|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TIBHAR Aurus Prime und Aurus Select
Auch ich habe meine Testphase mit dem Aurus Select abgeschlossen. Falls Interesse besteht, würde ich den Belag weiterschicken. (-> PM an mich)
Belag ist schon weg. Wird aber nach dem Test wieder weitergereicht Geändert von lerue (20.06.2017 um 12:19 Uhr) Grund: Belag schon vergeben. |
|
||||
|
||||
Gibt es jemand, der den Aurus Select nun dauerhaft einsetzen möchte wenn er dann mal offiziell zu kaufen ist? Ich habe leider von keinem hier bisher gelesen: der Select ersetzt meinen Aurus Soft, FX-S oder oder oder weil er das und das viel besser kann.
|
|
|||
|
|||
Wenn die Beläge im Handel erhältlich sind, wird es interessanter...
Sicherlich nicht nur mich würde ein Vergleich des Select mit dem Aurus soft in 1.9mm interessieren. Der Aurus soft scheint mir doch seit Jahren sehr beliebt und auch stark verbreitet zu sein. Wenn ich es richtig gelesen/verstanden habe, sind sämtliche Testexemplare in .max geliefert worden? Durch die andere Technologie mit dem dünneren OG und der Abstufung: 1.7/1.9/2.1/.max ergibt es sich doch, das der Testbelag 2 Schwammstärken dicker ist als ein Aurus soft in 1.9mm? Dementsprechend kann da wenig aussagekräftiges vom Vergleich her kommen..?! Werde selber den Select als Alternative zum guten AS in 1.9mm testen, sobald er verfügbar ist. |
|
|||
|
|||
...da ich auf der RH lieber den nicht mehr erhältlichen Genius sound gespielt habe, hoffe ich das der Select für mich besser passt, als der Aurus soft.
Auf der VH ist der AS top für mich, auf der RH tue ich mich etwas schwer damit, da wäre ein weicheres OG, etwas weicheres Gesamtgefühl (wie der GS halt) besser für mich... Kann mir schon vorstellen, das es mit dem dünneren OG in diese Richtung passen könnte. Geändert von noskill2010 (20.06.2017 um 14:18 Uhr) Grund: Rechtschreibung |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber auch das ist schon deutlich drüber was ich normal auf der RH spiele,1.7-1.9 Und ja, auch bei uns ist der Aurus Soft recht verbreitet und beliebt, auch zurecht, halte ihn auch für einen sehr guten Belag (im Jugendbereich für die Vorhand, im Aktivenbereich eher für die Rückhand), der Aurus Select geht schon etwas in die Richtung auch wenn es schon eine Weile hier ist dass ich den Soft gespielt habe. Der Select hat allerdings einen etwas härteren Schwamm und ein etwas weicheres OG, was ich recht gut finde. Werde ihn nun umkleben auf das Victas Quartet LFC auf die Vorhand, Rückhand Rozena und auch hier mal ein bisschen drehen, mal schauen welcher mir besser gefällt auch wenn es kein ganz gleicher Kampf ist, da der Rozena eben in meiner Wunschstärke ist. Wenn der Test nach 2-3 Einheiten in die Hose geht, dann eben wieder back to the roots mit EL-S oder FX-S in der Richtung, auch wenn mir der Select von den Grundeigenschaften etwas besser gefällt wie der EL-S (leichter, nicht so grobporiger Schwamm, etwas weicher). Geändert von Soundmaster (20.06.2017 um 14:54 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Außer die Donic Bluestorm Serie reizt mich zu sehr
|
|||
|
|||
Kleinigkeit als Ergänzung für Leute, die öfter mal um- oder nachkleben: Ich habe heute für die nächstens Tests die bisherigen Klebeschichten (dürften so drei bis vier gewesen sein) von den Belägen abgerubbelt (am Stück abziehen ging leider nicht) und beide Beläge haben das annähernd unbeschadet überstanden.
|
|
||||
|
||||
Bei meinem Prime konnte ich die Schicht in einem Stück abziehen und der Schwamm hat ebenfalls keinerlei Schaden genommen.
|
|
||||
|
||||
Welchen Kleber nimmst du?
aurus, aurus prime, aurus select, tibhar |
Themen-Optionen | |
|
|