blockspiel und Passivspiel ebenso wie schnellere Topspins klappen, bin ich zufrieden. Es kommt bei mir mit diesem Belag zu wenigen unforced errors und ich denke nicht, dass die Topspins darunter gelitten haben.
(Zuvor habe ich mit Aurus Soft, Vega Europe u.a. gespielt - mit diesen war ich aber ebenfalls zufrieden)

Zur Qualität des Schwammes: Aus Unfähigkeit musste ich mehrmals ansetzen, bis der Ventus klebte. Der Schwamm nahm dabei (bei mir) keinen besonderen Schaden.
Zur Qualität des Obergummis: Wirkt qualitativ nicht minderwertiger als ein Vega oder Aurus.
Alt 28.10.2014, 21:24
duvla duvla ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

duvla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute, was denken Sie über Liu Shiwen/Ventus Spin (2,0mm) Kombination?

Hab LS mit Adidas R4 (auch 2,0mm) beidseitig probiert, stimmt für mich ganz Ok, nur will etwas härter auf VH zu haben

Geändert von duvla (28.10.2014 um 21:30 Uhr)
Alt 02.11.2014, 19:52
tt-zogger tt-zogger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt-zogger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

puh. es braucht schon eine weile sich durch die threads zu lesen.

ich spiele erst seit ca. 20 stunden den speed 1,8mm auf dem JHS und suche noch einen belag, der geringfügig härter ist, sich aber trotzdem so einfach spielt für die rückhand.
m.Meinung nach spielt sich der speed sehr viel einfacher, aber natürlich auch etwas ungefährlicher als ein aurus sound/ hexer powersponge auf andro TTech-all+, mit denen ich ausser beim TS nicht sehr viel spass hatte (zu viel flummi - effekt).

vielen dank,
david
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen