Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2005, 21:37
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damentischtennis

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Gegenfrage: was bringt es, ständig nur zu argumentieren, dass man glaubt, Frauentischtennis ist viel schlechter? Betonung auf glauben!
Glauben kann ich auch, dass die Erde eine Scheibe ist und nur wenn das 100 andere Leute auch tun, wirds dadurch nicht richtiger, oder?

Also macht es doch wohl Sinn, Aussagen mit Beispielen zu belegen statt wild zu spekulieren.
Komischerweise sind es meist Forenbesucher,die in Vereinen mit starken Damenmannschaften spielen, welche sich auf die Damen-Seite stellen. Glauben ist nämlich ein grosser Unterschied zu Wissen. Jeder Mann,der meint, er könne mal eben so eine 1Ligaspielerin putzen, sollte mal eine Trainingseinheit gegen eine Dame einlegen, die bspw. Regionalliga vorne eine starke positive Bilanz spielt. Dann werden sie merken, daß Frauen auch TT spielen können....

Dobrý den!
Alt 14.07.2005, 12:46
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
. Dann werden sie merken, daß Frauen auch TT spielen können....

Jo klar können sie das. Sie sind mit Sicherheit auch viel sicherer als unterklassigere Herrenspieler. Die andere Sache ist dann wohl , ob sie mit dem Spielsystem der Herren auch umgehen können, bezogen z.b. auf das Spinspiel.
Aaaaber ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass ihr da wohl die Erfahrung habt und ich nicht. Ich spekuliere also größtenteils nur.
Alt 14.07.2005, 13:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von suave
Jo klar können sie das. Sie sind mit Sicherheit auch viel sicherer als unterklassigere Herrenspieler. Die andere Sache ist dann wohl , ob sie mit dem Spielsystem der Herren auch umgehen können, bezogen z.b. auf das Spinspiel.
Aaaaber ihr habt recht, wenn ihr sagt, dass ihr da wohl die Erfahrung habt und ich nicht. Ich spekuliere also größtenteils nur.
Aber es lohnt sich echt mal,gegen ne richtig gute Dame zu spielen,nur um das mal in etwa einschätzen zu können. Da liegt man schnell daneben mit seiner Meinung,wie ich aus eigener Erfahrung zu berichten weiss. Ich hatte auch weiter oben schon mal das Bsp. mit Ivancan angebracht, die gegen einen sehr guten Regionalligaspieler von Mühlhausen normalerweise gewinnt,wenn man den Erzählungen Glauben schenken darf. Ich selber habe schon öfters gegen Regionalliga-Damen gezockt und muss sagen:nicht schlecht*gg*

Dobrý den!
Alt 14.07.2005, 14:37
suave suave ist offline
Bescheidwisser
Foren-Stammgast 500

suave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von aleksTTV
Aber es lohnt sich echt mal,gegen ne richtig gute Dame zu spielen,nur um das mal in etwa einschätzen zu können. Da liegt man schnell daneben mit seiner Meinung,wie ich aus eigener Erfahrung zu berichten weiss. Ich hatte auch weiter oben schon mal das Bsp. mit Ivancan angebracht, die gegen einen sehr guten Regionalligaspieler von Mühlhausen normalerweise gewinnt,wenn man den Erzählungen Glauben schenken darf. Ich selber habe schon öfters gegen Regionalliga-Damen gezockt und muss sagen:nicht schlecht*gg*
Ja, besonders was monotones Spiel angeht werden sie mir einiges voraus haben. Ein richtiges Wettkampfspiel ist aber dann wieder was anderes.
Ich werde mich mal irgendwann versuchen und dann kann ich mir besser ne Meinung bilden.
Alt 14.07.2005, 19:00
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500

Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von suave
mein reden!
glaube nich, dass die frauen auf ein sicheres spinspiel eines herrenspielers ihr gewohnt sicheres spiel aufziehen können...
die frauen müssen doch erstma in ihr spiel kommen!
Alt 14.07.2005, 22:14
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Natürlich kontern und schupfen Frauen nur - das wollte ich mal zu bedenken geben.
Ich hab auch noch keine Frau einen Ball spielen sehen, der schneller als 30 km/h war.

Ich glaube manche verwechseln Regionalliga bis 1.Bundesliga mit 5.Kreisklasse - kann das sein?
Alt 14.07.2005, 22:24
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt
Natürlich kontern und schupfen Frauen nur - das wollte ich mal zu bedenken geben.
Ich hab auch noch keine Frau einen Ball spielen sehen, der schneller als 30 km/h war.

Ich glaube manche verwechseln Regionalliga bis 1.Bundesliga mit 5.Kreisklasse - kann das sein?
Ich glaube, manche Leute haben hier echt keine Vorstellung von der Spielstärke höherklassiger Damen,oder Frank???

Dobrý den!
Alt 15.07.2005, 00:06
Benutzerbild von Vorhandopfer
Vorhandopfer Vorhandopfer ist offline
Captain Möta
Foren-Stammgast 500

Vorhandopfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

willst uns jetzt verhöhnen, dass wir keine ahnung haben, werden die spielerinnen schon kennen, ansonsten würden wir es hier nich schreiben...

is mir jetzt auch egal, also good night...
Alt 15.07.2005, 00:13
Halbdistanzspieler Halbdistanzspieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Halbdistanzspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich möchte mal klarstellen,dass damen-tischtennis ein ganz anderer sport ist und ich davon keine ahnung habe. damit möchte ich auch nichts zu tun haben

jetzt mal im ernst:damen-bundesligaspielerinnen haben in der regel oberliga-format,sicherlich können einige auch gegen rl-mitte spieler mal gewinnen,doch genauso gut auch gegen vl-oben spieler mal verlieren.sehr gute bl-spielerinnen im oberen paarkreuz wären auch sehr gute ol-oben spieler.
regionalligaspielerinnen kann man mit bezirksligaspielern vergleichen.
Alt 15.07.2005, 00:21
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Halbdistanzspieler
also ich möchte mal klarstellen,dass damen-tischtennis ein ganz anderer sport ist und ich davon keine ahnung habe. damit möchte ich auch nichts zu tun haben

jetzt mal im ernst:damen-bundesligaspielerinnen haben in der regel oberliga-format,sicherlich können einige auch gegen rl-mitte spieler mal gewinnen,doch genauso gut auch gegen vl-oben spieler mal verlieren.sehr gute bl-spielerinnen im oberen paarkreuz wären auch sehr gute ol-oben spieler.
regionalligaspielerinnen kann man mit bezirksligaspielern vergleichen.
Ich möchte hier niemanden verhöhnen oder sonst was. Aber mir liegt es schon am Herzen,daß manche Leute mal ungefähr einen Eindruck davon bekommen, wie stark Buli oder 2.Buli-Damen spielen können.Damen-Bundesligaspielerinnen (Nicht alle,aber die bessere Hälfte) haben,da bin ich mir ziemlich sicher,höheres Niveau als Oberliga. Wir befinden uns hier schon im Bereich des Profisports,diese Damen trainieren 5mal in der Woche mindestens eine Einheit am Tag,sind teilweise sogar Profis.Außerdem sagtest du,sie können "mal" gegen Regionalligaspieler gewinnen. Bei oben erwähntem Fall mit Irene Ivancan ist es wohl so,daß besagter Regionalligaspieler "mal" gegen sie gewinnen kann. Und Ivancan ist keine Topfrau in der Buli. Ich meine mich auch zu erinnern,daß eine Tanja Hain-Hofmann bei einem für Herren und Damen offenen Turnier bis ins Finale gekommen ist und dort auch gegen Rade Markovic einen oder zwei Sätze gewonnen hat. Also unterschätzt das schwache Geschlecht nicht Aber darüber zu streiten ist im Endeffekt auch blöd.... Nur eins find ich bei den Damen noch extremer als bei den Herren: Die Sprünge in der Leistungsstärke von Oberliga aufwärts.... Oberliga-Damen sind teilweise wirklich sehr dünne,aber in der Regionalliga vorne findet man schon richtig gute Spielerinnen.

Dobrý den!

Geändert von aleksTTV (15.07.2005 um 00:40 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen