Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2005, 15:57
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Schröder wählen ist Quatsch!

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
bekommen die jetzt die Gelder bei erreichen der 0,5 Marke "bundesweit" oder nur für den Bereich Hamburg?

Für die Party incl. Mitf Zentrale reise ich auch an!
Was für ein Zufall, dass ich tatsächlich am 18ten in Hamburg bin ...
Alt 12.09.2005, 15:58
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Todesnoppe
so jetzt hab ich Ihn auch gesehen; uhaaa ich komme wohl doch nicht zur Party
Spießer!!
Alt 12.09.2005, 16:05
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Spießer!!

Du Fozzi wenn ich mal groß bin, will ich auch Spießer werden!!!
Alt 12.09.2005, 16:15
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Spießer!!
eine Frau
ein Haus
ein Kind
ein Kombi
Bäume gepflanzt....
(aber den Hund nach seinem ableben gegen zwei Katzen getauscht!)

ja so steht es geschrieben und so muß es seien!!

ich glaube die APPD nimmt mich mit dem Lebenslauf nicht auf!

Und 300.000 Stimmen bekommen die ehhh nicht!

aber "Die Kassierer" hab ich Spießer schon live gesehen.....
....ja auch ich war mal jung und durstig!!
Alt 12.09.2005, 16:46
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze
-> alleinerziehende, ein kind,
jahreseinkommen 18.000 euro -> entlastung bei union 227 euro -> entlastung bei fdp 1184 euro
jahreseinkommen 24.000 euro -> entlastung bei union 436 euro-> entlastung bei fdp 747 euro
jahreseinkommen 30.000 euro -> entlastung bei union 769 euro-> entlastung bei fdp 1253 euro
(bei rot-grün wie gesagt alles =0, da keine neuerungen angesagt wurden)
Nur ein paar Fragen dazu:
- wurde die Mehrwertsteuer-Erhöhung gegengerechnet ? Wohl kaum, aber die AL-Vers-Senkung bestimmt.
Bei 600 € im Monat für klamotten, Spielzeug, Elektrogeräte, Auto, Handwerker, Möbel etc., die alle Merkelsteuer kosten, macht das eine Mehrbelastung von 144 €.
- Wurde mitgerechnet, daß das Kindergeld wohl gekürzt wird oder wegfällt (steht im CDU-Programm, daß man darüber nachdenken muß) - macht bei einem Kind einen Verlust von 154*12=1848 €.

Wenn Du nun sagst, das würde nicht kommen, dann sag mir bitte, wo das geld herkommen soll, um all die grünen Spalten zu bezahlen, wo doch die Staatsverschuldung gesenkt werden soll, mehr in Bildung investiert werden soll und ein großer Teil der Steuern dann auch noch in die KV fließen muß, weil dort ja keiner mehr bezahlt, einige aber weniger und einige (Kinder und sozial Schwache) über Steuern Zuschüsse erhalten sollen.

Wie oft kann bei schwarz-gelb das Geld ausgegeben werden ?
Alt 12.09.2005, 16:55
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi
Nö, dass muß jeder selbst organisieren! Der Staat ist nicht dafür da, das Leben der Bürger zu organisieren. ML ist ja auch nicht dafür da, Deine Beiträge zu organisieren. Er stellt nur den Rahmen zur Verfügung so gut er kann ...
Der Staat ist dann aber auch nicht dafür da,
- Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, die ein erfolgreiches Wirtschaften erst ermöglichen
- Ordnung und Sicherheit zu garantieren und damit den Besitzenden ihr Hab und Gut zu schützen

etc.

Das vielkritisierte Rundum-Sorglos-Paket, das angeblich die Kleinen Leute wollen und das nicht mehr finanzierbar sei, genießen die Großen auch in vollen Zügen, nur dazu beitragen, das wollen sie möglichst nicht.
Alt 12.09.2005, 17:10
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Jaskula
Der Staat ist dann aber auch nicht dafür da,
- Infrastruktur zur Verfügung zu stellen, die ein erfolgreiches Wirtschaften erst ermöglichen
- Ordnung und Sicherheit zu garantieren und damit den Besitzenden ihr Hab und Gut zu schützen

...
Blödsinn! Die direkte Infrastruktur zum Wirtschaften bezahlt man nicht über die Einkommenssteuer, sondern über Gewerbesteuer. Die indirekte Infrastruktur zum erfolgreiches Wirtschaften (Unis, Straßen, usw.) bekommt jeder zur Verfügung gestellt, Du willst nur diejenigen bestrafen, die sie erfolgreich nutzen!

Ordnung und Sicherheit wird meines Wissens auch für jeden garantiert, oder? Dein Schubladendenken ist bei der Polizei jedenfalls hoffentlich nicht weit verbreitet.
Alt 12.09.2005, 17:13
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline

Zitat:
Zitat von Jaskula
...
Das vielkritisierte Rundum-Sorglos-Paket, das angeblich die Kleinen Leute wollen und das nicht mehr finanzierbar sei, genießen die Großen auch in vollen Zügen, nur dazu beitragen, das wollen sie möglichst nicht.
Ach, was denn. Arbeitslosengeld, Sozialhilfe, ....
Alt 12.09.2005, 18:06
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jaskula
Nur ein paar Fragen dazu:
- wurde die Mehrwertsteuer-Erhöhung gegengerechnet ? Wohl kaum, aber die AL-Vers-Senkung bestimmt.
es geht um die be- und entlastung bei der einkommensteuer ...darin ist natürlich nicht die mwst. berücksichtigt

Zitat:
Bei 600 € im Monat für klamotten, Spielzeug, Elektrogeräte, Auto, Handwerker, Möbel etc., die alle Merkelsteuer kosten, macht das eine Mehrbelastung von 144 €.
richtig, das tut sie!
...aber wenn wir mal beim angesprochenen beispiel bleiben (alleinerziehende, einkommen zwischen 18.000), dann siehst du, dass sie immernoch fast 100€ im plus ist, wenns nach der cdu/csu geht

Zitat:
- Wurde mitgerechnet, daß das Kindergeld wohl gekürzt wird oder wegfällt (steht im CDU-Programm, daß man darüber nachdenken muß)
es wurde alles mitgerechnet, was in den wahlprogrammen steht, nicht das, was du in die wahlprogramme reindichten willst! ...wenn man alles beachten würde, was man so aufschnappt, dann bräuchten wir die mwst gar nicht erst gegenrechnen, da sie unter jeder regierung bald kommen wird (siehe eichels pläne)

Zitat:
Wenn Du nun sagst, das würde nicht kommen,
ich treffe überhaupt keine aussage diesbezüglich, da ich nicht cdu-mitglied bin und deshalb auch kaum hinter die kulissen schauen kann!

also weise ich den vorwurf gern zurück und verweise auf vorigen abschnitt: wir wollen bei der wahrheit bleiben und nicht unterstellen, dass irgendwer evt. irgendwas machen will, denn solche sachen bringen uns nicht weiter!

Zitat:
sag mir bitte, wo das geld herkommen soll, um all die grünen Spalten zu bezahlen, wo doch die Staatsverschuldung gesenkt werden soll,
da hast du ja wieder das typische totschlag-argument ausgekramt
...immer dann, wenn jemand einsieht, dass die gegnerishe partei tatsächlich was gutes fürs volk tut, kommt die frage nach der finanzierbarkeit ...aber wenn die spd lautstark betont, dass die steuerpolitik der cdu nur "minus fürs volk" bedeutet, dann hält man sich mit der freude über die dann steigenden staats-einnahmen zurück
Alt 13.09.2005, 06:37
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze

da hast du ja wieder das typische totschlag-argument ausgekramt
...immer dann, wenn jemand einsieht, dass die gegnerishe partei tatsächlich was gutes fürs volk tut, kommt die frage nach der finanzierbarkeit ...
Mhhhm, dann müsste die Linkspartei ja ein wahrer Segen für das Volk sein, findest du nicht?
Mir scheint, dass dies das Hauptargument auch gegen Gys&co zu sein. VOn daher relativiert sich deine Aussage doch...

Was mich viel mehr beschäftigt und ich auch für weitaus wichtiger halte, ist nicht die Frage nach wirtschaftlichem SchnickSchnack. NAch der genauen Methode.
Viel mehr ist es die Frage nach dem Menschenbild, das da hinter steht bei den verschiedenen Spitzenkandidaten und ihren PArteien.

Ein Mensch definiert sich eben nicht (nur) aus und durch seine Arbeit!

Auch wenn mir jetzt alle MArxisten in die KArre fahren und sagen, dass die wirtschaftlichen Bedingungen die sozialen BEdingungen bestimmen.

Auch wenn harte "Realos" (ich glaube das Wort kommt von Westerwelle, muahaha ) solche Fragen für zu träumerisch halten, da die "harte Wirklichkeit ganz anderen Dingen Priorität gewährt"....ich schmeiss mich weg

So lange es nicht gelingt, der Bevölkerung ein anderes Lebensgefühl zu vermitteln, dass eben NICHT bestimmt ist vom Konsum und von "Geiz-ist-Geil" Parolen...bis dahin steht jegliche Politik auf verlorenem Posten.

Ich bin kein gescheiterter links-Intelektueller. Ich sage nicht, dass die PDS eine Alternative ist. Ich möchte einfach nur das AUgenmerk auf ein anderes Problem legen.

...und Zahlenspielereien sind müßig

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen