|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: HipHop von Rechts - So ein Schwachsinn!
Ja. Währe ne Idee.
|
|
||||
|
||||
Eko versucht in dem Lied die Rapper "dumm zu machen", die behaupten sie seien die Größten usw...?!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit anderen Worten: Wenn man im HipHop von "vergasen" etc. redet, dann ist das nicht so gemeint, weil das ja schließlich eine eigene Kunst-Sprache ist? Und das Jugendlichen sich gegenseitig als Schwuchtel (schreib es ruhig) bezeichnen, liegt eigentlich daran, dass sie aus dem künstlerischen HipHop Milieu stammen, die nun einmal einen anderen Wortschatz benutzen.... Es liegt nicht daran, dass sie durch ihre musischen "Vorbilder" sämtliche soziale Kompetenzen verlieren. Dass sie gar nicht mehr fähig sind, irgendetwas zur GEsellschaft beizusteuern, was über Diskriminierung und Isolation hinausgeht.... Eigentlich sind sie Künstler, die man nur richtig interpretieren muss. Ich finde es einfach nicht in Ordnung. Es ist ja nicht einmal politisch. Es steht ja nicht einmal eine philosophie dahinter, die irgendwas verbessern oder verändern will. Sozialkritisch ist es höchstens im Selbstbeispiel.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich hab euch Schwuchteln alle gern! Zum Vergasen gern!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und wenn einer "scheiße" sagt, wem eifert er denn dann, deiner Meinung nach, nach??? Es ist nun mal so, dass im HipHop viel Wert drauf gelegt wird, wer der "größte, Stärkste, Beste, etc," ist!!! Und damit werden andre nun mal schlecht gemacht...Und wenn dann halt einer sagt "Schwuchtel", braucht doch nicht jeder Schwule auf die Barrikaden gehen... Die Frage ist halt immer, was man da reininterpretiert... Was interpretierst du denn in das Wort "Schwuchtel"??? Um nochmal zu deinem Post zurückzukommen: Politischer HipHop wurde genug gemacht, Funhiphop kommt nicht mehr an und zur Zeit ises halt angesagt, wenn man "Gettho"-Rap hört...Und wenn er was von sich erzählt, bitte...Du musst es ja nicht anhören...Aber wie schon gesagt, man muss da differenzieren können...Zwischen dem Menschen und dem Produkt... Bushido wurde nicht umsonst freigesprochen, er war es nicht(Schlägerei in Linz) und er hat seine Strafe bezahlt...Im RealLife...Und wenn er nun rappt"...ich hab ihm die Fresse poliert...", dann soll er es machen...Mir gefällt auch nicht alles von ihm...Aber der Mann hat Potential und er macht gute Musik...Das gefällt...Anscheinend nicht nur mir... @Max: Ziemlich unqualifizierter Beitrag , müsste eigentlich nen Forenbann nach sich ziehen!!!!!! MfG Luminarc
Wieviel Väter haben Tränen vergossen, wieviele Mütter mussten fliehen und hoffen? Er sagt, er schütze ja nur seine Nation, mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen... Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn' Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!! (Bushido) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja, wie war denn das nun? Wofür mußte er denn Strafe zahlen? Klär uns auf, bitte! |
|
|||
|
|||
@Luminarc
Wieso einen Forenbann? Bannen sich die schwarzen Rapper gegenseitig, wenn sie sich mit "nigger " titulieren? Der post ist überhaupt nicht böse gemeint! Du musst bloß die richtige "message" herauslesen, sonst bist Du nämlich intolerant und engstrinig! Ich will hier keinen vergasen, so in echt, so, aber Du hast deutlich bewiesen, dass es sehr belidigend wirkt, wenn man eine solche Wortwahl benutzt, auch wenn man in irgendeinem Block so mit Freunden spricht. Falls sich hier irgendeiner angegriffen fühlt, und zwar von mir, dann bitte ich um Entschuldigung, aber der post bleibt bestehen. Geändert von Max (09.11.2005 um 23:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Setz dich doch mal damit auseinander! Was sagst du dazu, dass es praktisch Hintergrund DIESER HipHop Richtung ist, andere zu beleidigen, zu diskriminieren etc. Zitat:
Deswegen benutzt man das Wort ja als Schimpfwort. Für Minderheiten ist es dann besonders förderlich, wenn die nächste heranwachsende Generation (von denen satistisch auch 10% Schwuchteln sind ) so über sie redet. Zitat:
Nein, ich muss es mir nicht anhören. Aber leider bin ich nicht der Mensch, der sich einen scheiss um die Gesellschaft kümmert, in der er lebt. Wenn du sagst "zur Zeit ist es halt angesagt"....mmhhm wieso hört sich das nach Mitläufertum an? Es war eine Zeit lang in Amerika mal ziemlich in, Schwarze zu versklaven. Über Jahrhunderte war es ziemlich schick, Juden für alles zur Verantwortung zu ziehen. Bevor du dir denkst: "Was hat das mit HipHop zu tun?" Es ist die Einstellung die dahinter steckt. Sie ist identisch. Man übernimmt keine soziale Verantwortug, man beschränkt sich auf das Aufbauen von Feindbildern, man erschafft sich eine eigene Welt. Eigentlich dachte ich, es würde sich nicht immer alles spiralförmig wiederholen. Zitat:
P.S.: 1. Ich bin kein Christ 2. Ich studiere nicht Soziale Arbeit 3. Ich halte großen Abstand zur CDU
|
|