|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga Lüneburg 2014/2015
Seit heute ist der Klassenerhalt endgültig gesichert.
Und wenn wir noch vier weitere Pünktchen (aus fünf Spielen) holen, dann steigen wir sogar auf. Wer hätte das gedacht. Damit sollten wir dann allerdings bald anfangen (wenn auch nicht in den nächsten vier Wochen; da sind wir nämlich spielfrei ![]() Wird aber noch schwer genug, denn Ritterhude wird ne kaum zu knackende Nuss werden, und Hambergen - denkt an meine Worte... - wird sauschwer. Tostedt, Buchholz und Lüneburg werden auch keine Selbstgänger. Andererseits sind wir recht gut, mittlerweile auch und vor allem an drei bis sechs. Heute überragendes Zweierdoppel, das dem Gegner gleich den Zahn zieht. Hätte Marco seine Chancen in Satz eins und vier genutzt, wär's eventuell die Höchststrafe geworden. So hätte es jederzeit noch mal knapper werden können. Ist es aber nicht. Bier NACH dem Spiel war auch okay. ![]() Ende, schönen Sonntagabend. |
|
||||
|
||||
Glückwunsch für den Klassenerhalt nach Oyten, ich muss gestehen, das war wirklich überraschend, nicht nur dass alle euch auf den klaren 10. platz getippt haben, nein ihr habt auch nur jedes spiel mit reinem glück und natürlich vollkommen unverdient gewonnen
![]() ![]() ![]() (mal ernsthaft: mit RicoZauberhändchen seh ich euch auch in der VL mit Chancen auf einen Mittelfeldplatz, ich denke ihr habt den Aufstieg verdient, bestes Team Chapeau) Zum leidigen Bier....alles vor Spielende fällt son bischen unter die Kategorie Kneipensport (hat irgendwie so 80er Jahre Tanzsaalflair TusErbstorf),fehlt nur noch, dass man sich noch eine ansteckt in der Halle
|
||||
|
||||
Nehmen wir nicht an!!!!!
![]() Erst nach dem letzten Spiel in Lüneburg. Da bleibt das schnellste(?) Fahrzeug der Liga dann auch zuhause und wir kommen mit dem Zug. Sollten wir dann schon Meister sein, halten wir Euch getränkemäßig frei. Ebenso unabgesprochen wie versprochen ![]() Zitat:
Überraschend ist unsere Dominanz dieses Jahr allerdings schon. Vor der Saison war eher Platz drei bis vier realistisch; so ja auch die allgemeine Einschätzung. Was für uns spricht: Wir sind stets mit kompletter Truppe angetreten (incl. Edelreservist Franz). Sowas ist extrem wichtig; ewig wechselnde Aufstellungen sind hingegen fatal. Aber - ernsthaft - erstmal müssen wir das zuende spielen. Zitat:
Bin aber auch kein Hausmeister ![]() Ansonsten wiederhole ich mich: Alles ne Frage der (eigenen) Ansprüche. Ich zB seh' mich als Hobbysportler (war niemals anders, auch vor 20 Jahren nicht, als ich "ziemlich gut" war ![]() Biertrinken hat auch mit "Volksnähe" zu tun, und das hat mir - rückblickend, auch und vor allem außerhalb des Sports - eher geholfen als geschadet. Ansonsten beende ich diese leidige Diskussion mit Sepp Herberger. "Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" Was sich auch auf's Biertrinken bezieht ![]() Ende. PS: Murksi immer noch verschollen, oder? Da tut er auch gut dran ![]() |
|
||||
|
||||
[QUOTE=Peter Igel;2596643]Nehmen wir nicht an!!!!!
![]() Erst nach dem letzten Spiel in Lüneburg. Da bleibt das schnellste(?) Fahrzeug der Liga dann auch zuhause und wir kommen mit dem Zug. Sollten wir dann schon Meister sein, halten wir Euch getränkemäßig frei. Ebenso unabgesprochen wie versprochen ![]() ich glaub ich komm mit dem Fahrrad....Trinkanfang: nach dem letzten Ballwechsel
|
||||
|
||||
Nach dem 9:2 gegen Himbergen heute ein gutes 9:4 gegen Lachendorf. Wir sind wieder halbwegs in der Spur, sehe uns mit guten Karten im Kampf gegen den Reliplatz. Auch wenn es wirklich nicht schön ist was wir uns dieses Jahr zusammen spielen, ist es ja die hauptsache, dass zählbares hängen bleibt.
Jetzt in zwei Wochen am besten gegen Buchholz nachlegen, 14 oder besser noch 16 Punkte sollten für Rang 6-7 am Ende reichen - je nachdem was Tostedt/Lachendorf noch für Serien starten. |
|
||||
|
||||
Was 'n da los???
Himbergen mit Plastikbällen? http://www.weser-kurier.de/region/lo...d,1058511.html Komische Story allerdings. ![]() Natürlich ist es nicht die feine Art, da unvermittelt mit Plastik anzutreten (auch wenn die WO es hergibt). Aber das muss man doch schon beim Einspielen merken!!!! Und spätestens, wenn da einem was "komisch" vorkommt, guckt man doch auf den Ball! Das Plastik-Ding ist härter, etwas größer und auch gekennzeichnet. Das erschließt sich mir nicht zur Gänze, weder die Himberger Aktion noch die Ritterhuder "Naivität". Egal. Weiß eigentlich jemand, wie das Reglement im nächsten Jahr aussieht? Wohl noch genauso wie jetzt, oder? (denn da kursieren ja noch Hundertausende von Zelluloidbällen, für die es Aufbrauchfristen geben muss; wäre ja sonst unfassbar teuer für Hobbysport-Vereine....) |
|
||||
|
||||
... habs aber ehrlich gesagt auch erst bei Aufschlag/Rueckschlag direkt vor dem Spiel gemerkt. Kein Unterschied an den mam sich meiner Meinung nach nicht gewöhnen kann. Und wenn man unsere Ergebnisse mit Zelluloid uns Plastik gegen Himbergen vergleicht, sollten wir vielleicht auch nur noch auf Plastik spielen.
![]() |
|
||||
|
||||
fehlt nur noch, dass Himbergen auch gegen uns schon mit Plastik gespielt hat und wir es nicht gemerkt haben
![]() Wobei das allerdings auch ein gutes Zeichen wäre.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir haben den Versuch auch in einer Mannschaft gestartet, da sich die Mehrheit in der niedrigklassigeren Mannschaft für den neuen Plastikball ausgesprochen hat... Ebenso wurde uns das Argument von Peter beim Punktspiel vorgehalten... Zitat:
![]() Der Preis für Plastikbälle ist im übrigen (wenn auch nur marginal) günstiger als für Zelluloid-Bälle. Es besteht einzig das Problem, dass es (noch) keine Trainingsbälle gibt. Auch der PSV plant zur neuen Saison vermutlich mit Plastik zu spielen... Beim Training wird der Ball schon vermehrt in der Halle gesichtet ![]() Ach, dann noch meine Tipps zum Wochenende: Lachendorf- Westercelle II 4:9 Buchholz - Post SV Uelzen 6:9 Tostedt - Westercelle II 7:9
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich denke, man sollte es ab 2015/16 so handhaben, wie es von OL bis 3. Liga jetzt schon praktiziert wird. VOR der Saison verbindlich angeben, ob mit P oder Z gespielt wird. Und diese Entscheidung gilt dann für die gesamte Saison. Dann treten derlei "Irritationen" gar nicht mehr auf. Zitat:
Dann ist das okay. Aber es geht nicht an, dass man als Gastmannschaft urplötzlich und ohne jegliche "Vorwarnung" mit Platikbällen konfrontiert wird. (auch wenn der Unterschied - das relativiert die Sache wieder - offenbar wirklich nur marginal zu sein scheint) Zitat:
Da werden dann wohl noch einige Jahre ins Land gehen, bis der P-Ball flächen- und ligendeckend eingesetzt werden wird.... Zitat:
Weil wir ja eventuell noch absteigen ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
landesliga |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren Landesliga Lüneburg, Saison 2015/2016 | NurVorhand | TTV Niedersachsen | 150 | 17.05.2016 21:33 |
Herren Landesliga Gr. 2 2014/2015 | TTFler | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 55 | 30.03.2015 22:27 |
Herren Landesliga Gr. 4 2014/2015 | Soundmaster | Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) | 6 | 13.01.2015 12:11 |
Landesliga Süd/Ost Herren - 2014/2015 | Topper-Stefan | Bayern allgemein | 2 | 18.12.2014 10:54 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:07 Uhr.